Zum Inhalt springen

PC RAM speicher vergrößern


xxplaya91xxx

Empfohlene Beiträge

ein 32 Bit System kann 3GB RAM verwenden, in der Regel verbaut man dan naber 4GB in Dual Channel. Da die alten Mainboards so mehr aus den Ram rausholen können.

 

Die ganz neuen Boards gehen von Dual udn Tripple Channel wieder so Single. So das ein 32Bit System mit einmal 2gb und einmal 1gb schneller ist wie eines was in Dual Channel mit 2x2GB läuft.

 

Sein Board dürfte aber älter sein und daher ist es sicherlich nur ein DualChannel also 2x2GB rein, die Ram Preise sind eh in Keller. Da mann man schon aufrüsten, bissal was bringt es schon. Nur wirkliche Sprünge braucht man nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

32Bit kann nur 2GB verwalten, mit der "3GB switch" kannst du noch ein paar MB rausholen aber das wars dann auch. Wenn du win 64 hast gingen auch 16GB. Bei win7 64 Bit kannst du auch gerne 32GB einbauen.

Bedenke aber auch das viele Programm mit "soviel" RAM gar nichts anfangen können. Bau also nur das ein was du brauchst. Wie schon oben erwähnt wurde würde sich ein Update lohnen wenn du nur 512MB oder 1GB verbaut hast. Wenn in deiner Kiste aber schon 2GB drin sind wir ein zusätzlichen GB kaum einen Unterschied machen. Anders siehts aus wenn du Videoschnitt, Kompositing oder 3D Programme benutzt, da ist jedes GB RAM sehr wertvoll...

 

das nenn ich mal eine Erklärung und ich hab da auch noch was gelernt! Der Tag ist schon sinnvoll :bana2:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für die antworten. Also ich hab normalerweiße windows vista home premium aber zuzeit hab ich windows xp. Ich habe glaub nur 300MB ram brauche ich noch zusätzlich etwas kaufen wenn ich es es um 1GB ram erhöhen will oder reicht es wenn ich nur ein 1GB Ram kaufe. unten hägen ich noch ein bild von mein systemeigenschaften.

Sorry das ich erst jetzt wieder zurück schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an was du mit deinem PC machst. CPU und, wenn du viel am spielen bist, die Grafikkarte machen da viel mehr aus. Durch mehr RAM könnten einige Programme etwas flüssiger laufen weil nicht mehr so viel ausgelagert werden muss, aber so viel schneller wirds mit 1GB mehr RAM auch nicht. Wenn du den Rechner noch ein weilchen benutzen willst könnte man sich überlegen mehr RAM zu kaufen, hier kommts aber halt drauf an was du mit dem PC machst. Für Word und ein wenig Internet brauchst du den nicht unbedingt. Ansonsten spar die Kohle lieber und besorg dir ein neuen, vor allem wens dir bis jetzt gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für antwort. ich will eigentlich nur für programme damit sie flüssiger laufen. Ich warte dann mal lieber. Aber will mir eigentlich kein neues pc hollen lieber ein laptop, mein alte laptop ist vor ungefähr 1 jahr nach 1,5 jahren kaputt gegangen hatte 500 euro bezahlt. Weiß vielleicht einer voran es liegen könnte. Wenn ich den einschaltknopf drücke geht es nicht an nur manchmal höhre ich die lüfter, aber es passiert nichts bilschirm bleibt aus. hatte schon neue währmeleitpaste in die cpu gemacht gieng dann für 1-2 tage danach ginge es nie wieder an.

Bearbeitet von xxplaya91xxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso den? Also wird der pc nicht schneller wenn ich 1 neue 1GB ram reinbaue.

 

weil es für die richtigen PC's schon für 40euro 4GB gibt ^^

er wird vielleicht etwas besser aber das bringt dir einfach nichts :D mit 1,8ghz kannste nixmehr anfangen heutzutage ^^ sogar mein uralter gamer pc von vor 4jahren hatte 2,8 ghz :D

und wenn du nen neuen laptop anstatt nen pc haben möchtest dann würd ich lieber noch sparen und auf angebote warten ^^ hab selber auch nen gamer laptop und hab sehr viel dafür bezahlt, bin aber vollstens damit zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorposter haben dies schon weitgehend gut erläutert. Spar dir lieber dein Geld und kauf dir was Neues.

 

Ob Desktop oder Laptop bleibt dir überlassen.

 

Wenn du dich entschieden hast, können wir dich hier gerne nochmals beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht es grad stutzig wie du auf 384mb Ram gekommen bist?!

Irgend eine falsche BIOS Einstellung etc?....

Zudem... wie konntest du bitte bei dem winzigen Arbeitsspeicher Vista verwenden?.. will nicht wissen wie langsam die Kiste war xD

 

Die CPU ist wirklich nicht mehr die schnellste, vorallem die Sempron-Generation ist generell recht lahm aber mit mehr RAM wird der PC doch schon spürbar schneller laufen.

Ich meine für Programme reicht die CPU eigentlich locker aus. - Nur der RAM ist auf jeden Fall zu wenig da fast der ganze Speicher alleine für XP draufgeht.

 

Lade dir mal bitte Everes Home Edition herunter und poste mal den kompletten Systembericht

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

 

 

Denn mit den oberflächlichen Angaben kann ich leider nicht viel anfangen und auch nur grob einschätzen ob sich mehr Arbeitsspeicher lohnen würde wobei ich jetzt schonmal "ja" sagen würde; Zumal die Preise für diese momentan eh im Keller sind.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...