Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie immer wird der ehrliche Käufer der Dumme sein. Ich seh es schon kommen daß jetzt der ganze DRM-Mist den es auf dem PC schon gibt auch auf der PS3-Einzug halten wird. Ständige Online-Verbindung zum Zocken, Online-Aktivierung der Games, Herunterladen fehlender Dateien damit man überhaupt zocken kann usw.

 

Ständige Online-Verbindung. Wir machen das einfach wie du gesagt hast, wer kein Internet hat der soll sich ein anderes Hobby suchen. Blümchen pflücken.

 

Und dann ist das Geschrei wieder groß, was der ganze Mist soll. Besonders von den Leuten die ihre PS3 nicht am Netz haben oder deren Internetleitung zu langsam sein wird.

 

Nach deiner Logik dürfen die Leute, die sich kein Internet leisten können doch eh gar keine Gamer sein.

 

Sinnvolle Funktionen? Ja ne is klar. Ich bezweifele das jetzt die sinnvollen Erweiterungen aus dem Boden sprießen werden. Eher wird Sony gerade durch diese Hacks daran gehindert die Konsole zu verbessern, da sie jetzt erstmal die Ressourcen verbrauchen werden um das Schlimmste zu verhindern. Und die Hacker werden nen Teufel tun sinnvolle Erweiterungen zu bringen.

 

Homebrew, anyone? Ich finde das ist eine sinnvolle Entwicklung die Lücke zu schließen und da sollten natürlich sofort die Ressourcen hin. Ich will nicht noch 40 Dynamic Themes wenn ich weiß das meine PS3 große Sicherheitslücken hat.

 

Wenn sie doch so darauf erpicht sind, die Lücken im System zu finden dann sollen sie sich im geheimen an Sony wenden um die Lücken zu schliessen und nicht der breiten Masse zur Verfügung stellen.

 

Dann wird es totgeschwiegen, ich weiß nicht ob das so eine gute Sache ist. So bekommt der Fehler Aufmerksamkeit und nur so wird er schneller behoben.

 

Und bevor einer meint, ich hätte selbst noch nie Kopien von Spielen gehabt, dem sei gesagt: Ja auch ich hatte gelegentlich Raupkopien, aber seit der PS3 bin ich ehrlicher Käufer geworden, bzw. auch schon lange davor.

Schön.

 

Ich kaufe die Musik die ich hören will, gehe ins Kino oder kaufe DVD's bzw. Blu-Rays die ich haben will.

Glaube nicht, dass das die Frage war bzw. ist.

 

Zocken ist ein teures Hobby und wenn man das Geld nicht dafür hat, soll man sich andere Hobbies suchen die nichts kosten oder nur wenig(Blümchen pflücken, Tauben füttern, Vierblättrige Kleeblätter sammeln usw.)

Bestes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Logik dürfen die Leute, die sich kein Internet leisten können doch eh gar keine Gamer sein.

 

Nene. Da hast du was falsch verstanden. Zur Zeit ist es doch so das die Leute die kein Internet haben, und keine gehackte Konsole haben problemlos die Spiele spielen können. OK. Evtl. die Patches laden könnte ein Problem sein, was man aber vielleicht umgehen könnte wenn man kurzfristig die PS3 bei nem Kumpel ans Netz hängen könnte um die Patches zu laden.

 

Aber wenn der ganze DRM-Zwang kommen sollte wären diejenigen ohne Internetverbindung bzw. langsamer Internetverbindung ziemlich aufgeschmissen und könnten die neuen Spiele nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Da hast du was falsch verstanden. Zur Zeit ist es doch so das die Leute die kein Internet haben, und keine gehackte Konsole haben problemlos die Spiele spielen können. OK. Evtl. die Patches laden könnte ein Problem sein, was man aber vielleicht umgehen könnte wenn man kurzfristig die PS3 bei nem Kumpel ans Netz hängen könnte um die Patches zu laden.

 

Aber wenn der ganze DRM-Zwang kommen sollte wären diejenigen ohne Internetverbindung bzw. langsamer Internetverbindung ziemlich aufgeschmissen und könnten die neuen Spiele nicht spielen.

Was du aber hier immer voraussetzt ist, dass ein jeder Gamer bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Internet, Geld, Freunde mit Internet oder Freunde mit Geld.

