Zum Inhalt springen

Möglicherweise Laufwerk Kaput, Hilft selbe serien nummer?


Death-angel

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein ploblem das warscheinlich viele kennen: meine ps3 ließt keine spiele mehr. Ich habe sie Gebraucht gekauft und war in der annahme das sie eine 80gb-er is , wurde aber eines besseren belehrt nachdem ich die serien nummer gegooglet hatte. Laut dessen is es eine 40-er. Da ich bei mir noch eine andere Ps3 des selben models rumstehen habe, die jedoch einen ylod hat, dachte ich mir ich könnte die Laufwerke der beiden austauschen. Die ylod-playsi Hat die selbe serien nr wie das Kaputte laufwerk. Da ich mir nicht sicher war ob die beiden Hardwares miteinander Kompatibel sind wollte ich da n paar tipps und ratschläge hören.

 

Danke im vorraus.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe die Laufwerke grade ausgetauscht. gab eigentlich keine probleme...jedoch Zeigt mir die ps3 jetz immer noch keine spiele an.

Die cd wird eingezogen , Uhr im menü zeit das er sie ließt...jedoch 0 reaktion und keinerlei ergebniss. Mögliche fehler ?

 

Richtig verkabelt?

Kontakte alle überprüft?

Liest es denn DVD's oder BD's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon. gibt da ja nicht viel falsch zu machen nech ? die technik bis dahin is ja recht simpel... sind halt nur 2 kabel die man wechseln muss...und die playsi reagiert ja auch darauf wenn ne cd drinn ist. Möglicher weise ... ein fehler im mainbord? zb. der laser betriebs-chip? und wenn er es is...kann man ihn auswechseln ? ich meine...viel falsch machen kann ich sowieso nicht mehr... die garantien sind erloschen und die dinger stehen nun bei mir herrum...

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...