Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

Die Sache ist nur: Die Xbox 360 wurde bis heute noch nicht gehackt, von daher hat er schon recht das das Sicherheits-System der PS3 nicht so sicher war/ist wie das der Xbox 360.

 

(und jetzt nicht denn Firmware-Flash des DVD-Laufwerks der NUR Raubkopien ermöglicht als "HACK" verstehen. Eine Konsole wure gehackt wenn man vollen Zugriff auf die Hardware hat und Hombrew-Soft darauf installieren/starten kann).

 

schonmal was vom jtag gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

schonmal was vom jtag gehört?

 

 

Das ist aber leider nur ein vorrübergehender Hack gewesen, den MS mit einem FW Update wieder entfernt hat.

 

Das, was Sony hier passiert ist, ist aber nicht so einfach zu entfernen.

 

Wer sagt, dass Piraterie an den schlechten Verkaufszahlen schuld ist, kann mich mal kreuzweise. Wer ein Spiel von Anfang an raubkopiert, hatte zu 100% niemals die Absicht, dieses Spiel auch jemals zu kaufen. Schonmal daran gedacht, dass sich die Spiele nicht verkaufen, weil sie einfach beschissen sind?

 

Leider wimmelt es hier nur von Sony-Fanboys. Die meisten hier sollten mehr Zeit mit Bildung statt mit der PS3 verbringen.

 

Sarrazin hatte Recht, Deutschland schafft sich ab, aber nicht wegen Migranten, sondern viel mehr wegen Leuten wie hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber leider nur ein vorrübergehender Hack gewesen, den MS mit einem FW Update wieder entfernt hat.

 

Das, was Sony hier passiert ist, ist aber nicht so einfach zu entfernen.

 

Wer sagt, dass Piraterie an den schlechten Verkaufszahlen schuld ist, kann mich mal kreuzweise. Wer ein Spiel von Anfang an raubkopiert, hatte zu 100% niemals die Absicht, dieses Spiel auch jemals zu kaufen. Schonmal daran gedacht, dass sich die Spiele nicht verkaufen, weil sie einfach beschissen sind?

 

Leider wimmelt es hier nur von Sony-Fanboys. Die meisten hier sollten mehr Zeit mit Bildung statt mit der PS3 verbringen.

 

Sarrazin hatte Recht, Deutschland schafft sich ab, aber nicht wegen Migranten, sondern viel mehr wegen Leuten wie hier. :D

 

 

ja das stimmt aber trotzdem konnte man homebrew draufhauen

und pinhead meinte ja das sie bis heute nicht gehackt wurde! und sie wurde!

 

 

ansonsten geb ich dir vollkommen recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich wollte dir auch kein Unrecht geben, ich wollte damit nur klarmachen, dass MS diesen Hack entfernen konnte, Sony allerdings kann dies ohne Hardwareänderung nicht tun. They're fucked.

 

Naja, jedenfalls haben sie jetzt ein Statement abgegeben: Sie wollen diese Sicherheitslücken via 'Netzwerk Updates' schließen.

 

Na, da bin ich ja mal gespannt. Wollen sie auch noch GameOS sperren oder wat? :D

Oder ne Whitelist erstellen xD Na dann mal viel Spaß!

 

Ansonsten denke ich da an Bannwellen wie wir sie von MS kennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal was vom jtag gehört?

 

 

Nöö, bis jetzt hab ich jtag nicht gekannt. Mein Kumpel hatte ne "geflashte" Xbox und jammerte immer, das sie nicht richtig gehackt ist, sondern nur für Raubkopien geeignet war (ist nicht so der Zocker). Und mich selber interessieren solche "RK-Hacks" einfach nicht und mach mich nicht darüber schlau.

 

Aber was für Software gibts denn dafür ??? Auch solch ein genialer Mediaplayer wie auf der alten Xbox (xbmc) ?

 

Da verwundert es mich jetzt übrigens nicht, das ich für meine alte Xbox Elite vor 2 Wochen in der Bucht noch soviel Kohle bekommen habe :zwinker:

 

Aber wie Zerrox schon schrieb, wurde dieses "Problem" ja schon behoben und jeder "normale" User hat schon längst ein Update auf der Konsole die diesen Hack wieder unmöglich machen.

 

Bei der PS3 bin ich aber jetzt gespannt, Hoffe wirklich das bald ein "gscheiter" Media-Player dafür veröffentlicht wird (und NTSF-Unterstüzung :D ) und ich bin mit an Bord um die PS3 zu "modifizieren". Mir bis heute Unverständlich, das Sony das Cell-Potenzial diesbezüglich nicht richtig ausnutzt und sowas denn Hackern überlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, bis jetzt hab ich jtag nicht gekannt. Mein Kumpel hatte ne "geflashte" Xbox und jammerte immer, das sie nicht richtig gehackt ist, sondern nur für Raubkopien geeignet war (ist nicht so der Zocker). Und mich selber interessieren solche "RK-Hacks" einfach nicht und mach mich nicht darüber schlau.

 

Aber was für Software gibts denn dafür ??? Auch solch ein genialer Mediaplayer wie auf der alten Xbox (xbmc) ?

