Zum Inhalt springen

Welches Gran Turismo ist das beste?


couchracer

Welches GT findet ihr am besten?  

154 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches GT findet ihr am besten?



Empfohlene Beiträge

Ich hab mir GT5 bei meinem Bruder angesehen, ich war bisher kein Gamer, mir war die Zeit zu schade, auch, da ich verheiratet bin und zwei Kinder habe...

 

Meinen ersten PC hab ich mir damals wegen Formula1 GP2 gekauft (auch direkt mit Lenkrad), dann kam irgendwann GP Legends (wegen der Nordschleife).

 

Als ich jetzt GT5 gesehen habe war klar, ich kauf mir das. Dauerte keine 2 Wochen, seit dem steht eine PS3 mit GT5 und Logitech Lenkrad bei mir.

Mich hat also GT5 begeistert, auch da ich die anderen Teile nicht kenne.

 

jetzt kommt noch der selbstgebaute Raceseat zur vollständigen Glücksseligkeit

 

Linus

 

So schnell geht das :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

war ja klar das gt2 und gt die wenigstens votes hat. wenn das nur wenige von uns gespielt hatten.

 

ja klar ist GT5 ein schönes game an sich großer umfang die Grafik ist auch super,außer die schatten und der rauch wo sich woll die japaner garnicht gekümmert haben. aber das ist bei weitem das langweiligste rennspiel was ich je gespielt habe. wenn man es nunmal mit anderen rennspielen vergleicht. durch verfolgungsjagten, karriere modus mit geschichte, oder auch in simulations versionen wo das handling realer ist als gt5, oder ein sinnvoller online modus.

im ganzen leider nicht wirklich mein ding. der hype um das game schwindet auch so langsam wieder.

 

daher <3 GT2. damals gabs noch keine große konkurrenz insbesondere nicht auf der playsi. und da war Gran Turismo noch was neues ein ganz neues koncept. heute ist das nur noch umfang, die einen brauchens die anderen verzichten gerne drauf.

Ich werde ja nichtmal die häfte aller autos in die garage bekommen und geschweige davon die hälfte fahren :D

aktuell habe ich 181 fahrzeuge in meiner garage und bestimmt bin ich gerade mal 40 davon gefahren. Daher mein Vote and GT2, da hatte ich auch noch nach 20h spielstunden spaß. bei GT5 bekomme ich das irgend wie nicht mehr. ich drifte auch nur noch ab und zu im online modus mit anderen. karriere modus und co sind bei mir schon todes langweilig.

 

btw warum hat der ersteller eigendlich gt2 mit kursiver schrift geschrieben? auch ein fanboi davon?

xD

Bearbeitet von VxO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil IV ist meine Wahl.

Teil I war damals ein guter Anfang, Teil II hat trotz gleicher Hardware einen gewaltigen Sprung nach vorne bedeutet, in puncto Allem. Umfang, Technik, das war grandios. Teil III, der PS2 Einstand, konnte da nicht mithalten, punktete jedoch eben mit der Überlegenheit der neuen Konsolen-Generation. Teil IV krönte dies dann ähnlich vorher Teil II. Bloß war alles noch den Tick besser, der ihn zum für mich bisher besten Teil macht. Teil V sehe ich insgesamt wieder als Rückschritt, was ihn nicht schlecht macht... Es hätte allerdings vieles besser gemacht werden können. Die guten Teile fallen vielleicht immer auf gerade Zahlen, da macht Teil VI Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz klar für den ersten Teil gestimmt!

 

Es war damals bahnbrechend. Nie zuvor hatte man ein derartiges Spiel bis dato gesehen. Ich habe es stundenlang gespielt, tagelang, monatelang... es war sensationnell!!!!!

Der zweite Teil war auch genial. Es erschien nicht mehr so grandios wie Teil 1, weil viel verbessern oder bahnbrechend Neues bringen konnte man ja nicht mehr :) Dennoch ein endgeiles Game! Was man da aus der guten alten PS1 rausgeholt hat... WAHNSINN!

Der dritte Teil, und erster Teil auf PS2, war wieder grafisch viel weiter. Aber dennoch wurde ich diesen Geschmack von extremsten "Déjà-vu" nicht los, und die Luft war bedeutend schneller raus als bei Teil 1+2.

Genau das Gleiche galt dann auch für Teil 4! Gutes Spiel, geniale Grafik... aber hatten wir schonmal :) Hehehe...

Teil 5 jetzt ist technisch das schwächste! Aber ich finde es hat wieder mehr Flaire und Motivation zu bieten als die beiden letzten Teile :)

 

FAZIT: Alle Teile sind Meisterwerke. Aber Teil 1 hat meine höchste Anerkennung :D:ok:

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 5 jetzt ist technisch das schwächste! Aber ich finde es hat wieder mehr Flaire und Motivation zu bieten als die beiden letzten Teile

 

Ist es gewagt zu behaupten, dass 99% der anderen in diesem Forum das GENAU andersrum sehen oder bin nur ich das? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Relation zur jeweiligen Hardware seh ich das auch so. GT war stets zum Release die konsolenseitige und genreübergreifende Technik-Referenz, oder derer zumindest ebenbürtig. GT 5 ist das subjektiv gesehen für die PS3 auf keinen Fall. Es gibt besser aussehende Spiele. Zumindest sehen das meine Augen so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind heutzutage nicht mehr so große Sprünge möglich, ich find aber dass sich da einiges getan hat ...z. B. 16 Premium Wagen auf der Strecke (mit teilweise über 500k Polygonen pro) und das bei Nacht und Regen (+ online + der komplexen Fahrphysik + visueller Effekte wie Wasserspritzern oder aufgewirbeltem Gras) sind in meinen Augen ne ziemlich krasse Leistung mit der kein anderes PS3 Spiel mithalten kann. Allerdings ist die Qualität insgesamt zu inkonstant, solche beeindruckenden Momente gibts leider nur sehr selten - da es sie aber gibt find ich schon dass GT5 technisch auch sehr große Schritte gemacht hat, nur eben nicht unbedingt so große wie GT3 z. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...