Zum Inhalt springen

Ist Resistance der Halo-Killer?


Zombie-Killer

Ist Resistance der Halo-Killer?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Resistance der Halo-Killer?

    • Ja klar, auf jeden Fall!
      31
    • Halo ist und bleibt unbesiegt...
      4
    • Die haben so gut wie nichts gemeinsam!
      7
    • Mal warten, was Resistance 2 bringt....
      10
    • Wen interessierts?
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

besser als halo auf jeden fall. aber der eigentliche halokiller wird killzone2.

Glaube ich ehrlich gesagt bei beiden nicht. Habe mir jetzt mal über meinen US Account von beiden Spielen die Trailer gezogen. Resistance gefällt mir grafisch nicht so sehr und von Killzone-2 hätte ich doch noch etwas mehr erwartet. Hauptsächlich habe ich mich bei unten genannten Punkten auf Killzone-2 bezogen, das es in meinen Augen eher das Zeug zur grafischen Shooterreferenz auf der PS3 hat, als Resistance-2.

 

Um Halo zu knacken, musst Du es in den Disziplinen übertreffen, für die es berühmt/bekannt ist:

-Grafik(ist machbar)

-Story(ist ohnehin Geschmackssache. Gefällt mir sehr gut, allerdings sollte man dazu alle Halo Teile kennen)

-Sehr gute Singleplayer Kampagne

-Kampagnen Koop Modus mit bis zu 4 Spielern(glaube ich weniger)

-Viele klasse Fahrzeuge(wird es bei Killzone scheinbar keine geben)

-Abgefahrene Waffensysteme(wohl eher nicht, dafür realistischer)

-Absolut genialer Online Modus mit extrem vielen Features: Ränge, Erfahrung, neue Rüstungsteile für höhere Ränge, extrem viele Spielmodi, eigene Maps erstellen, Filme von Matches und Singleplayer Games können aufgezeichnet, ins Web hochgeladen und beim Anschauen aus frei wählbarer Kameraperspektive angeschaut werden,....). Ich denke hier wird es extrem schwer für Killzone-2, mitzuhalten. Es gibt auch definitiv keinen anderen Shooter(weder auf PS3 noch Xbox360), der diese Qualität und Quantität an Onlinefeatures mit sich bringt(gut ich spiele online trotzdem etwas lieber Frontlines aufgrund des höheren Realismus und der riesigen Multiplayer Maps mit bis zu 50 Spielern darauf, dennoch ist Halo was die Onlinefeatures angeht bislang unerreicht).

-Die Musik- und Sounduntermalung. Absolute Kinoatmosphäre und der Soundtrack ist einfach hervorragend.(theoretsich machbar, sofern Guerilla das Geld für teure Orchesterkompositionen ausgeben will)

-ansonsten noch ein paar weitere Dinge, wie die gute KI und das intelligente Verhalten der Bots(Gehen in Deckung, geben Feuerschutz, umlaufen Gegner um über die Flanken anzugreifen, ziehen sich zurück, suchen sich selbstständig Fahrzeuge und besetzen diese mit mehreren Mann, etc) oder auch die Fahrphysik der Fahrzeuge, besonders des Warthog Geländewagens, wo Bungie extrem viel Zeit investiert hat. Und das merkt man auch.

 

Ich denke nicht, dass Resistance-2 oder Killzone-2 Halo vom Thron stoßen können. Das liegt aber gar nicht mal daran, dass sie spielerisch oder technisch schlechter sein müssen, sondern dass der Unterschied zu Halo3 zu groß ist. Halo hat seit seinem ersten Entstehen auf der alten XBox durch viele Innovationen die Gesamte Shooterszene Maßgeblich beeinflusst: Viele interessante Fahrzeuge; keine festgelegte Lebensenergie, sondern eine Art von Regeneration, die einsetzt, sobald man Deckung aufsucht(wurde auch von Call of Duty und vielen anderen Shootern adaptiert und hat sich fast als Standard durchgesetzt), dann z.B. der Wechsel von First Person- zu third Person Ansicht, sobald man eine extrem große Waffe bedient oder ein Fahrzeug besteigt, etc. Und es wurden immer wieder neue Innovationen in neuen Teilen der Reihe beigesteuert(bzw die "alten" verbessert).

Ich denke, was die beiden PS3 Shooter davon abhalten wird, zum Halokiller zu werden ist, dass sie so unterschiedlich sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie(besonders Killzone-2) top Produkte sind(bzw werden), aber der Unterschied zu Halo ist einfach zu groß. Halo hat sich mittlerweile zu einem riesigen Franchise entwickelt(Videospiele, Waffenrepliken, Uniformen/Kostüme, Miniaturenspiele, Romane, Comics,...) und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass früher oder später ein Kinofilm erscheint. Angeblich ist man schon mit Peter Jackson(Herr der Ringe, Braindead, etc)im Gespräch, der wohl ein großer Fan der Reihe ist.

Killzone-2 ist für mich ein muss, Resistance spiele ich ersteinmal an, aber einen Vergleich zu Halo zu ziehen, empfinde ich als extrem schwierig.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Halo besser von der Story her, man war das geil halo1 auf der xbox ich spiele es immer noch, weil es so fesselnt war.

Halo 2 war nicht so prickelnd.

Und Halo 3 war einer der Gründe warum ich mir auch eine 360 gekauft habe.

Aber Resistance ist auch gut teil 1 hat mir sehr gefallen.

Halo2 habe ich mir vor kurzem erst ausgeliehen. War schon solide Halo Kost(der Multiplayer Modus soll damals Maßstäbe gesetzt haben) und in erster Linie wegen der Story sehr interessant(hier wird erklärt, was es mit dem Gebieter auf sich hat, warum dieser ins Exil auf eine Selbstmordmission geschickt wird und was er mit dem Masterchief zu tun hat.)Die Story in Halo2 erklärt viel, was später in Halo3 noch folgt.

Resistance -1 war schon ein guter Shooter(habe ich mir jetzt endlich mal selbst bestellt. Vorher war es nur geliehen). Aber herausragend war es auch nicht. Mal sehen, was sie aus Teil-2 gemacht haben. Angeblich in allen Bereichen verbessert(klingt auf jeden Fall vielversprechend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das der 4 player coop nicht geknackt werden kann wage ich zu bezweifeln. immerhin lockt resistance mit glaube 8 player coop.

2 player coop ging ja sogar offline im ersten teil.

"Geknackt" werden kann er sicherlich. Die Frage ist nur, wird es einen Koop Kampagnenmodus geben und wie wird dieser umgesetzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...