Zum Inhalt springen

Welches Gran Turismo ist das beste?


couchracer

Welches GT findet ihr am besten?  

154 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches GT findet ihr am besten?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

2 ? ist schon solange her.

Was die SIM angeht finde ich 4 wesendlich besser als 5, und somit ist mein Fovorit bis jetzt noch GT4:ok:

5 haben sie so kastriert von den Fahrzeug Einstellmöglichkeiten das ich lachen muß wenn es heist "The Real Driving Simulator":lol:

 

Die Langzeitmotivation war bei 4 auch besser.

Ich hoffe ja auch noch das PD was mit den Einstellmöglichkeiten ändert, weil sonst bleit 4 meine Nr.1 auch wenn 5 eine bessere Grafik hat.

Die Physik von 5 ist auch gut, aber eben nur gut und nicht "Real". Beste Beispiel ist der Reifenverschleiß:lol:

 

Also hoffe ich, das noch ne Menge Updates kommen, die das Spiel doch noch um einiges Aufwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 5 ist für mich besser als die Teile davor. Ich genieße jeden Teil, weil immer neue Sachen dazukommen.

 

Mag das Spiel vom Inhalt her nicht so gut sein wie die Vorgänger, zählt für mich immernoch das Fahrgefühl und das Fahren an sich und da ist GT5 in jedem Punkt besser als die Vorgänger.

 

Allerdings war es auch mein letztes GT, wenn sich das Spielkonzept nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 5 ist für mich besser als die Teile davor. Ich genieße jeden Teil, weil immer neue Sachen dazukommen.

 

Mag das Spiel vom Inhalt her nicht so gut sein wie die Vorgänger, zählt für mich immernoch das Fahrgefühl und das Fahren an sich und da ist GT5 in jedem Punkt besser als die Vorgänger.

 

Allerdings war es auch mein letztes GT, wenn sich das Spielkonzept nicht ändert.

 

Was muss sich denn deiner Meinung nach ändern beim Spielkonzept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch GT4. Da hatte wenigstens jedes Rennen Beschränkungen und hieß nicht nur "Light Weight Cup" und man konnte mit einem 3 Tonnen Dodge Ram antreten :rolleyes:

 

Oder im Compact Car Cup mit einem Peugeot 905..

 

Und ganz zu schweigen von den Special Events, die jetzt einfach viel zu wenige sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@game-inspector

Sehr viel. Das Spielkonzept ist jetzt 13 oder 14 Jahre alt und so langsam altbacken und abgestanden. Die Gegner sind genauso bezwingbar wie seit Teil 1, dieses ewige durchs-Menü-Geklicke hat man auch schon woanders besser gesehen, die Rennveranstaltungen und der gesamte Aufbau sind nun langsam schon zum Witz geworden.

 

Wer will sich bitte noch emotionslos von Rennen zu Rennen hangeln ohne das irgendwas im Kontext steht? Die meisten Rennen haben so lapidare Teilnahmebeschränkungen, dass man die Ernsthaftigkeit seitens der Entwickler vermisst. Es wirkt irgendwie, als hät sich jemand innerhalb von 5 Minuten überlegt "Wir lassen Mittelmotor-Wagen auf dieser Strecke fahren, aber für die korrekte Autowahl, Konkurrenzfähigkeit und die Spannung im Rennen bleibt keine Zeit mehr."

 

Zudem sollte PD sich so langsam mal überlegen, wie sie die KI anpassen und die Konkurrenz nach dem Auto des Spielers generiert wird. Denn das ich meine Autos nach der KI anpassen muss, kann ja wohl nicht sein. Warum haben die Konkurrenten nicht das selbe Dasein wie ich? Wieso müssen sie sich keine Geld verdienen, keine Autos kaufen und tunen diese? Wieso kann ich mich nicht mit ihnen vergleichen und mir aussuchen, mit wem von denen ich mich messen will?

 

Insgesamt vermisse ich so langsam überhaupt ein Konzept innerhalb der Serie. Wieso hab ich schon zu Anfang nicht das Gefühl, dass ich klein anfange sondern bin selbst mit meinem Swift der König auf der Strecke?

 

Wo sind die schönen Videosequenzen, Einführungsvideos und Sequenzen nach erfolgreich abgeschlossenen Rennen, die man in jedem Rennspiel sieht und die Atmosphäre und Stimmung erzeugen? In GT bekommt man ne schöne Tabelle, sein Geld und macht das nächste Rennen.

 

Wo sind die authentischen Rennserien, wo man reale oder an real-orientierten Rennklassen zusammenfahren lässt?

 

Wieso bekomm ich in GT-Spielen immer einen so bunten Haufen an Serienwagen, die dann auch noch wild durcheinander in den Rennen antreten, aber Rennwagen die nie zusammen in (vielleicht auch eigenen) Meisterschaften oder Einzelrennen fahrbar sind?

 

Ich persönlich hab einfach das Gefühl, das PD keinen Bock auf irgendeinen roten Faden hat oder etwas, was an eine Geschichte erinnert, wie es DTM Race Driver damals versucht hat, sondern ihre Autoauswahl festlegt, den Fotomodus reinschmeißt, paar simple Rennveranstaltungen zusammenstellt und fertig.

 

Wie gesagt, das Fahrgefühl ist erste Sahne, mit der Technik von GT war ich immer höchst zufrieden, mit der Autoauswahl an sich konnte ich immer was anfangen und das Geld verdienen und damit Autos kaufen und anpassen macht Spaß, auch einfach so Runden fahren und Rundenzeiten verbessern ist cool.

 

Aber ich will, dass dabei meine Emotionen geweckt werden, dass ich mitgerissen werde oder ich irgendwie ein Mittendringefühl habe.

Bearbeitet von big ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
    • Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch: "Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte. https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html
    • ...passend dazu. Twisted Sister war schon geil 😎
    • Einfach @Horst zu einer Spielsession einladen und man kann sich die Taschentücher sparen   Viel Spass an alle, die bereits Stellar Blade zocken können 🙋 
    • Taschentücher parat 😋 Viel Spaß !
×
×
  • Neu erstellen...