Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Von mehreren Seiten heißt es bisher es ist sehr gut egal ob Tests oder einige Leute die es schon haben... wird wohl nach all der Zeit wieder ein Silent Hill was vom größten Teil gut aufgenommen wird und das von einem so unbekanntem Studio.

 

Hab mittlerweile ein Let's Play durchstöbert, und da siehts jedenfalls besser aus! Ziemlich gut sogar! Bis auf Ruckler und Tearing auch technisch relativ gut! Hmmm.... besser als die Vorgänger ist es aber auf alle Fälle! So gut wie Teil 1-3 wohl eher nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mittlerweile ein Let's Play durchstöbert, und da siehts jedenfalls besser aus! Ziemlich gut sogar! Bis auf Ruckler und Tearing auch technisch relativ gut! Hmmm.... besser als die Vorgänger ist es aber auf alle Fälle! So gut wie Teil 1-3 wohl eher nicht :(

 

Es sieht doch sehr gut aus (kenn kein Silent Hill das jemals durch Grafik glenzte) und Spannung kommt auf.

Was ist das wichtigste bei Silent Hill? Ganz klar die Story und da wird viel dahinter stecken dazu noch mehr Rätsel und eine größere Spielwelt als je zuvor.

Neuer Soundtrack der sich aber immer noch toll in die Spielwelt einfügt und somit finde ich ist das alles eine tolle Leistung von diesem Entwicklerstudio wo sich da an einem Silent Hill probiert hat!

 

Von dem Gedanken ein Silent Hill 1-3 zu bekommen müssen wir uns trennen, das funktioniert heute einfach nicht mehr es wird alles moderner somit wird es im Stile von Homecoming und Downpour bleiben wobei sich letzteres stark an Silent Hill 2 orintiert sogar an der Kameraperspektive manchmal.

Story und Gegnerdesing werden aber nur schwer zu übertreffen sein.

 

Trotzdem die Serie ist auf einem guten Weg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geb ich dir Recht. Was die Musik und die Geräuschkulisse angeht bin ich jedoch arg enttäuscht! Da ist mehr, viel mehr drin! Aber naja... :nixweiss:

 

Ja als alter Fan erkennt man den Unterschied ganz klar... da war kein Akira am Werke... <.<

Naja ans Original kommt eben nichts ran... und die Geräuschkulisse eines "the Room" war weitaus schlimmer :trollface: (Soundtrack und Musik war natürlich grandios)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar funktioniert das, nur trauen sich nur wenige sowas. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.

 

Funktioniern im Sinne das es die Kunden nicht annehmen würden und kein großer Gewinne erzielt wird... viele schreien zwar den alten Teilen nach aber wenn sie diese spielen mal sieht es oft anders aus da die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist und somit bei vielen "neuen" Fans schnell die Lust daran weg ist...

Klar für uns "alte" Fans ist es geil :D ist selbe wie bei Resi1 es steuert sich schwer und umständlich aber genau das macht es auch schwerer und man selbst wird leichter zum Ziel was letztenendes die Angst ausmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniern im Sinne das es die Kunden nicht annehmen würden und kein großer Gewinne erzielt wird... viele schreien zwar den alten Teilen nach aber wenn sie diese spielen mal sieht es oft anders aus da die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist und somit bei vielen "neuen" Fans schnell die Lust daran weg ist...

Klar für uns "alte" Fans ist es geil :D ist selbe wie bei Resi1 es steuert sich schwer und umständlich aber genau das macht es auch schwerer und man selbst wird leichter zum Ziel was letztenendes die Angst ausmacht...

 

Der Bedarf ist durchaus da, das kannst du mir glauben. Es kommt nur darauf an wer hinter dem Entwickler steht und wer der Entwickler selber ist. Da brauche ich zum Beispiel nur Heavy Rain erwähnen. Wäre SONY nicht der Publisher, wäre das Spiel sicherlich nicht so erfolgreich gewesen und Heavy Rain ist alles andere als ein Mainstream Produkt und hat dazu alles andere als eine Standard Steuerung.

