Zum Inhalt springen

Probleme beim Verbindungsaufbau


DiTh79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

endlich ist es soweit...PES2009 kann gezockt werden!

Leider hab ich'n Problem...

Ich kriege einfach keine Verbindung zu meinem Zockerkumpel hergestellt.

Ich spiele in der Schweiz und er in Deutschland. Online spielen können wir, aber halt nich gegeneinander.

Immer wenn wir'n Spielraum einrichten kriegen wir angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl wir beide ne gute Signalstärke haben...

 

Was müssen wir machen, um endli gegeneinander zocken zu können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Seid ihr über Router im Internet? Ggf. muss man Ports freischalten (stehen im Handbuch).

 

bedingt.

ihr solltet mal nachschauen, ob nat und upnp richtig eingestellt und aktiv sind.

an modernen routern muss nichts freigegeben werden, dies stellt ein sicherheitsrisiko da!

 

habt ihr überhaupt router oder verbindet ihr euch nativ mit den konsolen ins internet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok...werd ma kucken und mich dann wieder melden...

Danke schonma...;)

 

Soweit ich weiss, is bei mir noch NAT3 und beim Kollegen NAT2...

Hatte gestern auch Probleme mit der Verbindung über Port3568...musste automatische Portwahl einstellen um überhaupt zu spielen.:(

Aber wie gesagt...dann ging's!

Nur eben nich gegen den spez. Zocker...:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, wenn ihr alleine gegeneinander zockt, stellt einer von euch den server, damit müssen eingehende verbindungen erlaubt sein. dies wird über eine freigebe(unsicher), nat und upnp geregelt.

 

wenn ihr nur online spielt, connectet ihr euch zu einem server.

ergo wird erst eine verbindung nach aussen aufgebaut, bevor verbindungen eingehen.

 

*ich glaub ich werd mich mal am we hinsetzen und nen howto für solche fälle schreiben mit vpn usw ^^*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha....ich werd's aml testen...

Danke schonmal...die Info hilft ja erstmal'n bissl weiter.

 

Meld mich, sobald ich wieder, sobald ich de Zocke in der Nähe hab...viellei kannst Du mir ja dann noch'n Hinweis geben, wo ich genau nachkucken müsste...bzw. was ich einstellen muss???

 

Also...bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAT 3 ist nicht so gut, NAT2 sollte schon sein.

 

also liegt auf jeden fall an deinem router und nicht an deinem kollegen.

haste schon alle ports von PES freigegeben ? stehen irgendwo im PES Handbuch.

 

 

NAT3 - wenn normal gezockt wird ist es super, wenn man aber der server ist mist. dafür die kombination mit upnp :ok:

NAT2 - optimal, sowohl für in- und outbound

 

es muss aber nicht sein router sein, der anders nat'et.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Ports beim Router sind freigeschalten...

Aber da vor meinem Router noch'n Modem hängt, vermute ich mal dass beim Modem noch so ne blöde Sicherheitsfunktion für Probleme sorgt! Viellei zeigt's mir grad deswegen nur NAT3 an???

 

Aber wie gesagt...ich kann ja online spielen!

...eben nur mit automatischer Portwahl...

Und hab dabei auch immer gute Verbindungsraten...aber halt gegen meinen Kumpel klappt's noch nich...:(

 

Naja...ich bleib am Ball...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich habe gerade mal geschaut, Bayonetta 3 kommt auf 86% bei der "Fachpresse" auf Metacritic. Wenn Stellar Blade darunter liegen sollte, wäre es eigentlich ein Skandal. Dann müssen wir wieder über den Nintendo Bonus diskutieren. Aber ich weiß das ich meinen Spaß haben werde mit Stellar Blade. Sollen die "Experten" halt das Spiel zerreißen. Ich müsste dem Play3 Forum und sämtlichen Review Seiten ab morgen eigentlich fern bleiben, weil ich glaube was mich wieder erwartet. Keinen Bock auf schlechte Laune und Wut.
    • Ich zocke zur Zeit No Rest for the Wicked und finde das Game großartig, obwohl es im Early Acces ist und es noch einige Probleme gibt. Aber es macht jetzt so schon einen heidenspaß und es macht süchtig🤣 Das Game gibt es zur Zeit nur für PC aber soll ja auch für die Konsolen kommen. Leider gibt es noch kein Release Termin.  Hier mal ein Video von dem Streamer Maxim der auch seine Eindrücke schildert.  
    • Da kann ich allem nur zustimmen. Wahnsinns Serie. Das war wirklich eine Überraschung. Da kann dieses Jahr eigentlich nur noch die 2. Staffel von House of the Dragon rankommen.   Shogun 10/10
    • Habe heute auch Shogun beendet und finde das war eine sehr starke Serie und bin froh das es mal eine Serie mit nur 1 Staffel bleibt. In dieser Serie war sovieles drin wie Intrigen, wie man sich als Europäer im Jahr um die 1600 sich in Japan fühlen musste. Einfach weil das eine rauhe Welt war und natürlich die Sprachprobleme. Fand es auch gut das die Synchronisation das berücksichtigt hat und die Japaner auch japansich gesprochen haben und man Untertitel dazu gegeben hat. Das hat einfach sehr zur Atmosphäre beigetragen, wie man sich als Gestrandeter fühlt in einem fremden Land mit einer fremden Sprache. Finde alle Darsteller haben einen sehr guten Job gemacht und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe diese eine Staffel die abgeschlossen ist auch eine 5/5.
    • Nur anhand der Demo wäre ich persönlich auch im Bereich 8-8,5 oder so. Nur, du wirst die Tester haben, die mit dem KS nicht wirklich klar kommen, Bosskämpfe zu schwer finden, die, denen vielleicht Eve als Charakter nicht zusagt(IGN Frankreich als Beispiel^^), und welche denen die Story/das Setting nicht gefällt etc. Um als Actiongame/Hack n Slay 85+ zu bekommen musst du schon voll abliefern, da haben es andere Genres meiner Meinung nach oft ein bisschen leichter, weil einfach leichter zugänglich. Mir persönlich ist das aber wurscht. Spiel ist vorbestellt, die Demo hat mir gefallen, Donnerstag kann kommen. 👍
×
×
  • Neu erstellen...