Zum Inhalt springen

Online-Videothek


Alligator Rodeo

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

seitdem meine Stammvideothek vor einigen Wochen dicht gemacht hat, finde ich den Gedanken einer Online-Videothek, wie z.B. Maxdome, sehr interessant, da der Weg hin und zurück und potenzielles Überziehen der Rückgabefrist für mich immer ein Problem bei Videotheken war.

Allerdings habe ich gerade zu Maxdome ziemlich viele negative Kritiken gefunden, schlechtes Angebot, zu hoher Preis etc. Der Videostore der PS3 scheint ja ebenfalls zu teuer zu sein.

Kann jemand da eine gute Alternative empfehlen? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den PSN Videostore, XBox Zune und Maxdome. Ich muss sagen, alles hat sein für und wider. Generell ist das Prinzip schon nicht schlecht…

 

PSN – Lange Ladezeiten, recht hohe Kosten / + Top-Aktuell, Gute Quali

 

Maxdome – Mittelpralle Quali, kein 5.1 etc / + Ziemlich aktuell, Preislich okay

 

Zune – Für mich der Winner. Superfixer Download, fairer Preis und sehr gute Quali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vllt. mal bei Lovefilm.de vorbei schauen!

 

Allerdings schicken die es per Post zur dir! Vorteil ist aber das Sie dir dann den Film als Blu ray bzw. DVD schicken und somit hast du eig. immer die Beste Qualität!

 

Und es ist soweit ich weiß, um einiges günstiger als z.B das Videostore.

Du kannst es sogar für 14 Tage kostenlos testen. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den PSN Videostore, XBox Zune und Maxdome. Ich muss sagen, alles hat sein für und wider. Generell ist das Prinzip schon nicht schlecht…

 

PSN – Lange Ladezeiten, recht hohe Kosten / + Top-Aktuell, Gute Quali

 

Maxdome – Mittelpralle Quali, kein 5.1 etc / + Ziemlich aktuell, Preislich okay

 

Zune – Für mich der Winner. Superfixer Download, fairer Preis und sehr gute Quali.

 

Zune gibts aber nur auf der Xbox, oder?

 

Würde vllt. mal bei Lovefilm.de vorbei schauen!

 

Allerdings schicken die es per Post zur dir! Vorteil ist aber das Sie dir dann den Film als Blu ray bzw. DVD schicken und somit hast du eig. immer die Beste Qualität!

 

Und es ist soweit ich weiß, um einiges günstiger als z.B das Videostore.

Du kannst es sogar für 14 Tage kostenlos testen. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!

 

Wenn die mir das per Post zu schicken, wie kriegen die denn den Film dann zurück? Wenn ich dafür dann nämlich jedes mal nen Umschlag kaufen, den Versand zahlen und zur Post laufen muss, ist der ganze Komfort gleich wieder weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir um Filme geht dann finde ich lovefilm gar nicht so schlecht. Kannst die Filme solange behalten wie du willst und beim billigsten Paket für 4,99€ bekommst du 2 Filme im Monat aber immer nur einen gleichzeitig, der Nachteil ist das es ein Wunschlistenverleih ist, heisst also das du nicht immer unbedingt den Film bekommst den du unbedingt haben wolltest.

Ansonsten bin ich noch bei Videobuster angemeldet da du hier auch Videospiele bekommst. Paketpreise sind da glaub ich etwas teurer und du darfst die Filme nur eine Woche behalten. Videospiele kannst du da nur ala carte bestellen, hiesst du zahlst 4,irgendwas für das erste Spiel und wenn du noch ein zweites dazu nimmst 6,90 für 2 Spiele / Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jedesmal ein Rückumschlag mitgeliefert !

Hier hilft dir vielleicht etwas weiter...

http://www.kino.de/news/zum-filmgenuss-mit-lovefilm-de/289778.html

 

Hier noch eine Alternative

http://www.videobuster.de/howto/wunschliste-1.html?NLSESSID2=246b6651b5df36da4344b055c27332a0

 

Vielen Dank, der Artikel und die Beschreibung hören sich schonmal sehr gut an. Die Preise scheinen auch recht fair. Man bucht das dann ja quasi in kleinen Paketen wie viele Filme man je Monat sehen möchte. Zahlt 4,99 € und darf dafür 2 Filme bestellen. Hab ich das richtig verstanden? Was aber, wenn ich dann doch mal einen mehr sehen will? Ich würd mich ungern auf ne bestimmte Anzahl an Filmen im Monat festlegen :/

 

EDIT:

[...] der Nachteil ist das es ein Wunschlistenverleih ist, heisst also das du nicht immer unbedingt den Film bekommst den du unbedingt haben wolltest. [...]

 

Hab ich nicht verstanden. Wieso bekommt man nicht den Film, den man möchte?

Bearbeitet von Alligator Rodeo
Rechtschreibkorrektur & Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst eine Liste mit mind. 10 Filmen an die du gerne sehen würdest, dann kannst du noch prioritäten verteilen, also ganz eilig, irgendwann mal usw. Dann wird geschaut welcher Film auf deiner Liste gerade verfügbar ist wobei natürlich die mit einer Top Priorität Vorrang haben und den bekommst du dann. Es kann also sein das gerade der Film den du haben möchtest nicht da ist, dann wird dir einfach ein anderer aus deiner Liste zugeschickt.

 

Bei Lovefilm kostet eine extra DVD wenn dein Paket aufgebraucht ist übrigens 3€.

 

Bei Videobuster kannst du Filme auch a la carte leihen, dh da bekommst du den Film den du haben willst sofort, kostet aber auch mehr als wenn du den Wunschfilmverleih in Anspruch nimmst.

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, der Artikel und die Beschreibung hören sich schonmal sehr gut an. Die Preise scheinen auch recht fair. Man bucht das dann ja quasi in kleinen Paketen wie viele Filme man je Monat sehen möchte. Zahlt 4,99 ? und darf dafür 2 Filme bestellen. Hab ich das richtig verstanden? Was aber, wenn ich dann doch mal einen mehr sehen will? Ich würd mich ungern auf ne bestimmte Anzahl an Filmen im Monat festlegen :/

 

hm... Wenn du viele Filme schaust, dann lohnt sich aufjedenfall die Flatrate für 11,99 € bzw. die für 17,99 €. Damit kannste dann soviele Filme ausleihen, wie du willst und kannst dazu noch das neue Video on Demand nutzen! (ohne extra Gebühren)

 

Also kannst ja mal dort Filme suchen, die du gerne ausleihen würdest. Wenn du dann 5 oder mehr Filme gefunden hast lohnt sich die Flatrate schon für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...