Zum Inhalt springen

1080p vs 720p


Errorelli

Empfohlene Beiträge

er hat meine argumente so dezimiert:

angenommen wir haben 1 polygon bei 720p

wenn das spiel dann auf 1080p lauft(was fast doppelt so viele sind) verdoppelt sich auch die polygonenanzahl auf 2

Dezimiere es so: Das ist so dermaßener Bullshit das du keine Lust hast ihn in vollem Maße aufzuklären. Auflösung und Polygone sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe. Da hat jemand extremst wenig Ahnung und lässt sich entweder von gefährlichem Viertelwissen irgendwelcher Dummschwätzer verleiten. Oder er reimt es sich im Schlaf selbst zusammen. Jedenfalls ist es völliger Unsinn. Er dezimiert damit höchstens sein Profil eines sachkundigen Konsolenspielers. Wikipedia wäre ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da habe ich gleich mal eine Frage, kann es wirklich sein, dass Spiele, die in 720p laufen bei 1080p schlechter aussehen als wenn sie in 720 laufen würden?

 

Wenn es genau das gleiche Spiel ist nein, sind ja dann einfach mehr Pixel, mehr nicht, je nachdem wie nahe man am TV sitzt macht das dann einen Unterschied.

 

 

ok

...aber es stimmt das 1080p spiele auf recht großen tvs besser ausschauen als 720p oder?

 

Ja, schärfer, es sei denn man sitzt vom TV weiter weg, dann ist es scheißegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

...aber es stimmt das 1080p spiele auf recht großen tvs besser ausschauen als 720p oder?

 

Nein denn soweit ich weis gibt es keine Spiele auf xbox und ps3 die native 1080p unterstützen. Diese werden dann nur Hochskaliert. Und das sieht dann gleichgut oder schlechter aus. Sogar gt5 läuft nicht auf 1080p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...