Jump to content

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich versteh es einfach nicht... was treibt Leute dazu, es sich zur einzigen Lebensaufgabe zu machen, ein System zu knacken?

Sind denen normale Hobbys zu langweilig?

Oder sind wir, die legale Software und Musik beziehen, einfach nur zu dumm, um deren Großartigkeit anzuerkennen?

Schon mal probiert, Games zu essen?

oder kommt in

die Facebook-Gruppe!

Link to post
Share on other sites
Und die Sicherheitslücke ist bald wieder geschlossen:naughty:

 

Träum weiter.:crazy:

 

Ich versteh es einfach nicht... was treibt Leute dazu, es sich zur einzigen Lebensaufgabe zu machen, ein System zu knacken?

Sind denen normale Hobbys zu langweilig?

Oder sind wir, die legale Software und Musik beziehen, einfach nur zu dumm, um deren Großartigkeit anzuerkennen?

Ja,stimm ich zu.

 

Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
Und die Sicherheitslücke ist bald wieder geschlossen:naughty:

 

Brauchst nur auf den Linkl gehen, wenn sie die Schließen wollen muss ein neuer Root Key her. Wenn das passiert, sind alle spiele umbrauchbar...

 

Ich versteh es einfach nicht... was treibt Leute dazu, es sich zur einzigen Lebensaufgabe zu machen, ein System zu knacken?

sie sind der Meinung, das was sie kaufen gehört ihnen und sie wollen. Damit das machen was sie wollen und nicht das was ihnen vorgeschrieben wird.

 

Oder sind wir, die legale Software und Musik beziehen, einfach nur zu dumm, um deren Großartigkeit anzuerkennen?

Auch, wenn du und andere es nun falsch aufnehmen werdet.

 

Ja ihr seit zu dumm, um das zuverstehen. Denn ihr denkt sofort immer nur an illegale sachen... Dieser Rootkey ermöglicht, Software für die PS3 zuschreiben. Unteranderen ein komplett bessere Mediaserver, die Intregration eines Firefox etc etc.

 

Es gibt viel mehr Positive aspekte wie negative und das immer noch genug Software verkauft wird sieht man der der xbox. In Amerika ist sie stärker vertretten wie hier in Deutschland, wenn man sich oft die Verkaufszahlen anschaut. Sind die xbox spiele mehr als nur oft deutlich über der PS3.

 

Dazu kommt, da Sony nun ja angeblich Schwarze zahlen mit den verkauf einer PS3 schreibt. Das Sony Geld durch verkaufte Hardware macht.

Link to post
Share on other sites

Ich weiss gar nicht was ihr habt!!

 

Es ist eigentlich gut das es solche Leute gibt, da durch solche Leute in der Vergangenheit schon so einige gute Programme entwickelt wurden und mussten!!

 

Das diese Leute ihre Erfolge öffentlich machen ist das eigentliche Problem. Würden die hinter verschlossenen Türen mit den Herstellern der zu hackenden Produkte zusammenarbeiten, würde auch kein volkswirtschaftlicher Schaden entstehen.

 

Brauchst nur auf den Linkl gehen, wenn sie die Schließen wollen muss ein neuer Root Key her. Wenn das passiert, sind alle spiele umbrauchbar...

 

Nichts genaues weiss man nicht. Es ist genauso möglich auch für dieses Problem eine Lösung zu finden wie für alle anderen, auch wenn es eine Hardware Lösung sein muss(was ich nicht hoffe).

Im Moment wird wieder Panik verbreitet, die man nicht blind verfolgen sollte.

Edited by Velmont
Doppelpost

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
Nichts genaues weiss man nicht. Es ist genauso möglich auch für dieses Problem eine Lösung zu finden wie für alle anderen, auch wenn es eine Hardware Lösung sein muss(was ich nicht hoffe).

Im Moment wird wieder Panik verbreitet, die man nicht blind verfolgen sollte.

 

oder man will nichts genaues wissen... kommt drauf an auf welcher seite man steht.

 

ich selbst finde es gut. so bekommt die PS3 vielleicht die funktionen wo ich mir wünschen würde.

 

das man dann ziemlich sicher auch an die spiele illegal ran kommt ist halt ein zusatz, aber denn sollte jeder anhaben wie er will.

 

die paar Spiele wo ich spiele, kaufe ich so oder so.

Link to post
Share on other sites
Ich versteh es einfach nicht... was treibt Leute dazu, es sich zur einzigen Lebensaufgabe zu machen, ein System zu knacken?

Sind denen normale Hobbys zu langweilig?

Oder sind wir, die legale Software und Musik beziehen, einfach nur zu dumm, um deren Großartigkeit anzuerkennen?

 

Hacker sind auch dazu da Sicherheitslücken im System aufzuspüren und somit zu schließen...

 

also sowas is das tatsächlich ein fester Job...auch wenn man das nich so recht glauben will...

 

und jetzt wird Sony sicherlich reagieren nur wie is mir auch schleierhaft...

 

das der Geohot jetzt irgendwie mit einsteigen will bei den "GROßEN" is sozusagen das Hauptziel seiner Arbeit...

***

we want you!Generals of the Army

ps3_BinLadenPower187.png

WANTED! coming soon...

Link to post
Share on other sites

@ all die jetzt Jubilieren

 

Wie immer wird der ehrliche Käufer der Dumme sein. Ich seh es schon kommen daß jetzt der ganze DRM-Mist den es auf dem PC schon gibt auch auf der PS3-Einzug halten wird. Ständige Online-Verbindung zum Zocken, Online-Aktivierung der Games, Herunterladen fehlender Dateien damit man überhaupt zocken kann usw.

 

Und dann ist das Geschrei wieder groß, was der ganze Mist soll. Besonders von den Leuten die ihre PS3 nicht am Netz haben oder deren Internetleitung zu langsam sein wird.

 

Sinnvolle Funktionen? Ja ne is klar. Ich bezweifele das jetzt die sinnvollen Erweiterungen aus dem Boden sprießen werden. Eher wird Sony gerade durch diese Hacks daran gehindert die Konsole zu verbessern, da sie jetzt erstmal die Ressourcen verbrauchen werden um das Schlimmste zu verhindern. Und die Hacker werden nen Teufel tun sinnvolle Erweiterungen zu bringen.

 

Wenn sie doch so darauf erpicht sind, die Lücken im System zu finden dann sollen sie sich im geheimen an Sony wenden um die Lücken zu schliessen und nicht der breiten Masse zur Verfügung stellen.

 

Und bevor einer meint, ich hätte selbst noch nie Kopien von Spielen gehabt, dem sei gesagt: Ja auch ich hatte gelegentlich Raupkopien, aber seit der PS3 bin ich ehrlicher Käufer geworden, bzw. auch schon lange davor.

 

Ich kaufe die Musik die ich hören will, gehe ins Kino oder kaufe DVD's bzw. Blu-Rays die ich haben will.

 

Zocken ist ein teures Hobby und wenn man das Geld nicht dafür hat, soll man sich andere Hobbies suchen die nichts kosten oder nur wenig(Blümchen pflücken, Tauben füttern, Vierblättrige Kleeblätter sammeln usw.)

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...