Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

Das ist ja auch ein anderer Fall, ich könnte wieder ein Extrem-Beispiel anführen. Aktuelle Hartz-4 Empfänger haben für Unterhaltung knapp 38,71€ (laut offizieller Aufteilung) zur Verfügung. Das wäre noch nicht mal ein Spiel zum Vollpreistitel. Und wenn man bedenkt das manche Spiele einfach nicht günstig werden, kann das zum Problem werden. Und für die "UK-Schnäppchen" reichts unter Umständen gerade mal für 1,5 Spiele.

 

Ja, irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen. Wie das nur passieren konnte? :nixweiss:

 

Beim Fall Hartz IV magst du wohl Recht haben - teilweise: Ich kenne viele Leute, die an Orten mit entsprechender Bevölkerung arbeiten. Und die Kunden (oder auch Patienten) sind teilweise genau dem Bild angepasst, das man kennt: Viel Geld für Alkohol und Zigaretten, für andere Dinge dann aber plötzlich zu wenig. Und ein Spiel im Monat ist meiner Ansicht nach ausreichend. Handelt es sich aber um einen aufgrund eines Arbeitsunfall gewordenen Frührentner oder ähnliches, ist das natürlich wieder etwas ganz anderes.

 

Ich denke wir sind dahingekommen, weil jemand das Thema Xbox angesprochen hat, die durch Modifikationen ja auch eine Plattform für raubkopierte Spiele geworden ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na SONY dann man viel spaß dabei, diesen FEHLER wieder gerade zu biegen. Ohne das unsere Datenträger nicht DEFEKT gehn !!!

 

Eine sehr sehr schöne Neu Jahres Aufgabe für SONY, damit die auch im Jahr 2011 mal gleich wieder richtig das HIRN einschalten.

 

Finde sowas aber ehrlich gesagt voll fürn :_wanken2: denn solche leuts machen alles nur noch schlimmer ... ich hoffe SONY kann da echt irgend einen Riegel vorschieben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind dahingekommen, weil jemand das Thema Xbox angesprochen hat, die durch Modifikationen ja auch eine Plattform für raubkopierte Spiele geworden ist.^^

 

Das könntest dir sparen.... hebt nur einen streit auf blöd wieder hervor, eine seite weiter vorne habe ich auch nochmal was geschrieben. was vermutlich nun untergegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fall Hartz IV magst du wohl Recht haben - teilweise: Ich kenne viele Leute, die an Orten mit entsprechender Bevölkerung arbeiten. Und die Kunden (oder auch Patienten) sind teilweise genau dem Bild angepasst, das man kennt: Viel Geld für Alkohol und Zigaretten, für andere Dinge dann aber plötzlich zu wenig. Und ein Spiel im Monat ist meiner Ansicht nach ausreichend.

 

Klar gibt es solche Fälle, aber diese sind nicht annähernd so häufig wie einem das Klischee weismachen will.

 

Worum es mir geht ist, das laut der vom Bundestag angelegten Aufteilung die 38 Euro nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für Kunst und Freizeit allgemein ist. Das heißt dieses Geld soll alles abdecken was du in der Freizeit tust und da schaffst du es, selbst wenn du alles genau machst wie die Regelsatzverordnung es sagt, nicht das Geld für Spiele zu haben.

 

Jo, diese Leute sind echt der letzte Dreck. Wer das Geld nicht für Games hat, der hat eben Pech. meine eltern könnensich auch keinen Aston Martin leisten und deswegen klauen sie auch keins.

 

:dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Potivie?!

 

  • sinkender Preis der PS3 und Zubehör

 

Das möcht ich jetz aber erklärt haben.^^ Wieso sollte die PS3 desewegen billiger werden? Oder ein Controller?! :konfus: Das erschließt sich mir nich ganz. :nixweiss:

 

Negativ?!

 

  • steigende Preise für Spiele (ist zwar nur ein Vorwand der Publisher aber egal)

 

Gab es zur PS1 Zeiten nicht; gab es zur PS2 Zeiten nicht; Wird es auch sehr wahrscheinlich jetzt nicht geben. :)

 

...

 

Also wenn ich Hartzer wäre, hätte ich besseres zutun, als mien geld für son teures Hobby zu "verschwenden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, diese Leute sind echt der letzte Dreck. Wer das Geld nicht für Games hat, der hat eben Pech. meine eltern könnensich auch keinen Aston Martin leisten und deswegen klauen sie auch keins.

total an thema vorbei und ein schlechter vergleich....

gut du hast uns nun deine Meinung mitgeteilt, dieser Hack hat mit Raubkopien in erster Line noch nichts am Hut.

 

Jetzt bekommst du noch eine von mir.

 

Du hast dir 10 Spiele gekauft, spielst diese sehr oft. Resultat ist auf blöd geht dein Laufwerk kaputt nach der Garantie, nun wirst du zur Kasse gebetten für die Reperatur.

 

Gut du kauft machst es oder kaufst dir eine neue ist egal, kostet beides nicht grad wenig Geld. Du spielst weiterhin deine 10 Spiele gerne und oft, nun fangen an die Spiele kaputt zugehen. Wegen kratzern etc ist egal. kann viel mit einer Disc passieren auf Grund der Nutzung.

 

Darfst wieder Geld ausgeben um die spiele dir neu zukaufen oder gebraucht.

 

 

Ein Isoloader hätte dir helfen können dein Laufwerk und deine Spiele zuschohnen.

 

 

Das nächste ein Vergleich wo Autos und sowas daher kommt, ist totaler Schwachsinn. Denn es gibt dreimillionen und siebzehn autos, in der Preisklasse ist was dabei.

