Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

(und ja ich habe auch Raubkopien aber nur ein paar filme, spiele kaufe ich mir immer)
Und für eben Menschen wie Dich, werden diese Lücken geschaffen. Du bist mit den Filmen kein Deut besser als jene, die Spiele saugen.

 

Es ist übrigens ein Unterschied, ob man ein Hacker oder ein Cracker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und für eben Menschen wie Dich, werden diese Lücken geschaffen. Du bist mit den Filmen kein Deut besser als jene, die Spiele saugen.

 

Es ist übrigens ein Unterschied, ob man ein

 

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit paar mein ich 3 oder 4 / mittlerweile sogar gar keine mehr. Da kauf ich mir lieber denn film auf blue-ray zwecks bildqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit paar mein ich 3 oder 4 / mittlerweile sogar gar keine mehr. Da kauf ich mir lieber denn film auf blue-ray zwecks bildqualität.

 

ja dann hast du dich falsch ausgedrückt, wobei bild qualität kein wirklicher grund ist...

 

1080p rips bekommt man von jeder bluray, auch 1:1 kopien und es gibt genügend die sich mal so 40-50gb für einen film laden.

 

 

aber ansich war deine aussage trotzdem falsch, ist das gleiche wenn ich nun sage ich hasse die leute wo filme und spiele saugen. jedoch direkt dahinter erwähne musik lade ich aber....

 

es ist und bleibt die gleiche schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m4d-maNu

 

So gesehen stimmt es schon.:ohjeh:

Es hat ja bestimmt jeder von irgendwas ne Raubkopie zu Hause.

Sollte halt nicht so rüber kommen das ich viele Raubkopien habe.

(misst jetzt klingt es schon wieder so viel :zwinker:)

Ich wollte nur sagen das ich zwar damals Raubkopien hatte, seit ich aber

Geld verdiene auf sowas nicht mehr angewiesen bin.

Bearbeitet von terrorchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, verstehen konnte ich dich auch so. Wie gesagt ging es lediglich darum, dass in seiner Argumentation ein Fehler enthalten ist, den deine genauso besitzt.

 

Aber verstehen kann ich diejenigen auch nicht, die deswegen raubkopieren, weil sie Spiele nicht zum Vollpreis kaufen können. Die werden noch günstig genug, gerade in England etc.

 

naja um aktuell zu bleiben ist 1 spiel aber nicht gerade berauschend... was man sich so leisten könnte

 

Jo, diese Leute sind echt der letzte Dreck. Wer das Geld nicht für Games hat, der hat eben Pech. meine eltern könnensich auch keinen Aston Martin leisten und deswegen klauen sie auch keins.

 

deine blödheit ist auch der letzte dreck :think: gott was hier mache für müll schreiben, mich frage warum die mods sowas stehen lassen

 

Du bist mit den Filmen kein Deut besser als jene, die Spiele saugen.

 

naja wenn ich einen film ausleihe für geld und denn ripp und brenn ist das zwar scheiße aber nicht verboten... hauptproblem ist die verbreitung aber nicht der einzelne besitz

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
naja um aktuell zu bleiben ist 1 spiel aber nicht gerade berauschend... was man sich so leisten könnte

 

Wayne?! O.ô 1 Spiel pro Monat langt ja wohl allemal. Wenn nich sogar noch weniger. Also sowas rechtfertigt ja genauso wenig, wie der Preis an sich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja um aktuell zu bleiben ist 1 spiel aber nicht gerade berauschend... was man sich so leisten könnte
einspiel ist nicht berauschend? also ich finde das auch ziemlich viel 1 Spiel pro Monat macht schon wieder 12 Spiele in Jahr und soviele guten kommen in einen Jahr nicht mal raus....

 

 

naja wenn ich einen film ausleihe für geld und denn ripp und brenn ist das zwar scheiße aber nicht verboten... hauptproblem ist die verbreitung aber nicht der einzelne besitz
so lange du keinen kopierschutz beim rippen knackst hast du recht. Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wayne?! O.ô 1 Spiel pro Monat langt ja wohl allemal. Wenn nich sogar noch weniger. Also sowas rechtfertigt ja genauso wenig, wie der Preis an sich. :lol:

 

du weißt genau wie ich das meine ^^

 

du weißt ja selber wieviele spiele jeden monat rauskommen und mache monate sogar 2-3 top titel...

 

mache monate gibt es zwar nichts aber das gleichen mache monate wieder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es in erster Linie doch nur darum, dass das Sicherheitssystem der PS3 ausgehebelt wurde. Warum streiten sich die Leute hier darüber, ob geohot der letzte Dreck ist oder nicht?

 

Eines ist jedenfalls sicher: Sony hat sich das selbst zuzuschreiben:

 

1) Hätten sie OtherOS nicht entfernt, wäre es wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen.

 

2) Was sind sie auch so blöd und nehmen einen kalkulierbaren Schlüssel für ihr gesamtes Sicherheitssystem?

 

Die Root Keys sind unveränderlich.

 

Sony könnte nun die neuen Spiele mit einem neuen Key signieren, allerdings würden dann alle alten Spiele nicht mehr laufen, weil sie dann mit dem neuen Key, der zur Signierung nötig ist, nicht arbeiten könnten. Und das gilt nicht nur für Spiele, auch Playstation Minis, Classics, ja sogar Themes wären davon betroffen, weil auch sie alle mit dem Root Key verschlüsselt werden müssen.

 

 

Die Hacker können mit diesen Keys nun bspw. eine CFW erstellen, die auf jeder bisher erschienen PS3 Konsole funktionieren würde.

 

Das würde heißen, man könnte Homebrews abspielen, RK's zocken und ins PSN gehen und online zocken.

 

Und Sony kann diese Leute noch nicht einmal aus dem PSN bannen; siehe hierzu auch den Twitter Beitrag vom berühmten Hacker mathieulh:

 

"[ @Mathieulh ] the worse is that there is a simple way to never get your console banned :/

 

[ @Mathieulh ] seriously, sony are just douche"

 

Das heißt so viel wie: " Das Schlimmste daran ist, dass es einen simplen Weg gibt, niemals aus dem PSN gebanned zu werden. Wirklich, Sony sind echte Schwachköpfe."

 

Mit anderen Worten: Es gibt einen Weg, niemales aus dem PSN gebanned zu werden, während man RKs online zockt. Sony wird also nie herausfinden können, was Original und was RK ist.

 

Dazu sage ich nur; Sony 0 - Hacker 1

 

Tja, ich bin ziemlich schadenfroh, weil die Sony Schwachköpfe uns mit jedem Update etwas genommen haben, erst Linux, dann die Begrenzung nur von Sony lizensierte Hardware benutzen zu können (keine 3rd Party Controller mehr) usw. usf.

 

just my 2 cents. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier brennt ja ordentlich die Luft.

 

Dann geb ich jetzt mal meinen Senf dazu.

 

Meine Vorsätze für dieses Jahr:

 

-PS3 hacken

-zusehen, wie einige hier einen Heulkrampf erleiden wegen dem Hack, noch dazu ein Bier mit einer Tüte Popcorn

-den Leuten den Vogel zeigen die mit den immerwiederkehrenden Worten dasselbe sagen wie: "solche Leute gehört die PS3 und die Würde weggenommen"

 

Hab euch Lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...