Jump to content
Play3.de
floyd667

USB Hub?

Recommended Posts

Hallo zusammen. Kann ich eigentlich jeden X- beliebigen USB Hub an meine PS3 anschließen? Vielen Dank:bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

funktioniert, aber nicht mit jedem Spiel und jedem USB-Gerät, was da dran hängt...

 

Zum Beispiel PS-Eye will nicht an jedem Hub bei mir funktionieren und externe Festplatten laufen ohne Hub deutlich schneller, wenn man beispielsweise n Backup machen will, dann kann man sich ohne Hub viele Stunden sparen (mit mehreren Hubs getestet)

 

Aber man merkts ja, wenns geht ist gut, wenn nicht ohne Hub probieren....


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

total unnütz, für nen usb-hub + ladegerät 80€ zu bezahlen.

WENN überhaupt wäre der kaufreiz für mich optischer herkunft ... aber die slim ist nunmal leider matt und das teil im klavierlack ... dann die ganzen Kabel und schon ist die Optik futsch.

 

Für mich Note 6 ..


MEIN HEIMKINO :naughty:

Konsole: PlayStation3 320GB Slim

TV: Philips 32" FullHD LCD

Sound: Teufel Concept E Magnum Power Edition

AV: Onkyo TX-SR508

Share this post


Link to post
Share on other sites
total unnütz, für nen usb-hub + ladegerät 80€ zu bezahlen.

WENN überhaupt wäre der kaufreiz für mich optischer herkunft ... aber die slim ist nunmal leider matt und das teil im klavierlack ... dann die ganzen Kabel und schon ist die Optik futsch.

 

Für mich Note 6 ..

 

Wer liest ist klar im Vorteil! :zwinker:


ZaphodX.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wer liest ist klar im Vorteil! :zwinker:

 

Was hab Ich denn überlesen? :naughty:


MEIN HEIMKINO :naughty:

Konsole: PlayStation3 320GB Slim

TV: Philips 32" FullHD LCD

Sound: Teufel Concept E Magnum Power Edition

AV: Onkyo TX-SR508

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. Danke ersteinmal für die Antworten. Mir gehts hauptsächlich um die Ladekapatität zu erhöhen. Zwei Move Controler, zwei Dualshock Controler , Guitarhero, Singstar und Kamera usw. Soviel Krams und nur zwei USB Ports. Öh, ja. :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja allzuviel kann mana aber auch nicht dran hängen zum Laden, irgendwann sagts dann was von wegen nicht genug Strom vorhanden oder sowas.... hatte auch schon mehre Controller gleichzeitig geladen und mehrere Guitar Hero Empfänger dran, den EA Sports Empfänger und Lenkrad und irgendwann hatter dann gesagt nicht genug Strom aufm USB Kanal, mal abgesehen davon, dass das zB das Lenkrad nicht richtig erkannt wurde....

 

naja ich lad meine Controller auch oft am PC oder TV auf, wenn ich nicht grad zocke. so versuch ich das Problem etwas zu umgehen... aktives USB hub könnte vielleicht auch helfen.... aber dann kann man auch gleich ne Controller Ladestation kaufen

 

bei so viel USB Schrott den man für alles Mögliche braucht, isses echt bescheiden, dass die PS3 nur noch 2 Anschlüsse hat :ohjeh:


Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
funktioniert, aber nicht mit jedem Spiel und jedem USB-Gerät, was da dran hängt...

 

Zum Beispiel PS-Eye will nicht an jedem Hub bei mir funktionieren und externe Festplatten laufen ohne Hub deutlich schneller, wenn man beispielsweise n Backup machen will, dann kann man sich ohne Hub viele Stunden sparen (mit mehreren Hubs getestet)

 

Aber man merkts ja, wenns geht ist gut, wenn nicht ohne Hub probieren....

 

man sollte halt schauen, das der Hub USB 2.0 hat :D

 

ich selbst kenne kein Spiel was Problem bei mir bis jetzt gemacht hat.

 

An der PS3 selbst ist nur 1 USB Portbelegt.

 

An diesen Port ist der USB Hub des Vertikalständers und an diesen Ständer ist Play TV angeschlossen und der erste USB Hub der Thrustmasterlade Station.

 

An dieser Ladestation/Hub, hängt eine externe festplatte und die 2. Ladestation/Hub.

 

Dort sind die PSEyeCam, das PS3 Headset und ein weiter USB Hub befestigt. An diesen Hub ist das G25 und meine Maus und Tastatur angeschlossen.

 

 

Nicht wundern warum so viele Hubs drinnen sind :D den Hub wo das G25 und Maus + Tastatur angeschlossen sind. Ist ein Switch Hub, da kann ich umschalten zwischen PC und PS3. Somit muss ich nix mehr umstecken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...