Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

@ all die jetzt Jubilieren

 

Wie immer wird der ehrliche Käufer der Dumme sein. Ich seh es schon kommen daß jetzt der ganze DRM-Mist den es auf dem PC schon gibt auch auf der PS3-Einzug halten wird. Ständige Online-Verbindung zum Zocken, Online-Aktivierung der Games, Herunterladen fehlender Dateien damit man überhaupt zocken kann usw.

man hat hier schon oft gelesen, das die user ja eh nur online spielen und spiele ohne online modus seinen scheisse usw usw.

 

du hast selbst auch diese threads gelesen oder nicht?

 

so da sag ich nun, pech für den der am arsch der welt wohnt oder im 21 Jahrhundert immer noch kein Internet hat...

 

Und dann ist das Geschrei wieder groß, was der ganze Mist soll. Besonders von den Leuten die ihre PS3 nicht am Netz haben oder deren Internetleitung zu langsam sein wird.

ja sag immer noch pech für den der am arsch der welt wohnt oder im 21 Jahrhundert immer noch kein internet hat...

 

 

Sinnvolle Funktionen? Ja ne is klar. Ich bezweifele das jetzt die sinnvollen Erweiterungen aus dem Boden sprießen werden. Eher wird Sony gerade durch diese Hacks daran gehindert die Konsole zu verbessern, da sie jetzt erstmal die Ressourcen verbrauchen werden um das Schlimmste zu verhindern. Und die Hacker werden nen Teufel tun sinnvolle Erweiterungen zu bringen.
du bringst da was komplett durcheinander, Sony hat eh noch nix Sinnvolles für die PS3 raus gebracht eher streichen sie funktionen....

 

die hacker machen auch keine "apps" eher die szene community die dadruch sich neu aufbauen wird für die ps3 und selbst wenn da nur einer firefox für die ps3 macht. hat der user schon was sinnvolleres gemacht als sony mit ihren erweiteungen.

 

Wenn sie doch so darauf erpicht sind, die Lücken im System zu finden dann sollen sie sich im geheimen an Sony wenden um die Lücken zu schliessen und nicht der breiten Masse zur Verfügung stellen.
gibt solche und solche hacker bzw. crews.

 

wer weis vielleicht hat einer von den sogenannten white es sony sogar schon vor monaten mitgeteilt aber sony hat net darauf reagiert. was alles so hinter verschlossenen türen gemacht wird, weis keiner.

 

Und bevor einer meint, ich hätte selbst noch nie Kopien von Spielen gehabt, dem sei gesagt: Ja auch ich hatte gelegentlich Raupkopien, aber seit der PS3 bin ich ehrlicher Käufer geworden, bzw. auch schon lange davor.

 

Ich kaufe die Musik die ich hören will, gehe ins Kino oder kaufe DVD's bzw. Blu-Rays die ich haben will.

 

Zocken ist ein teures Hobby und wenn man das Geld nicht dafür hat, soll man sich andere Hobbies suchen die nichts kosten oder nur wenig(Blümchen pflücken, Tauben füttern, Vierblättrige Kleeblätter sammeln usw.)

aber da schau, du bist auch sofort einer von dennen wo nur an illegale sachen denken wenn sie sowas lesen... ich kenne genügend xbox user und 360er user die eine gehackte konsole haben.

 

aber nur da einfach das betriebsystem durch die szene total verbessert wurde, der eine von meinen freunden nutz seine xbox nur als media server. die menü führung das die aufmachung ist genial, davon können wir mit den xmb nur träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt nochmal für dich:

 

Tuenn: Raubkopieren ist schlecht. Spieler die nur Raubkopieren können, sollen Blümchen pflücken und nicht mehr Gamer sein. Wenn ein neuer DRM kommt der verlangt das man dauerhaft Online ist, sind Leute ohne Internet im Arsch.

 

Ich: Absurder Gedanke. Jeder sollte Gamer sein dürfen, auch ohne Geld. Und nach der Logik von Tuenn dürften dann Leute ohne Internet (aber mit Freunden mit Internet) auch keine Gamer mehr sein weil sie nur Raubkopien spielen könnten. Leute ohne Internet, Geld und auch ohne Freunde, sind völlig irrelevant weil sie gar keine Möglichkeit haben zu zocken.