 

Du sagtest selber das Leute, die nur ihre Spiele raubkopieren können weil sie kein Geld haben, lieber gar keine Gamer sein sollten. Das selbe gilt dann für Leute ohne Internet, da diese ebenfalls gecrackte Spiele holen müssen bei denen der Kopierschutz entfernt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du aber hier immer voraussetzt ist, dass ein jeder Gamer bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Internet, Geld, Freunde mit Internet oder Freunde mit Geld.

 

Du sagtest selber das Leute, die nur ihre Spiele raubkopieren können weil sie kein Geld haben, lieber gar keine Gamer sein sollten. Das selbe gilt dann für Leute ohne Internet, da diese ebenfalls gecrackte Spiele holen müssen bei denen der Kopierschutz entfernt wurde.

 

Für die gecrackten Spiele braucht man auch Internet oder Freunde mit Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die gecrackten Spiele braucht man auch Internet oder Freunde mit Internet.

 

Du sagst auch nur was um was zu sagen, wie?

 

Mir ging's darum den Punkt klar zu stellen, dass nach der Logik von Tuenn Leute die nur gecrackt spielen könnten GAR nicht spielen sollten und wie absurd der Gedanke ist.

 

Und ja, für gecrackte Spiele braucht man auch Freunde mit Internet, what's the point?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst auch nur was um was zu sagen, wie?

 

Mir ging's darum den Punkt klar zu stellen, dass nach der Logik von Tuenn Leute die nur gecrackt spielen könnten GAR nicht spielen sollten und wie absurd der Gedanke ist.

 

Und ja, für gecrackte Spiele braucht man auch Freunde mit Internet, what's the point?

 

Nein, um dir zu imponieren natürlich.

 

Und mir ging es darum, dass in deiner Argumentation der Fehler auftritt, den du bei Tuenn angesprochen hast, weil er sie schon in seiner hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst auch nur was um was zu sagen, wie?

 

Mir ging's darum den Punkt klar zu stellen, dass nach der Logik von Tuenn Leute die nur gecrackt spielen könnten GAR nicht spielen sollten und wie absurd der Gedanke ist.

 

Und ja, für gecrackte Spiele braucht man auch Freunde mit Internet, what's the point?

 

Und ich merke immer nur das Leute die Raubkopieren, immer wieder eine Rechtfertigung suchen, das es normal und OK ist das man Raubkopiert.

 

Aber es gibt keinen Grund der eine Raubkopie rechtfertigt.

 

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern im Allgemeinen gesagt.

 

Und ja. Ich sage wenn jemand nicht das Geld hat sich die Spiele zu kaufen die derjenige gerne spielen möchte(muß ja nicht immer zu Release sein sondern man kann ja auch zu nem geringen Preis gebraucht kaufen) nicht spielen sollte.

 

Wenn ich gerne ein Auto haben möchte und kann es mir nicht leisten, kann ich ja wohl schlecht mir mein Auto irgendwo klauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, um dir zu imponieren natürlich.

 

Und mir ging es darum, dass in deiner Argumentation der Fehler auftritt, den du bei Tuenn angesprochen hast, weil er sie schon in seiner hatte.

 

Jetzt nochmal für dich:

 

Tuenn: Raubkopieren ist schlecht. Spieler die nur Raubkopieren können, sollen Blümchen pflücken und nicht mehr Gamer sein. Wenn ein neuer DRM kommt der verlangt das man dauerhaft Online ist, sind Leute ohne Internet im Arsch.

 

Ich: Absurder Gedanke. Jeder sollte Gamer sein dürfen, auch ohne Geld. Und nach der Logik von Tuenn dürften dann Leute ohne Internet (aber mit Freunden mit Internet) auch keine Gamer mehr sein weil sie nur Raubkopien spielen könnten. Leute ohne Internet, Geld und auch ohne Freunde, sind völlig irrelevant weil sie gar keine Möglichkeit haben zu zocken.

 

 

Wenn ich gerne ein Auto haben möchte und kann es mir nicht leisten, kann ich ja wohl schlecht mir mein Auto irgendwo klauen gehen.

 

Schlechter Vergleich, aber OK. Es steht nicht zur Debatte ob Raubkopieren illegal ist oder nicht, denn das ist es. Also musst du mir nicht erklären wieso es Illegal ist. Ich bemühe mich nur um ein wenig Verständnis für die, die keine andere Möglichkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...