Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend hab ich mich zum ersten mal richtig über das Spiel geärgert. In Silent Hill angekommen und hatte nur noch wenig Leben. Dann fing es an zu Regnen und überall nur noch Screamer, ich hab verzweifelt einen Hauseingang gesucht wo ich rein kann und es dann Speichert, aber nix gefunden und elendig krepiert. Ich hoffe das der Regen durch zufall kommt und ich heute Abend erstmal halbwegs in ruhe ein Haus suchen kann.

 

Nervig ist auch, wenn das Polizeiauto kommt. Verchwindet plötzlich und dann stehen da 3 von den Screamern^^ Bin nun auch nach dem Höhlenkomplex das erste Mal in "Silent Hill" gelandet und weiß gar nicht so recht, wo ich jetzt lang bzw. hin muss, weil das vorgegebene Ziel, aus der Stadt zu kommen, sehr allgemein gehalten ist... Wahrscheinlich ist das so gewollt, damit Panik aufkommt! :D Komischerweise gruselt mich das Spiel fast mehr, wenn keine Gegner auftauchen^^ Meistens kommen sie zu offensichtlich, als das ich mich da erschreken würde, aber die Soundkulisse hat´s schon in sich!

 

Wenn man ein Stück in die U-Bahnstation reingeht, speichert es übrigens: Irgendwie kommt man da aber nicht weiter. Da ist zwar glaube ich eine Tür, welche aber abgeschlossen war^^ :think:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@TGameR

da gibt es 4-5 solcher stationen aber zumindest im ersten durchgang war es immer eine sackgasse. :nixweiss:

 

was die polizeiautos betrifft:

 

so ist das eine nebenquest. die sollten aber eigentlich auch verschwinden sobald du im polizeirevier das rätsel gelöst hast.

 

 

Gestern Abend hab ich mich zum ersten mal richtig über das Spiel geärgert. In Silent Hill angekommen und hatte nur noch wenig Leben. Dann fing es an zu Regnen und überall nur noch Screamer, ich hab verzweifelt einen Hauseingang gesucht wo ich rein kann und es dann Speichert, aber nix gefunden und elendig krepiert. Ich hoffe das der Regen durch zufall kommt und ich heute Abend erstmal halbwegs in ruhe ein Haus suchen kann.

 

ist schon ganz nützlich wenn man die häuser genau unter die lupe nimmt da in einigen auch eine nebenquest zu finden ist. und vielleicht findet man in einem haus ja auch eine kleine anspielung auf...

Silent Hill 4: The Room :D

 

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vielleicht findet man in einem haus ja auch eine kleine anspielung auf Silent Hill 4: The Room :D

Pack sowas bitte in einen Spoiler.

Es hat zwar nichts mit der Story zu tun, aber Easter Eggs sollten trotzdem in Spoilertags gepackt werden, damit einem diverse Überraschungen nicht versaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal die ersten 1 - 1 1/2 Stunden gespielt und bin bisher positiv Überrascht. Nach so Wertungen wie 6,5 von Play3 (obwohl ich mich hier immer über die Wertungen wunder) hatte ich mich auch auf ne Mittelgroße Katastrophe eingestellt.

Bin jetzt gerade in Devils Pit gelandet und mal gespannt was da noch so geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal die ersten 1 - 1 1/2 Stunden gespielt und bin bisher positiv Überrascht. Nach so Wertungen wie 6,5 von Play3 (obwohl ich mich hier immer über die Wertungen wunder) hatte ich mich auch auf ne Mittelgroße Katastrophe eingestellt.

Bin jetzt gerade in Devils Pit gelandet und mal gespannt was da noch so geht^^

 

ich fand u.a. die spielzeit sehr positiv. :ok:

 

Pack sowas bitte in einen Spoiler.

Es hat zwar nichts mit der Story zu tun, aber Easter Eggs sollten trotzdem in Spoilertags gepackt werden, damit einem diverse Überraschungen nicht versaut werden.

 

ich hatte es zwar schon mal in einem spoiler aber auf deinen wunsch hin geändert. sorry. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal die ersten 1 - 1 1/2 Stunden gespielt und bin bisher positiv Überrascht. Nach so Wertungen wie 6,5 von Play3 (obwohl ich mich hier immer über die Wertungen wunder) hatte ich mich auch auf ne Mittelgroße Katastrophe eingestellt.

Bin jetzt gerade in Devils Pit gelandet und mal gespannt was da noch so geht^^

 

 

Ich habe mir mal die Wertung der Play3 Zeitschrift und der XBOX Zeitschrift durchgelesen und diese lagen bei ca.80% und waren auch sehr fair!

Nur die Technik wurde etwas bemängelt, was allerdings auch auf Tatsachen beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TGameR

da gibt es 4-5 solcher stationen aber zumindest im ersten durchgang war es immer eine sackgasse. :nixweiss:

 

was die polizeiautos betrifft:

 

so ist das eine nebenquest. die sollten aber eigentlich auch verschwinden sobald du im polizeirevier das rätsel gelöst hast.

 

 

 

 

ist schon ganz nützlich wenn man die häuser genau unter die lupe nimmt da in einigen auch eine nebenquest zu finden ist. und vielleicht findet man in einem haus ja auch eine kleine anspielung auf...

Silent Hill 4: The Room :D

 

Zum 1. Spoiler: Da bin ich noch nicht gewesen, führte bisher kein Weg dorthin^^ Wenn man ständig in Bewegung ist, erwischen sie einen aber auch nicht. Man tappt nur mal kurz im Dunkeln, wenn sie in der Nähe sind, da es dann kurze Blenden gibt :D.

 

War erstmal in anderen Gebäuden, bin da auch einer Nebenmission begegnet, die ich aus einem Gameplayvideo kannte. Sehr atmosphärisch gemacht, auch wenn die Rätsel eher als nette Beilage erscheinen (hab´ jedoch auf Mittel, vllt. gibt es da merkbare Unterschiede :zwinker:). Macht mir aber auch nix aus, dafür erfordert die Wegfindundung den Erkundungssinn und das Durchsuchen jeder Ecke mache ich ir-wie von selbst. :smileD:

 

Ich find´ gut, dass man sich nicht immer in den Kampf stürzen muss und Wegrennen öfter Mal die bessere Wahl ist. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...