 

 

 

 

Schlechter Vergleich, aber OK. Es steht nicht zur Debatte ob Raubkopieren illegal ist oder nicht, denn das ist es. Also musst du mir nicht erklären wieso es Illegal ist. Ich bemühe mich nur um ein wenig Verständnis für die, die keine andere Möglichkeit haben.

 

 

Meine Kernaussage ist gewesen, daß der ehrliche User, der seine Konsole nicht gehackt hat, durch solche DRM-Zwänge(wenn sie denn dann kommen) gegängelt wird und seinem Hobby nicht mehr so nachgehen kann wie er gerne möchte, obwohl er das Geld hat sich jedes Spiel zu kaufen, aber aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht die Möglichkeit hat einer vernünftige Internetverbindung herzustellen um seinem Hobby nachgehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kernaussage ist gewesen, daß der ehrliche User, der seine Konsole nicht gehackt hat, durch solche DRM-Zwänge(wenn sie denn dann kommen) gegängelt wird und seinem Hobby nicht mehr so nachgehen kann wie er gerne möchte, obwohl er das Geld hat sich jedes Spiel zu kaufen, aber aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht die Möglichkeit hat einer vernünftige Internetverbindung herzustellen um seinem Hobby nachgehen zu können.

 

ist er auch jetzt schon, da man gezwungen wird von Sony aus immer wieder neue Firmwares runterzuladen um die neuen Spiele spielen zukönnen.

 

So machen es die Spiele Publisher einfach dann auch, versteh das Problem darin nun nicht so ganz. Wenn sie wollen das nichts mehr gehackt wird, müssen sie A) die Hacker mit einen guten gehalt einstellen und darauf hofen das das System dann wirklich unkackbar wird. Oder B) sie hören mit dieser Art von Unterhaltung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kernaussage ist gewesen, daß der ehrliche User, der seine Konsole nicht gehackt hat, durch solche DRM-Zwänge(wenn sie denn dann kommen) gegängelt wird und seinem Hobby nicht mehr so nachgehen kann wie er gerne möchte, obwohl er das Geld hat sich jedes Spiel zu kaufen, aber aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht die Möglichkeit hat einer vernünftige Internetverbindung herzustellen um seinem Hobby nachgehen zu können.

 

Hat dich die Raubkopiererei bis jetzt gegängelt? Soweit ich weiß gibt es auf der PS3 noch keinen DauerOnline-DRM von daher ist das alles nur hypothetisch. Wir können da nochmal drüber reden sollte es überhaupt dazu kommen. Im Moment argumentieren wir beide nur mit Luftschlössern. :)

 

die Hacker mit einen guten gehalt einstellen und darauf hofen das das System dann wirklich unkackbar wird.

 

Guter Punkt. Man bezahlt nicht um sonst einen horrenden Preis für eine Konsole die, wie man im Nachhinein feststellt, Sicherheitslücken hat. Durch Hacker werden Firmen wie Sony immer wieder dazu gebracht das sie bessere Qualität abliefern und ich hab meine Konsolen immer gerne sicher.

 

[/b]Alter!!! wenn ich eins nich leiden kann dann sind das "FRISCHLINGE" wie du die grad neu im Forum sind und schon ein auf Weltverbesserer machen...

 

akzeptiere doch einfach die Meinung von Tuenn76 und gut is...und diskutierre doch net noch ewig rum...

 

Alter!!! Ist mir egal.

Bearbeitet von th3awesome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er auch jetzt schon, da man gezwungen wird von Sony aus immer wieder neue Firmwares runterzuladen um die neuen Spiele spielen zukönnen.

 

da muß ich dir mal Recht geben das man "gezwungen" is die aktuelle FW runterzuladen um zu zocken...

 

hab neulich Bad Company2 auf XBox360 gezockt von meinem Bruder...und der hat die Aktualisierung einfach weggedrückt...

 

ich war erstmal überrascht...weil ich nich wußte das sowas bei der Xbox360 möglich ist und trotzdem Online zocken funzt...