 

Da verwundert es mich jetzt übrigens nicht, das ich für meine alte Xbox Elite vor 2 Wochen in der Bucht noch soviel Kohle bekommen habe :zwinker:

 

Aber wie Zerrox schon schrieb, wurde dieses "Problem" ja schon behoben und jeder "normale" User hat schon längst ein Update auf der Konsole die diesen Hack wieder unmöglich machen.

 

Bei der PS3 bin ich aber jetzt gespannt, Hoffe wirklich das bald ein "gscheiter" Media-Player dafür veröffentlicht wird (und NTSF-Unterstüzung :D ) und ich bin mit an Bord um die PS3 zu "modifizieren". Mir bis heute Unverständlich, das Sony das Cell-Potenzial diesbezüglich nicht richtig ausnutzt und sowas denn Hackern überlässt.

 

Dito. Wenn Sony keine innovativen Features einbauen will, dann müssen das eben die Hacker selbst in die Hand nehmen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Xbox360 ist de facto nie richtig gehackt worden. Auch ist das Dashboard der Xbox360 sicher. Auch an die Hardware kommt man nicht heran. Alles Dinge, die bei SONY offenbar jetzt völlig weggefallen sind.

 

Ich glaube ja, dass das System von SONY sicherer/komplizierter war als jenes der Xbox360. Doch dort wollte man einfach nur RK abspielen können und danach hat keinen mehr die Hardware interessiert, da sie ja auch nichts anderes als ein herkömmlicher PC ist.

 

Wenn ich recht informiert bin, ist die Slim-Version derzeit noch völlig unbeschadet. Dort soll man offensichtlich noch nicht die RK abspielen können. Aber das habe ich nur so am Rande vernommen.

 

Die Xbox360 ist damit nicht so stark entblößt worden, wie die PS3. Bei der PS3 sind mit einem Schnitt alle Schnüre gerissen, sodass das Schutzkleid komplett fiel. Bei der Xbox360 hat man lediglich Löcher geschaffen.

 

Die Frage ist jetzt, wie nehmen die anderen also Publisher und Softwarehersteller diese Nachricht auf. SONY ist denen zur Erklärung verpflichtet und nach dem Desaster mit der PSP droht dasselbe jetzt mit der PSP. Diese Nachricht ist durchaus besorgniserregend. Ein Vorfall, der MS stark in die Karten spielt. Mal sehen, wie Redmond sich in den kommenden Wochen dazu äußern wird.

 

Trotz der innerlichen Freude über diesen Fall, wird man bei MS diesen Vorgang dennoch nicht gutheißen. MS ist selbst jahrelang Opfer von Hackern/Crackern und Raubkopierern geworden. Auch wenn MS extrem angriffslustig ist, würde ich denen als PR-Berater empfehlen dieses Thema nicht für Attacken gegen SONY zu verwenden und sich anstatt dessen mit SONY zu solidarisieren.

 

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die großen drei sich bei Sicherheitsmaßnahmen evtl. zusammenschließen würden. So könnten sie in Zukunft ein gemeinsames Sicherheitspaket für deren Produkte entwickeln, ohne sich gegenseitig in die Karten zu schauen, aber die Menpower wäre schon enorm. Sie sollten sich auch vernetzen und eine Task-Force gegen Cracker bilden, denn dann wird es auch für die Szene um ein Vielfaches schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wimmelt es hier nur von Sony-Fanboys. Die meisten hier sollten mehr Zeit mit Bildung statt mit der PS3 verbringen.

 

Sarrazin hatte Recht, Deutschland schafft sich ab, aber nicht wegen Migranten, sondern viel mehr wegen Leuten wie hier. :D

 

du solltest immer mal aufpassen was du sagst.. wenn du nur hier bist um den forumsfrieden zu stören such dir nen anderes forum, sowas sehen wir hier nicht gern und wollen wir auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest immer mal aufpassen was du sagst.. wenn du nur hier bist um den forumsfrieden zu stören such dir nen anderes forum, sowas sehen wir hier nicht gern und wollen wir auch nicht....

 

 

Ach ja? Aber was die anderen User hier gegen Hacker sagen, ist scheiß egal oder was? Teilweise sehe ich hier Ausdrücke wie "Dreckshacker! Diese Hacker gehören gesteinigt! Hobbylose Hacker ohne Freunde & Leben!"

 

Sowas wird hier ganz einfach ignoriert, weil es ganz eurer Meinung entspricht, nicht?

DAS ist krank, komm mal bitte klar mit deiner Logik. :ok:

 

 

Ps: Wenn ich gegen iwas verstoße, dann bannt mich ruhig. Tut euch da keinen Zwang an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zerrox du hast die user hier direkt angesprochen und teilweise als doof hingestellt.. das ist was anderes als wenn man hacker nennt ohne namen oder sonstiges... bannen wollen wir dich nicht, diskutieren kann man jaa und jeder hat ne andere meinung aber dadurch ist man nicht schlauer oder doofer wie andere...

 

deine beiträge sind ja lesenswert auch wenn die meinung nicht jeder teilt.....

 

Wenn Sony keine innovativen Features einbauen will, dann müssen das eben die Hacker selbst in die Hand nehmen.

 

warum soll man mehr einbauen wollen wie die ps3 hat.. im enddefekt ist es eine spielkonsole mit blurayplayer... und beide funktionen wird sie gerecht... mir immer ein rätsel was man da noch groß mehr haben will, nen toster :think: damit man nicht mehr in die küche muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...