Zum Inhalt springen

Avatar frei wählen


senninhus

Empfohlene Beiträge

Das ist etwas, was mich aufregt, seit ich meine erste PS3 gekauft habe. Wieso geht das nicht? Und ganz besonders wieso geht das nach fast 5 Jahren PS3 immer noch nicht? Wieso muss ich mich mit den grottenschlechten Standard-Avataren begnügen? Und wieso gibt es nicht mehr Avatare guter Spiele? Echt unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David-San:

 

Naja, wenn Du Dir mal anschaust, was für "spezielle" Avatare/Wappen sich die Leute zum Teil bei Black Ops basteln, kann ich schon verstehen, warum Sony das nicht zulässt.

 

Mal abgesehen davon ist es vermutlich eher eine Frage des Copyrights. Mir ist natürlich bekannt, dass in anderen Netzwerken (Stichwort: soziale Netzwerke) auf das Copyright nicht geachtet wird, wenn User selbiges umgehen, aber in Sonys eigenen Netzwerk bestimmt nunmal Sony darüber und das zurecht. Man denke nur an den Stress mit den Copyright-Verletzungen bei den LBP-Leveln, die anderen Videospielen nachempfunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt einfach daran, dass die Kontrolle wegen verbotener Avatare zu aufwändig wäre.

 

5 jahre ps3? :D

Da sie Ende 2006 in Japan und den USA erschien, sind es bald schon 5 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas, was mich aufregt, seit ich meine erste PS3 gekauft habe. Wieso geht das nicht? Und ganz besonders wieso geht das nach fast 5 Jahren PS3 immer noch nicht? Wieso muss ich mich mit den grottenschlechten Standard-Avataren begnügen? Und wieso gibt es nicht mehr Avatare guter Spiele? Echt unverständlich.

 

Weil es gegn die Regeln ist. Außerdem stell dir ma vor: Der eine hat Hakenzkreuz dies und das....Avatar ist doch nutzlos egal hauptsache zocken:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Copyrights ist tatsächlich ein Problem... Schaut man in beliebige Foren, so nutzen die Mitglieder dort sehr oft Bilder, die sie aus Internetquellen kopiert haben, ohne die Rechte daran zu besitzen... Insofern kann ich verstehen, dass dies ein Argument ist. Es bleibt die Frage, ob der Betreiber einer Plattform dafür verantwortlich ist, rechtliche Aspekte zu berücksichtigen, oder die Nutzer...

 

Schade ist es dennoch, dass man keine selbst erstellten Bilder nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist doch recht einfach zu erklären. SONY will keine Avatare die provozieren oder gegen die gute Sitte verstoßen. Man kann davon ausgehen, dass solche Avatare mit der Zeit einfach das PSN überschwemmen würden und diese Zeit, sich darum zu kümmern rechtfertigt den Nutzen nicht. Ich weiß auch gar nicht, was das mit den Avataren soll. Ist doch eigentlich völlig uninteressant. Aber immerhin noch besser als dieses doofe Wii-Xbox-Männchen.

 

Thema beantwortet

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...