Zum Inhalt springen

Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt - Geohot veröffentlicht Root Key


Sunyama

Empfohlene Beiträge

sieht alles sehr interessant und viel versprechend aus.

bin nun echt auf die reaktion von sony gespannt.dagegen machen können sie ja nichts,da sie nicht mal selektieren können,wer sauber ist und wer nicht.

allerdings sind die asiaten schlecht einzuschätzen,ob sie nun logisch oder emotional die sache lösen wollen.

ich habe schon mal meine alte,verstaubte 60 gb ps3 aus dem schrank geholt.an der kann ich mich so richtig austoben und experimentieren.die hat eh eine macke .

 

ps.habe jetzt wieder so richtig lust auf die playstation3 bekommen,ist fast wie zum anfang

 

http://www.golem.de/1101/80478.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

Hacker hier Hacker da,

 

GeoHot ist einer der besten aus der Hackerszene. Kaum zu glauben dass die Ps3 erst jetzt vor kurzem geknackt wurde. Da müsste man schon mal ein Lob an Sony aussprechen die es geschafft haben seit Release die Mauern zu halten. Aber naja... (geling ja MS nicht so ganz )

:bana2::bana1:

Es ist ja allgemein bekannt das sich Geräte mit "Hacks" ( XBOX 360, Iphone ( Jailbreak),PSP Homebrow und und und) besser verkaufen als Geräte ohne.Meint Ihr Apple hätte jemals soviele Geräte abgesetzt wenn es den Cydiastore nicht gäbe ? Meint Ihr die Xbox hätte sich so gut Verkauft wenn es nicht die möglichkeit gäbe sie zu cracken? Das ist meiner Meinung alles nur um den Verkauf von Konsolen anzutreiben. Ich gehe sogar schon soweit das ich der Meinung bin das GeoHot für seine Arbeiten an Playstation und Iphone und und und... bezahlt wird von Firmen wie Sony oder Apple nur um dem Absatz von Geräten anzukurbeln.

 

Bestes Beispiel Microsoft haut jedes Jahr kurz vor (November) Weihnachten eine BannWelle raus. Ende vom Lied ist 100.000 heulende Kids sitzen mit Ihrem Rohling vor der Xbox und versuchen online zukommen aber nichts geht. Sie wollen aber alle Spielen also kommt Weihnachten eine neue ins Haus und so geht das dann weiter von Jahr zu Jahr.

 

Hoffentlich wirder Playse nicht das gleiche Schicksal drohen wie der Xbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Hacker hier Hacker da,

 

GeoHot ist einer der besten aus der Hackerszene. Kaum zu glauben dass die Ps3 erst jetzt vor kurzem geknackt wurde. Da müsste man schon mal ein Lob an Sony aussprechen die es geschafft haben seit Release die Mauern zu halten. Aber naja... (geling ja MS nicht so ganz )

 

Die PS3 wurde genauso schnell gehackt wie die Xbox 360.

Für die PS3 haben sich die Hacker erst genauer interessiert als die Second-OS Funktion abgeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 wurde genauso schnell gehackt wie die Xbox 360.

Für die PS3 haben sich die Hacker erst genauer interessiert als die Second-OS Funktion abgeschaltet wurde.

Aber sicher doch! Das doofe Wegfallen des OS! Und zu Ostern kommt der Osterhase :schuechtern:

Seitdem die PS3 draußen ist, versuchen sie die PS3 auch zu knacken. Der Wegfall des otherOS war nur die Folge dessen, dass SONY hinter dieser Möglichkeit ein Sicherheitsloch wähnte. Nur deshalb hat man dieses Feature entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch! Das doofe Wegfallen des OS! Und zu Ostern kommt der Osterhase :schuechtern:

Seitdem die PS3 draußen ist, versuchen sie die PS3 auch zu knacken. Der Wegfall des otherOS war nur die Folge dessen, dass SONY hinter dieser Möglichkeit ein Sicherheitsloch wähnte. Nur deshalb hat man dieses Feature entfernt.

