Zum Inhalt springen

Grafik Probleme bei nur zwei Games


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Gleich mal vorweg: Mein Fernsehr unterstützt Full HD (also 1080p). Ich habe vor kurzem angefangen mit zwei Games: Fallout: New Vegas und Red Dead Redemption: Undead Nightmare.

Problem bei Fallout: New Vegas: Es kommt mir irgendwie vor als ob dieses Spiel nicht in HD angezeigt wird. Denn: Als ich dieses Spiel gezockt habe (ich war gleichzeitig online) und auf die PS-Taste gedrückt habe, wollte ich mal kurz bei meinen Nachricht checken. Dabei ist mir aufgefallen das die Kommentare meiner Freunde unnormal groß waren. Später als ich weiter gezockt habe, bekam ich eine Trophäe, die ebenfalls unnormal groß war (es lag nicht an der länge des Titel der Trophäe, die Schriftgröße war eben größer als sonst). Als ich dann in ein Haus ging (wo kein Licht an war), war es so dunkel das ich diese kleine Lampe am Pip-Boy anmachen musste. Dann ging es einigermaßen mit der Dunkelheit. Ebenfalls war komisch: als ich mir die Waffen in meinen Pip-Boy anschaute erkannte ich an der linke Seite des Pip-Boys das dort NICHT "Pip-Boy" stand. Weil mich das wunderte habe ich dieses Spiel etwas später bei einen Kumpel gezockt (die gleiche Software!). Da sah alles normal aus: die Dunkelheit war heller, man sah "Pip-Boy" am Pip-Boy, die Trophys hatten normal größe und die Kommentare der Freunde waren auch normal groß wie immer.

Problem bei RDR: Undead Nightmare: Gleich vorweg: ich ladete mir das Spiel aus den Store herunter. Die normale Story von RDR hat auch die normale 720p Auflösung. Aber als ich Undead Nightmare zockte war wieder vieles anders: Unnormale Größe der Kommentare, unnormael Schriftgröße der Trophys, extreme Dunkelheit und es kam mir so vor als ob sich das Spiel auf Standard Definiton abspielt. Liegt es vllt. daran das Games aus dem Store kein HD unterstützten?

 

Damit ihr es wisst: Diese Grafik Problem passieren einzig und allein bei diesen beiden Spielen. Bei den anderen Games ist sonst alles ok.

Ich hoffe ihr könnt mir irgndwie helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1642717']Hallo Leute,

Gleich mal vorweg: Mein Fernsehr unterstützt Full HD (also 1080p). Ich habe vor kurzem angefangen mit zwei Games: Fallout: New Vegas und Red Dead Redemption: Undead Nightmare.

Problem bei Fallout: New Vegas: Es kommt mir irgendwie vor als ob dieses Spiel nicht in HD angezeigt wird. Denn: Als ich dieses Spiel gezockt habe (ich war gleichzeitig online) und auf die PS-Taste gedrückt habe, wollte ich mal kurz bei meinen Nachricht checken. Dabei ist mir aufgefallen das die Kommentare meiner Freunde unnormal groß waren. Später als ich weiter gezockt habe, bekam ich eine Trophäe, die ebenfalls unnormal groß war (es lag nicht an der länge des Titel der Trophäe, die Schriftgröße war eben größer als sonst). Als ich dann in ein Haus ging (wo kein Licht an war), war es so dunkel das ich diese kleine Lampe am Pip-Boy anmachen musste. Dann ging es einigermaßen mit der Dunkelheit. Ebenfalls war komisch: als ich mir die Waffen in meinen Pip-Boy anschaute erkannte ich an der linke Seite des Pip-Boys das dort NICHT "Pip-Boy" stand. Weil mich das wunderte habe ich dieses Spiel etwas später bei einen Kumpel gezockt (die gleiche Software!). Da sah alles normal aus: die Dunkelheit war heller, man sah "Pip-Boy" am Pip-Boy, die Trophys hatten normal größe und die Kommentare der Freunde waren auch normal groß wie immer.

Problem bei RDR: Undead Nightmare: Gleich vorweg: ich ladete mir das Spiel aus den Store herunter. Die normale Story von RDR hat auch die normale 720p Auflösung. Aber als ich Undead Nightmare zockte war wieder vieles anders: Unnormale Größe der Kommentare, unnormael Schriftgröße der Trophys, extreme Dunkelheit und es kam mir so vor als ob sich das Spiel auf Standard Definiton abspielt. Liegt es vllt. daran das Games aus dem Store kein HD unterstützten?

 

Damit ihr es wisst: Diese Grafik Problem passieren einzig und allein bei diesen beiden Spielen. Bei den anderen Games ist sonst alles ok.

Ich hoffe ihr könnt mir irgndwie helfen.

 

 

Gibt dir dein Fernsehr keine Information darüber in welcher Auflösung er grad austrahlt? Bei mir gibt es zum Beispiel die Taste "Info" wo ich mir das angucken kann.

Wäre nett wenn du mir verraten würdest welche Auflösungen du unter Bild Einstellungen bzw. Videoausgabeeinstellungen geklickt hast.

Denke nicht das das was mit den Storespielen zutun hat, immerhin ist ja Fallout kein Storespiel.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast bestimmt bei deinen Anzeige Einstellungen nur 1080p und 1080i eingestellt. Spiele die diese Auflösung nicht unterstützen geben es dann in 576p wieder. Geh Unter

"Einstellungen" dann unter "Anzeige Einstellungen" und dann unter

"Videoausgabe-Einstellungen" danach auf "Automatisch" und die Konsole stellt dir die Auflösungen ein die dein Fernseher wiedergeben kann.

Ist empfehlenswert die Einstellungen auf Automatisch zu lassen.Da die PS3 dann das Spiel in der "programmierten" Auflösung wiedergibt.

Bearbeitet von terrorchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es liegt nicht am Fernseher bzw. PS3. RDR hat auf der PS3 eine deutlich niedrigere Auflösung als die Xbox360 Version, die mit 720p läuft. Wurde schon vor ein paar Monaten auf play3 bekanntgegeben.

 

Hier hab ich einen weiteren Artikel darüber http://www.gamesaktuell.de/Red-Dead-Redemption-PS3-220192/News/Red-Dead-Redemption-Laeuft-PS3-Version-in-20-Prozent-niedrigerer-Aufloesung-747927/

 

Bei Fallout New Vegas müsste es genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antworten.

ich habe die Video- sowie die Audioausgangs-einstellungen auf automatisch eingestellt, meinen Fernsehr vom Bildformat 16:9 auf "Bildschirmanpassung" umgestellt und bei den jeweiligen Games musste ich die Gamma einstellungen höher drehen.

thx

 

P.S.: Thread kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...