Zum Inhalt springen

Welche Filme wünscht ihr euch auf Blu-Ray?


Braindead87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wünsche mir keine alten Filme auf Blu- ray denn das wäre rausgeschmissenes Geld,da die alten Schinken sowieso nicht die Qualität eines neuen Filmes auf Blu-ray ereichen würden.

 

wer sich sowas an tut kann auch sein Geld verbrennen.

Da spricht jemand der keinerlei Sachverstand in diesem Bereich hat. Selbst alte Filme liegen schon in Auflösungen weit über dem jetzigen FullHD Standard vor.

 

Schau Dir mal Blade Runner an :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir vorgestern erst angesehen, einfach Hammer!

 

Gerade weil die Filme alt sind kann man ja viel mit machen, von "echtem" Film kann man ja theoretisch eine unendlich hohe Auflösung herholen, was von einem Digitalen Master nicht geht, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht jemand der keinerlei Sachverstand in diesem Bereich hat. Selbst alte Filme liegen schon in Auflösungen weit über dem jetzigen FullHD Standard vor.

 

Schau Dir mal Blade Runner an :zwinker:

 

 

glaube nicht das du beurteilen kannst ob ich Sachverstand habe oder nicht.

 

ich habe mir schon etliche alte Filme auf Blu- Ray angesehen und die waren kaum besser als die selben auf DVD, ich meine ich rede hier auch nicht über Filme die vor 7,8 Jahren raus kamen sondern Filme die schon ihre 20 Jahre überschritten haben:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich bei einem großen TV oder bei Zuspielung über Beamer überhaupt nicht. :zwinker:

 

das heist wenn wir beim 4fachen Full HD sind verkaufst du alle deine BluRays und kaufst dann wieder die gleichen filme neu ein nur um es in 4fachen Full HD zuhaben oder wie?

 

ganz ehrlich die hunderte bis tausende euros kannst du da lieber mir direkt schenken bevor du sie so aus den fenster wirst. wie gesagt ich rede nur von filmen die ich eh schon habe, nur werde ich nicht extra einen Film verkaufen auf DVD um genau den gleichen wieder auf BluRay zukaufen.

 

 

kurze Info für die wo sich mit Filmen kein bisschen auskennen

 

Filmformat---Auflösung---DigitaleKameraäquivalent

16mm--------0,5-1 Mio--------HDTV 720p

35mm---------2-4 Mio---------HDTV 1080p/24

70mm--------6-12 Mio---------HDTV 2160p/30

IMAX----------30 Mio----------HDTV 4320p/30

 

Sobald wir bei IMAX für daheim angekommens sind steige ich auch von DVDs um, solange es nicht der fall ist langen mir gute DVDs die mit hochskalieren auf 720p oder 1080i auskommen .

 

Interessant sind aber eher die daten für den Heimgebrauch

VHS-Video (4:3) VideoCD / 1,15 MBit/s Analoges Format

DVD & TV-Digital (4:3)DVD (4-9 MBit/s) / TV (2-6 MBit/s)720x576 = 414.720

HDTV (1080p - 16:9)Digital-Video (D-VHS), HDTV / /19 MBit/s)1920x1080 = 2.073.600

Digital Cinema (Digital Cinema / bis 100 MBit/s) 2048x1536 = 3.145.728

35mm Kinofilm - 2k-Modus Laserbelichter / Arri-Laser 2048x1556 = 3.186.688

35mm Kinofilm - 4k-Modus Digitale HiRes-Nachbearbeitung - selten - 4096x3112 = 12.746752

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heist wenn wir beim 4fachen Full HD sind verkaufst du alle deine BluRays und kaufst dann wieder die gleichen filme neu ein nur um es in 4fachen Full HD zuhaben oder wie?

Nein, das heißt es nicht und steht auch nirgends. 4K ist eine schöne Sache, nur leider ist die Sehfähigkeit des menschlichen Auges das eigentliche Limit.

 

ganz ehrlich die hunderte bis tausende euros kannst du da lieber mir direkt schenken bevor du sie so aus den fenster wirst. wie gesagt ich rede nur von filmen die ich eh schon habe, nur werde ich nicht extra einen Film verkaufen auf DVD um genau den gleichen wieder auf BluRay zukaufen.

Wieso sollte ich Dir was schenken? Ich sehe auf 234cm Bilddiagonale einen erheblichen Unterschied zur DVD und zwar einer der es mir wert ist mein Geld in BDs zu investieren. Gerade bei vielen älteren Filmen ist der Zugewinn an Schärfe und Bildruhe schon gravierend. Wer einmal so Filme wie Black Rain oder Tage des Donners verglichen hat, legt nie wieder die DVD rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...