Zum Inhalt springen

1080p vs 720p


Errorelli

Empfohlene Beiträge

Selbstverständlich läuft GT5 auf 1080p, nur eben nicht in 16:9.

 

Hier ist mal eine Vergleichsliste mit Spielen, von der Box und der PS3 in nativen 1080p, also wo nix schöngerechnet wird http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/PS3-vs-Xbox-360-Wer-bietet-mehr-Spiele-in-nativer-1080p-Aufloesung-764885/

 

Oh, dann war der, der mir dass erzählt hat ein Dummschwätzer. :peitsch:

Aber die Spiele die da aufgezählt werden sind alle außer Paar ausnahmen Spiele, die keine große Rechenleistung brauchen. Und nur GT5 sieht richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mich grad informiert:

ob spiele in 1080p laufen oder nicht ist erst ab 40 zoll aufwärts entscheident

 

Ne das ist auch nicht wirklich richtig, wenn man 30 Zentimeter vor dem Bildschirm sitzt ist es auch auf nem 22 Zoll Bildschirm auffallend ob 2 Millionen oder 900.000, wenn man 6 Meter vom TV weg sitzt ist die Auflösung auf nem 40 Zöller latte, da sieht SD genauso aus wie HD. Das hat nicht nur was mit der Größe des TVs zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ausgebildeter Gestaltungstechniker und versuche gard meine Mediengestalterprüfung abzuschliessen. Außerdem bin ich Gamer seit meiner Kindheit.

 

Was ich sagen kann zum Thema?

Spiel mal ein PC Game auf einer hohen Auflösung aber mit niedrigen grafischen Effekten!

Denkst du das macht Spaß?

Keine Licht, Schatten, Partikeleffekte... einfach nur bahh!

Und jetzt zockt das Game mit einer mittleren Auflösung mit hohen Effekten.

Sieht deutlich besser aus oder. ;)

Am besten wär natürlich das beides sehr hoch ist.

 

Es gibt auch zahlreiche Spiele die in 720p super aussehen, man könnte denken es hat 1080p.

Eine toll gestaltete Umgebung, super Texturen und extrem neumodische grafische Effekte lassen euch den Atem stocken... auch bei 720p. ;)

 

Außerdem ist es wichtig das euer Full HD das Bild gut runterrechnen kann.

Habt ihr Markengeräte von Sony, Philips und Co. oder habt ihr billig Ware von Noname Marken?

Auch Tosihba, LG sind nicht grad hochwertig.

Ich muss sagen aber bei einem guten Preisleistungsverhältnis muss man einfach damit leben.

Was eigentlich auch okay ist, aber ihr müsst dann natürlich wissen das es besser geht.

Wenn dein Kollege ein billig Gerät hat dann sieht es natürlich super schlecht aus.

Es kann also schon sein das bei 1080p auf seinem 1080p Gerät das Bild besser aussieht weil das Gerät das Bild nicht hoch oder runter rechnen muss.

Marken Geräte können aber super hoch und runter rechnen.

Da ist es schon fast egal ob 720p oder 1080p hauptsache das Spiel hat eine gute Grafik.

Natürlich wäre 1080p mit guten Effekten am besten, bei einem Full HD.

Aber das kann man nicht verallgemeinern.

Da es sollche Games seltend gibt und vorallem bei hoher Auflösung wo anders gespart wird.

 

Dein Freund hat also unrecht, tut mir leid für ihn.

Wahrscheinlich hat er schlchte Hardware.

 

Die Xbox 360 rechnet übrigens sehr oft das Bild einfach hoch.

Burnout z.B. hat 568p glaub ich und rechnet hoch auf 720p, die PS3 Version hat echtes 720p.

Die Xbox 360 hat extra einen Chip drin fürs hochrechnen.

Das ist toll bei DVDs, aber bringt nicht wirklich viel.

Lieber wirklich eine hohe Auflösung haben, den die meisten Tvs können genau so gut hoch oder runter rechnen wie der Chip der fast 7 Jahre alten Xbox 360. ;)

Bearbeitet von KingzWayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...