Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

Schade Zöny, aber Eure PS3 hat sich wacker geschlagen. Ein vollkommen sicheres System wird es niemals geben, auch GeoHot wird dieses System nicht bauen können, aber er kann es erschweren. Im Prinzip muss man leider solche Cracker für sich gewinnen, nur gibt es genügend Hacker die es aus reinem sportlichen Ehrgeiz machen und deren Wissen mit den Herstellern teilen ohne die Lücken publik zu machen.

 

Von daher würde ich diesem Frodo Beutlin in den Arsch treten und sagen, dass es auch ohne ihn geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

gab es auf der PS3 jetzt schon, Anfangs habe ich ein neues Spiel für 50€ bekommen, stehen spiele schon für 70€ am Releasetag in Laden und das bei immer den gleichen Laden wohl gemerkt. Diese Preise sinken zwar sehr schnell, aber denoch sind sie da.

 

Die haben schon immer 70€ gekostet?! O.ô

Mitlerweile sind se sogar meist günstiger. :nixweiss:

 

Am PC sieht man es noch deutlicher, früher hat ein Spiel 40DM gekostet nun sind wir bei 50€ angekommen was mehr als das doppelte ist und dabei ist mir egal das die Kosten gestiegen sind für die Games.

 

Früher hat n PS1 Spiel auch 100 Mark gekostet... Also wirklich.... :rolleyes:

 

Wirklich daran glaube ich auch nicht, das deswegen die Preise steigen. Die Preise steigen einfach nur, da sie gierig sind und wissen es gibt genügend dumme die es trotzdem kaufen. Ist wie mit den DLCs.

 

Das is schon eher der Fall.

 

___

 

Zu Frodo direkt muss man sich ja wohl nich mehr äußern. Der Typ tut immer einen auf unschuldig, macht aber genau das, was einen "bösen" Hacker ausmacht. Kein Plan grad, wie der Fachbegriff dafür war. Black oder sowas. Mir auch egal. :lol:

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Zöny, aber Eure PS3 hat sich wacker geschlagen. Ein vollkommen sicheres System wird es niemals geben, auch GeoHot wird dieses System nicht bauen können, aber er kann es erschweren. Im Prinzip muss man leider solche Cracker für sich gewinnen, nur gibt es genügend Hacker die es aus reinem sportlichen Ehrgeiz machen und deren Wissen mit den Herstellern teilen ohne die Lücken publik zu machen.

 

GeoHot hat aber schon angeboten bei Sony mitzuarbeiten, sie müssen sich nur bei ihm melden. Über sein Gehalt wird dann wohl diskutiert werden. Sony scheint nur zu arrogant zu sein, den guten GeoHot für sich zu gewinnen um Geld zu sparen oder weil sie ihren eigenen Entwicklern zuviel zu trauen. Vielleicht sind sie auch einfach beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das nichts anderes als Erpressung, denn er wars der das System so stark geschwächt hat. Vielleicht hat er gar nicht viel geknackt, aber er hat es veröffentlicht. Soll man ihn dafür belohnen? SONY wird sich schon Leute aus der weißen Ecke der Hacker holen um in Punkto Sicherheit zuzulegen und muss nicht bei den moralisch verwerflichen anfangen zu suchen. Wer garantiert Dir denn, dass er sein Wissen später nicht gegen SONY nutzt?

 

In meinen Augen hat es nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit sportlichem Ehrgeiz jemand wie diesem Auenländler nicht noch dafür zu belohnen. Es wäre ein größere Niederlage, dieses Angebot einzugehen. Zumindest empfinde ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben schon immer 70€ gekostet?! O.ô

Mitlerweile sind se sogar meist günstiger. :nixweiss:

also das sehe ich beim Saturn in München genau anders, da waren sie definitiv zu anfang der PS3 billiger wie jetzt am Releasetag.

 

Früher hat n PS1 Spiel auch 100 Mark gekostet... Also wirklich.... :rolleyes:

ich hab extra dazu geschrieben am PC sieht man es deutlich, denn da werden die steigenden Preise nur zu gerne auf das Raubkopieren geschoben.

 

Die Konsolen Preise sind ziemlich stabil zumindest wenn man nicht am Releasetag seine spiele kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am PC sieht man es noch deutlicher, früher hat ein Spiel 40DM gekostet nun sind wir bei 50€ angekommen was mehr als das doppelte ist und dabei ist mir egal das die Kosten gestiegen sind für die Games.

 

Früher hat ein Brötchen auch nur 5 Pfennig gekostet und heute 30 Cent.

 

Der Vergleich war jetzt nicht gut. Außerdem haben PC-Spiele auch schon zu DM-Zeiten 80-100 Mark gekostet. Sind wir bei umgerechnet 40-50€ und bei der Qualität und der Leistung die heute gebracht wird um PC-Spiele zu machen sind sie im Ganzen gesehen doch billiger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

 

ich hab extra dazu geschrieben am PC sieht man es deutlich, denn da werden die steigenden Preise nur zu gerne auf das Raubkopieren geschoben.

 

Das hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal, dass des auf Raubkopien geschoben wird. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal, dass des auf Raubkopien geschoben wird. :nixweiss:

 

liegt vielleicht daran, das du schon zulange ein konsolereo bist. aktuell ist es nimma so schlimm. aber es gab eine zeit, da so gut wie jeder preis eines spiels fürn pc mit genau einer solchen aussage begründet wurde.

 

ist in prinzip genau das gleich wie die poltiker machen, jemand läuft amok problem wird auf killerspiele geschoben. schluss aus fertig, das es aber mehr gründe gibt interssiert die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte mich das angreifen? Wenn man an einer Diskussion teilnimmt muss man auch Kritik ertragen können, das erwarte ich von anderern genauso wie von mir. :)

 

Und ja, es ist mehr als nur die Unterhaltungsmedien.

 

Weil ich dich nicht gut kenne und hier einfach zu viele Leute rumlaufen, die diskutieren wollen, aber keine Kritik aufnehmen oder der Gegenargumentation eine Chance geben wollen. Ich zähle dich jetzt aber nicht dazu.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...