Zum Inhalt springen

Ps3 externer Kühler


Rhyme_Zee

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Da meine Ps3 ziemlich oft auf Stufe 3? bei den Lüfter schaltet und das tierisch laut ist und nervt hab ich mich entschlossen das Kühlsystem zu erweitern(btw: 40GB).

 

Was haltet ihr von solchen Sachen oder hat das schon jemand?:

 

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-externer-L%C3%BCfter-f%C3%BCr-PS3/dp/B0013YTPD0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294564147&sr=8-2

 

http://www.amazon.de/Titan-TTC-NQ31TZ-Console-K%C3%BChler-Playstation/dp/B0013HDOG6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294564147&sr=8-3

 

http://www.amazon.de/Under-Control-K%C3%BChler-f%C3%BCr-schwarz/dp/B002MTIYVO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1294564147&sr=8-5

 

Nützt sowas überhaupt was ? :nixweiss:

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ebenfalls die Finger von solchen Zusatzlüftern lassen, da deren Nutzen gering bis nicht existent ist und diese ja ebenfalls einen gewissen Geräuschpegel erzeugen.

 

Ich würde als erstes mal versuchen dem Problem behutsam mit Druckluft zu begegenen um die verbauten Kühleinheiten von übermäßigem Staub zu befreien.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich du wäre, würde ich lieber die Finger von lassen, wer weis, was da alles passieren kann, aber zuerst einmal was genau meinst du jetzt mit Stufe 3? Nach einer Zeit dreht die Lautstärke des Lüfters automatisch auf.

 

Mit Stufe 3 mein ich : Die PS3 hat ja Lüfter Stufen also sie stellt die Lüfter von selber schneller und das bei mir schon nach kurzer Zeit beim Zocken. Und das ist eben bei mir sehr laut.

 

Nicht ganz so laut aber ca. so :

http://www.youtube.com/watch?v=GCYYcRiJTGk

 

Ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde dir raten deine PS3 mal zu entstauben, das bringt auf jedenfall was. Solltest du natürlich erst machen, wenn du keine Garantie mehr hast, aber da du ja eine 40GB Version hast, denke ich mal das dies der Fall ist.

 

Ne hab noch Garantie weil es schon meine 2te Ps3 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ebenfalls die Finger von solchen Zusatzlüftern lassen, da deren Nutzen gering bis nicht existent ist und diese ja ebenfalls einen gewissen Geräuschpegel erzeugen.

 

Ich würde als erstes mal versuchen dem Problem behutsam mit Druckluft zu begegenen um die verbauten Kühleinheiten von übermäßigem Staub zu befreien.

 

MfG Vel

 

Dazu ist aber sicher ein öffnen der Konsole notwendig oder?

Da ich noch Garantie habe und absolut keine Ahnung von ps3 auseinander und wieder zusammen bauen habe lass ich das lieber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einen kaufst würde ich dir zum ersten in deiner Liste raten. Ich habe ihn selber und hat bis jetzt keine maken gemacht im Gegensatz zum 3ten in deiner Liste!

 

Der 3te ist insofern schwach weil er 1: kaum Wind macht, 2: Bei mir relativ schnell im After war und 3: keine Befestigungsmöglichkeit hat. Du steckst ihn in einen USB-Port und der hängt dann mehr irrgentwie rum dass er auch noch mehr vorbei bläst.

 

Zum Sinn dieser Geräte kann ich nur sagen meine erste PS3 hatte einige male einen YLOD und seit den Lüftern gabs keine Probleme mehr in dieser hinsicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einen kaufst würde ich dir zum ersten in deiner Liste raten. Ich habe ihn selber und hat bis jetzt keine maken gemacht im Gegensatz zum 3ten in deiner Liste!

 

Der 3te ist insofern schwach weil er 1: kaum Wind macht, 2: Bei mir relativ schnell im After war und 3: keine Befestigungsmöglichkeit hat. Du steckst ihn in einen USB-Port und der hängt dann mehr irrgentwie rum dass er auch noch mehr vorbei bläst.

 

Zum Sinn dieser Geräte kann ich nur sagen meine erste PS3 hatte einige male einen YLOD und seit den Lüftern gabs keine Probleme mehr in dieser hinsicht...

 

Hatte auch den 1ten aus der Liste im Auge.

Der kann einfach draufgesteckt werden oder ? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du steckst den USB-Anschluss an und legst es oben drauf oder wenn du sie Horizontal hast hat der Lüfter einen Stützen die dafür sorgen das er nicht umfällt bzw in der rightigen possition ist.

 

Das einzige was noch zu erwähnen ist das dieser Lüfter die Luft nach außen saugt und nicht reinblässt. Wird aber keinen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...