 

glaube ich nicht.mit der planung der slim wurde es schon gestrichen.damals sagte man noch ,aus kostengründen.

warum das otheros und abwärtskompatibilität weg gefallen sei,wurde auch mit geld verdienen indirekt beantwortet.

der kunde soll sich auf das wesentliche konzentrieren !

als dann immer wieder gerüchte über die komplette streichung des otheros laut wurden,dementierte noch sony.

selbst ,als von seiten des management für die bekannteste distri,ydl solche befürchtungen laut wurden,lächelte sony es überheblich weg.

das weitere ging schnell.ein hacker (geohot) sollte die ps3 geknackt haben und der ganze planet wurde übernacht bestraft.

das war doch die gelegenheit schlecht hin.

ein fataler und kapitaler fehler,wie wir heute wissen.

der ausgang ist noch offen,sony hat jedenfalls nicht nur das gesicht bei vielen kunden verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ik weiß gar nicht, was Dich dieser Wegfall des Linuxsystems so stört. Die PS3 wäre auch ohne Wegfall des otherOS geknackt worden. Nur weil ein Hobbit sagt, dass sei sein Grund muss es lange noch nicht so stimmen. Die PS3 wurde seit je her von Hackern angegriffen.

 

Und ehrlichgesagt die Handvoll Leute, die SONY deswegen nicht mehr mögen, sind dem Konzern wohl völlig egal. Ich glaube kein Prozentpünktchen hat Linux auf der PS3 gehabt. Und für die sollte dann dieser Crack sein?! Sehr unwahrscheinlich.

 

Lächerlich SONY dafür auch noch die Schuld geben zu wollen. Das ist wirklich lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen dem otherOS, also Linux, war es nicht unbedingt nötig die PS3 zu knacken, da schon von haus aus mehr möglich war als mit der xbox.

 

Man munkelt ja das schon laaange zeit einige leute mehr mit ihrer PS3 machen als viele denken, aber nicht jeder "hacker" ist so ein fameboy wie georg hotz und co, nur so als denkanstoß :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ik weiß gar nicht, was Dich dieser Wegfall des Linuxsystems so stört. Die PS3 wäre auch ohne Wegfall des otherOS geknackt worden. Nur weil ein Hobbit sagt, dass sei sein Grund muss es lange noch nicht so stimmen. Die PS3 wurde seit je her von Hackern angegriffen.

 

Und ehrlichgesagt die Handvoll Leute, die SONY deswegen nicht mehr mögen, sind dem Konzern wohl völlig egal. Ich glaube kein Prozentpünktchen hat Linux auf der PS3 gehabt. Und für die sollte dann dieser Crack sein?! Sehr unwahrscheinlich.

 

Lächerlich SONY dafür auch noch die Schuld geben zu wollen. Das ist wirklich lächerlich.

 

Lächerlich, wie du Sony hier so beschützt.

Die PS3 ist geknackt. Schluss. Aus. Ende.

 

Was können die Hacker denn dafür, dass die Sony Schwachköpfe so blöd sind und einen leicht kalkulierbaren Schlüssel wählen, mit dem sie ihr GESAMTES SYSTEM verschlüsseln?!

 

Ihr könnt es drehen wie ihr es wollt, ohne Hardware-Änderung an der PS3 wird diese Sicherheitslücke niemals geschlossen werden können!

 

 

Sony hat diesmal so richtig schön eine :bana2: in den Ar*** bekommen. Das passiert halt, wenn man OtherOS entfernt und so den Hackern den Krieg erklärt, man verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich, wie du Sony hier so beschützt.

Die PS3 ist geknackt. Schluss. Aus. Ende.

 

Was können die Hacker denn dafür, dass die Sony Schwachköpfe so blöd sind und einen leicht kalkulierbaren Schlüssel wählen, mit dem sie ihr GESAMTES SYSTEM verschlüsseln?!

 

Ihr könnt es drehen wie ihr es wollt, ohne Hardware-Änderung an der PS3 wird diese Sicherheitslücke niemals geschlossen werden können!

 

 

Sony hat diesmal so richtig schön eine :bana2: in den Ar*** bekommen. Das passiert halt, wenn man OtherOS entfernt und so den Hackern den Krieg erklärt, man verliert.

 

Hat er doch garnicht bestritten?

Ich find eher diese Schadenfreude total lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Was können die Hacker denn dafür, dass die Sony Schwachköpfe so blöd sind und einen leicht kalkulierbaren Schlüssel wählen, mit dem sie ihr GESAMTES SYSTEM verschlüsseln?!

 

N ganz leichter Code war des. Hat keine 4 Jahre gedauert, den Code zu knacken. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...