 

Es gibt 3 Konsolen, die Spiele kosten in großen und ganzen auf allen System das gleiche... Hier hat man leider nicht diese so große Auswahl wie auf einen Automarkt. Wenn ihr also schon mit irgendwelchen vergleichen daher kommt, weil euch kein vernüftiger Grund einfällt. Dann lasst diese Vergleiche doch bitte oder trefft mal die richtigen vergleiche.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könntest dir sparen.... hebt nur einen streit auf blöd wieder hervor, eine seite weiter vorne habe ich auch nochmal was geschrieben. was vermutlich nun untergegangen ist.

 

Nein, warum? Es war ja nicht angreifend gegenüber der Xbox-Gemeinde formuliert und ich hätte zugegebenermaßen auch gerne eine 360 (nicht wegen Raubkopien). Aber ich wollte th3awesome nochmal darauf hinweisen, wie wir überhaupt auf Raubkopien zu sprechen kamen.

 

Klar gibt es solche Fälle, aber diese sind nicht annähernd so häufig wie einem das Klischee weismachen will.

 

Worum es mir geht ist, das laut der vom Bundestag angelegten Aufteilung die 38 Euro nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für Kunst und Freizeit allgemein ist. Das heißt dieses Geld soll alles abdecken was du in der Freizeit tust und da schaffst du es, selbst wenn du alles genau machst wie die Regelsatzverordnung es sagt, nicht das Geld für Spiele zu haben.

 

:dream:

 

Ohne dich angreifen zu wollen, war deine Aussage dazu dann zunächst etwas missverständlich formuliert. Ich hatte das jetzt so aufgefasst, dass damit der Bereich Unterhaltungsmedien wie Filme, Spiele, Musik abgedeckt wird. Dann ist das wieder etwas anderes. Und auf die Klischees brauch ich wohl nicht eingehen.:D

 

...einfach ignorieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Hartzer wäre, hätte ich besseres zutun, als mien geld für son teures Hobby zu "verschwenden".

 

Das ist ja wieder eine andere Sache, wir gehen vom Hartz-4 Gamer aus. Von denen gibt es bestimmt einige und es geht auch nicht darum was man selber als Hartz 4 Empfänger tun oder nicht tun würde, sondern ob er Gamer werden könnte.

 

 

Ohne dich angreifen zu wollen, war deine Aussage dazu dann zunächst etwas missverständlich formuliert. Ich hatte das jetzt so aufgefasst, dass damit der Bereich Unterhaltungsmedien wie Filme, Spiele, Musik abgedeckt wird. Dann ist das wieder etwas anderes.

 

Warum sollte mich das angreifen? Wenn man an einer Diskussion teilnimmt muss man auch Kritik ertragen können, das erwarte ich von anderern genauso wie von mir. :)

 

Und ja, es ist mehr als nur die Unterhaltungsmedien.

Bearbeitet von th3awesome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möcht ich jetz aber erklärt haben.^^ Wieso sollte die PS3 desewegen billiger werden? Oder ein Controller?! :konfus: Das erschließt sich mir nich ganz. :nixweiss:
das ist theoretisch das System von Angebot und Nachfrage. Angebot ist genügend da, nur die Nachfrage steigt resultat ist die Preise müssten sinken.

 

Das macht es natürlich in diesen zusammen hang schon lange nimma. War mir auch anfangs net sicher ob ich diesen Punkt überhaupt aufschreiben soll. Da man es eh nie merken würde bzw. Sony wird net sagen. "Da auf Grund des Hacks unser Umsatz um so viel % gestiegen ist und wir die kosten für die Herstellugn weitersenken konnte. Kostet die Konsole oder Kontroller nun 30% weniger :D

 

 

Gab es zur PS1 Zeiten nicht; gab es zur PS2 Zeiten nicht; Wird es auch sehr wahrscheinlich jetzt nicht geben. :)
gab es auf der PS3 jetzt schon, Anfangs habe ich ein neues Spiel für 50€ bekommen, stehen spiele schon für 70€ am Releasetag in Laden und das bei immer den gleichen Laden wohl gemerkt. Diese Preise sinken zwar sehr schnell, aber denoch sind sie da.

 

Am PC sieht man es noch deutlicher, früher hat ein Spiel 40DM gekostet nun sind wir bei 50€ angekommen was mehr als das doppelte ist und dabei ist mir egal das die Kosten gestiegen sind für die Games.

 

 

Wirklich daran glaube ich auch nicht, das deswegen die Preise steigen. Die Preise steigen einfach nur, da sie gierig sind und wissen es gibt genügend dumme die es trotzdem kaufen. Ist wie mit den DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Was für Sony auch sehr kurios ist im Positiven Sinne. 
    • Genießen wir lieber alle mal die tolle Musik zum Spiel 💙  
    • Nein, hab ich ja nicht geschrieben und will ich dir nicht aufdrücken. Aber wieso von denen, die mal etwas rumalbern, davon ausgehen, dass sie ein Problem damit haben? So lange hier nicht ganz extrem ausartende Sätze fallen (von denen ich nichts gelesen habe), wieso nicht drüber lachen und meinetwegen selbst nen lockeren Spruch ablassen? Hab das Gefühl, dass einige Leute hier doch etwas verklemmt sind. Muss an der Wokeness-Brainwashing.Machine liegen, die seit Jahren abgeschossen wird. Finde das anstrengender als mal ein blöder Spruch, ganz ehrlich    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Demo, und hoffe, dass mich das Gameplay, die Story und die Atmosphäre abholen können. Ganz egal wie der/die Protagonist*in aussieht ^^ 
    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einem passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
×
×
  • Neu erstellen...