Zum Inhalt springen

Deutsches PSN Game mit AT Store DLC?


PsychoheaD

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich hab ein Spiel aus dem Deutschen PSN gekauft (Costume Quest). Mir ist heute der DLC ins Auge gesprungen für knapp 4 Euro, und ich hab überlegt, da ich noch etwas Restguthaben auf meinem AT Store habe, ob es möglich ist den DLC dort zu erwerben und ob dieser Problemlos mit der Deutschen Version des Spiels funktioniert?

 

Hab eben Testweise mal den Kane & Lynch DLC für Guardian of Light runtergeladen (Deutsches Spiel / AT DLC) und es hat funktioniert. Allerdings fänd ich es bitter wenn gerade ein Kostenpflichter DLC nicht funktionieren würde.

 

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich Problemlos zugreifen kann?

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig, der Account mit dem du DLC gekauft hast, muss auf der Konsole angelegt sein bzw. existieren damit weitere Account's den DLC nutzen können. (mal völlig unabhängig davon, ob DLC's aus dem Ösi-Store zu deutschen Games kompatible sind)

 

 

Würdest z.B. deinen AT-Account irgendwann von deiner Konsolen löschen, köntest du sämtliche mit diesem gekaufte DLC's & Games auf der Konsole nicht mehr nutzen, solange dein AT-Account nicht auf der Konsole angelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles beantwortet aber seine Frage nicht, ihm gehts darum ob der AT DLC mit der DE Version kompatibel ist. Nur gibts da keine wirkliche Regel, meist ist es so dass bei geschnittenen Spielen sowas nicht möglich ist - bei Spielen die in AT und DE inhaltlich identisch sind funktionierts wahrscheinlich in 95% der Fälle. Bei Disc-basierten Spielen kann man durch den BLES-Code auf der BluRay leicht rausfinden ob ein DLC kompatibel ist, bei PSN Spielen weiß ich nicht ob das möglich ist.

 

Bei nem Spiel wie Costume Quest würd ich aber davon ausgehen, dass der DLC aus dem AT Store auch mit deiner deutschen Version funktioniert, und 4 Euro sind ja nicht die Welt falls es nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...