Dann gibt es noch Catherine das die Erwartungen übertroffen hat auf kommerzieller Ebene.

 

Auf beiden Seiten hat man aber gute Entwickler und Verleger zugleich.

 

Bei Silent Hill wird das aber immer fraglicher. KONAMI scheint mir nicht mehr den Überblick zu haben was Silent Hill betrifft und darin liegt meiner Meinung nach das Problem.

 

Es funktioniert also doch mit anderen, unüblichen Spielen wie Silent Hill es gewesen ist, aber so wie sich die Spiele entwickelt haben sind die Verantwortlichen selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bedarf ist durchaus da, das kannst du mir glauben. Es kommt nur darauf an wer hinter dem Entwickler steht und wer der Entwickler selber ist. Da brauche ich zum Beispiel nur Heavy Rain erwähnen. Wäre SONY nicht der Publisher, wäre das Spiel sicherlich nicht so erfolgreich gewesen und Heavy Rain ist alles andere als ein Mainstream Produkt und hat dazu alles andere als eine Standard Steuerung.

Dann gibt es noch Catherine das die Erwartungen übertroffen hat auf kommerzieller Ebene.

 

Auf beiden Seiten hat man aber gute Entwickler und Verleger zugleich.

 

Bei Silent Hill wird das aber immer fraglicher. KONAMI scheint mir nicht mehr den Überblick zu haben was Silent Hill betrifft und darin liegt meiner Meinung nach das Problem.

 

Es funktioniert also doch mit anderen, unüblichen Spielen wie Silent Hill es gewesen ist, aber so wie sich die Spiele entwickelt haben sind die Verantwortlichen selber Schuld.

 

Stimmt auch wieder...

Das Problem ist es muss nur ein neues Silent Hill angekündigt werden schon kommen die seltsamsten Gestalten aus ihren Löchern und schreien das Produkt von vornherein tot "das kann nichts werden, Silent Hill ist tot" usw.

Man ist wohl einfach verunsichert was man noch machen soll... obwohl ich die Richtung wo man jetzt mit Downpour geht die richtige finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht doch sehr gut aus (kenn kein Silent Hill das jemals durch Grafik glenzte) und Spannung kommt auf.

Was ist das wichtigste bei Silent Hill? Ganz klar die Story und da wird viel dahinter stecken dazu noch mehr Rätsel und eine größere Spielwelt als je zuvor.

 

Sei mit dem Wort "Rätsel" etwas vorsichtiger. Ich glaube nicht, dass die so gut werden wie in Teil 1-3. Zumal man ja jetzt optional blinkende Hinweise bzw. Gegenstände auf den Schirm bekommt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Silent Hill wird das aber immer fraglicher. KONAMI scheint mir nicht mehr den Überblick zu haben was Silent Hill betrifft und darin liegt meiner Meinung nach das Problem.

 

Ist mit Capcom ja mittlerweile leider dasselbe Problem. Ich sag nur Resident Evil und Devil May Cry. Eigentlich schade, dass man diese Gamesreihen nun so versaut hat :/

 

Aber ich schließe mich theHitman an. Silent Hill mag auch allerlei Veränderungen durchgemacht haben aber ganz so drastisch ist es zum Glück noch nicht, zumindest meiner Ansicht nach. Storymäßig sind sich die Entwickler stets treu geblieben und die Atmo, die ein Silent Hill nunmal ausstrahlt, war bisher auch immer sehr zutrefflich. Das Akira nun nicht mehr mitwirkt, finde ich auch wahnsinnig schade, da ich die Musik einfach nur vergöttert habe aber...das ist jetzt nicht unbedingt das größte Manko^^ Solang sie aus Silent Hill nicht plötzlich einen Shooter oder ein Action Adventure machen wie es mit Resident Evil passiert ist, sondern die verstörenden Storys als auch Charas beibehalten...kann man immernoch mit einem guten Teil rechnen.

 

Ich freue mich weiterhin drauf und bin gespannt. Viele Games haben mit der Zeit an Wert verloren... 'Damals' war das meiste besser. Ist mit Final Fantasy ja auch so x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...