Zum Inhalt springen

PS3 kein Ton bei Spielen


Dabrovski

Empfohlene Beiträge

So ein Hallo erstmal an alle und ich hoffe der Thread landet im richtigen Bereich.

 

Leider muss mein erster Post mit einer so unerfreulichen Frage beginnen.

 

Meine PS3 weigert sich seit heute jeglichen Spielsound wiederzugeben. Startsound, Hauptmenü, Musik, DVD & Bluray, hier tritt überhaupt kein Problem auf und der Ton ist nach wie vor vorhanden.

Es dreht sich wirklich nur um PS3-Spiele bei deinen kein Ton abgespielt wird.

 

Ich möchte hier noch anführen, das keinerlei Veränderung an den Kabeln oder den Einstellungen vorgenommen wurde, das Problem trat wirklich einfach aus dem "Nichts" auf.

 

Zur Info:

 

Die PS3 ist über hdmi mit einem benq w600+ verbunden und dieser einfach über 3,5mm Klinke mit einer alten creative Anlage, das hat jetzt eigentlich auch seit gut 2 Monaten ohne Probleme funktioniert.

Die PS3 selber ist ein altes 40gb Modell und wohl schon etwas über 3 Jahre alt.

 

Was ich bisher probiert habe ist am Anfang den Powerbutton gedrückt halten um einen Einstellungsreset zu erwirken, das hat leider keine Verbesserung gebracht.

Auch in den Audio Einstellungen manuell die Kanäle eintragen hat nichts geholfen.

 

Ich bin hier leider etwas ratlos da ich mir einfach nicht erklären kann wieso nur bei den Games kein Ton wiedergegeben wird und bei allen anderen Funktionen kein Problem auftritt.

 

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das hier durchzulesen und mir vielleicht weiter helfen können.

 

UPDATE:

So Verzeihung muss hier etwas richtig stellen. Der Fehler tritt wohl nur bei Wolfenstein und Dragon Age Ultimate Edition auf. Final Fantasy 13 und andere Games konnte ich bisher erfolgreich mit Ton spielen.

Falls hier einer Rat weiß bin ich sehr dankbar darum.

Bearbeitet von Dabrovski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hallo erstmal an alle und ich hoffe der Thread landet im richtigen Bereich.

 

Leider muss mein erster Post mit einer so unerfreulichen Frage beginnen.

 

Meine PS3 weigert sich seit heute jeglichen Spielsound wiederzugeben. Startsound, Hauptmenü, Musik, DVD & Bluray, hier tritt überhaupt kein Problem auf und der Ton ist nach wie vor vorhanden.

Es dreht sich wirklich nur um PS3-Spiele bei deinen kein Ton abgespielt wird.

 

Ich möchte hier noch anführen, das keinerlei Veränderung an den Kabeln oder den Einstellungen vorgenommen wurde, das Problem trat wirklich einfach aus dem "Nichts" auf.

 

Zur Info:

 

Die PS3 ist über hdmi mit einem benq w600+ verbunden und dieser einfach über 3,5mm Klinke mit einer alten creative Anlage, das hat jetzt eigentlich auch seit gut 2 Monaten ohne Probleme funktioniert.

Die PS3 selber ist ein altes 40gb Modell und wohl schon etwas über 3 Jahre alt.

 

Was ich bisher probiert habe ist am Anfang den Powerbutton gedrückt halten um einen Einstellungsreset zu erwirken, das hat leider keine Verbesserung gebracht.

Auch in den Audio Einstellungen manuell die Kanäle eintragen hat nichts geholfen.

 

Ich bin hier leider etwas ratlos da ich mir einfach nicht erklären kann wieso nur bei den Games kein Ton wiedergegeben wird und bei allen anderen Funktionen kein Problem auftritt.

 

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das hier durchzulesen und mir vielleicht weiter helfen können.

 

UPDATE:

So Verzeihung muss hier etwas richtig stellen. Der Fehler tritt wohl nur bei Wolfenstein und Dragon Age Ultimate Edition auf. Final Fantasy 13 und andere Games konnte ich bisher erfolgreich mit Ton spielen.

Falls hier einer Rat weiß bin ich sehr dankbar darum.

 

Ganz einfach.

 

Geh bei Sound einstellung auf Manuell Konfiguieren und schalte Dolby irgendwas 5.1 aus.Das ist die oberste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz einfach, in den Audio Einstellungen habe ich schon sämtliche Varianten durchprobiert automatisch, manuell, mit dts ohne dts und was weiß ich noch alles.

Der Fehler tritt nach wie vor nur bei Dragon Age und Wolfenstein auf.

 

Bei Wolfenstein hätte ich bereits die Daten von der Festplatte gelöscht und beim nächsten Start neu installiert, das hat den Ton leider auch nicht zurückgebracht. (Bei Dragon Age will ich mir vorerst mal diese Arbeit ersparen, da alles neu installieren rund eine Stunde in Anspruch nehmen würde und ich mir hier nicht zwangsläufig eine Besserung verspreche.)

 

Also ich hätte auch ausgiebig gegoogelt nach dem Problem aber mit Ausnahme des Tipps DTS zu deaktivieren der leider keine Abhilfe schafft hätte ich nichts gefunden.

 

Das Problem trat auch ganz plötzlich auf, es wurde nichts in den Einstellungen vorher verändert.

 

Aber Danke für den Versuch Cunda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte gerade deine Lösung ausprobieren Logic1993 aber auf einmal ist der sound wieder da, scheint wohl eine Art Neujahrs Bug gewesen zu sein.

 

Jedenfalls vielen Dank für die raschen Antworten, woran es gelegen hat kann ich nicht sagen, da am Setup nichts verändert wurde.

 

Ich denke hier kann zugemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo erstmal

 

ich hab ein problem bei meiner PS3 und zwar ich kriege kein ton bei lego spielen rein wie z.B. LEGO Star Wars 3 bei allen anderen läuft der ton nur bei lego spielen nicht

bitte um hilfe achso dann muss ich noch erwähnen das der menüton von der PS3 auch nicht funktioniert und das seit ich mir ein neues hdmi kabel gekauft habe

 

Ich Hoffe mir kann einer helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jede/r sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
×
×
  • Neu erstellen...