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dich die Raubkopiererei bis jetzt gegängelt? Soweit ich weiß gibt es auf der PS3 noch keinen DauerOnline-DRM von daher ist das alles nur hypothetisch. Wir können da nochmal drüber reden sollte es überhaupt dazu kommen. Im Moment argumentieren wir beide nur mit Luftschlössern. :)

 

Dazu kommt, das man auch jetzt schon Raubkopieren auf der PS3 spielen konnte. Mit den Jailbreak, in wie weit das ganze geht weis ich nicht. Da ich das ganze nicht mit verfolgt hab.

 

Also es könnte durch aus möglich sein das der Jailbreak mit Version 3.55 schon läuft oder das die Spiele wie zb. GT5 mit den Jailbreak auf 3.15 oder so läuft.

 

da muß ich dir mal Recht geben das man "gezwungen" is die aktuelle FW runterzuladen um zu zocken...

 

hab neulich Bad Company2 auf XBox360 gezockt von meinem Bruder...und der hat die Aktualisierung einfach weggedrückt...

 

ich war erstmal überrascht...weil ich nich wußte das sowas bei der Xbox360 möglich ist und trotzdem Online zocken funzt...

siehst, bei uns geht das nicht. wir müssen updaten, denn wir können weder unser alten spiele noch online spielen noch neue überhaupt spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da sag ich nun, pech für den der am arsch der welt wohnt oder im 21 Jahrhundert immer noch kein Internet hat...

 

 

ja sag immer noch pech für den der am arsch der welt wohnt oder im 21 Jahrhundert immer noch kein internet hat....

 

Na toll. Da wird derjenige auch noch doppelt bestraft weil die Telekommunikationsunternehmen zu doof sind für die nötige Infrastruktur zu sorgen. Nicht jeder kann halt in ner Großstadt wohnen wo 100Mbit-Leitungen langsam Standard werden.

 

Frag mal Biohazard. Er würde schon für ne 2000er Leitung Luftsprünge machen.

 

du bringst da was komplett durcheinander, Sony hat eh noch nix Sinnvolles für die PS3 raus gebracht eher streichen sie funktionen.....

Stimmt. Viel Sinnvolles haben sie bisher nicht gebracht. Aber ich glaube das jetzt erst Recht nichts mehr kommen wird.

 

die hacker machen auch keine "apps" eher die szene community die dadruch sich neu aufbauen wird für die ps3 und selbst wenn da nur einer firefox für die ps3 macht. hat der user schon was sinnvolleres gemacht als sony mit ihren erweiteungen.

 

Und wenn Sony das sehen kann das man damit online geht und dadurch die Konsole gebannt wird, hat es sich ja mächtig gelohnt. Juhuuuuu Firefox als Browser, aber Spiele spielen ist nicht mehr. Aber ist ja egal. Hauptsache man kann mit Firefox browsen.

 

 

aber da schau, du bist auch sofort einer von dennen wo nur an illegale sachen denken wenn sie sowas lesen... ich kenne genügend xbox user und 360er user die eine gehackte konsole haben..

 

Weil genau das am meisten mit den Hacks gemacht wird. Ich bekomm es täglich allein schon auf der Arbeit mit. Da wollen alle immer nur Spiele für Nintendo DS, PSP, Wii oder Xbox. Da fragt keiner nach nem tollen Browser oder nem tollen Mediaserver oder was weiß ich für tolle Programme. Da geht es nur um Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dich die Raubkopiererei bis jetzt gegängelt? Soweit ich weiß gibt es auf der PS3 noch keinen DauerOnline-DRM von daher ist das alles nur hypothetisch. Wir können da nochmal drüber reden sollte es überhaupt dazu kommen. Im Moment argumentieren wir beide nur mit Luftschlössern. :)

 

 

Stimmt. Im Fall der PS3 argumentieren wir hier mit Luftschlössern. Auf dem PC ist das mittlerweile Normalfall. Und ich habe das jetzt mal auf die PS3 portiert, das ich mir vorstellen könnte das es jetzt genauso kommt.

 

Ich kann mich noch an den Aufschrei des PC-Lagers erinnern als es mit Securom so richtig schlimm wurde und es keiner auf seinem Rechner wollte. Oder die ständige Onlineverbindung bei AC2(oder war es AC1?). Soll auch Leute geben die ihren Rechner nicht ständig am Netz haben und trotzdem spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...