Zum Inhalt springen

Dead Space 2 verspätet sich wegen Bayern! ‎


Tango

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will hier mal was aus dem Amazon Forum zitieren:

 

beschäftige dich mal mit dem system, dem sinn und den folgen einer indizierung. dann wirst du schnell erkennen, dass dir die politik und auch die deutschen gesetze im grunde gar nichts verbieten. deutschland ist eines der sehr wenigen länder auf der welt, in welchen zensur tatsächlich nicht stattfindet.

 

selbst wenn dead space 2 die usk freigabe verweigert wird, bedeutet das nicht, dass ea den titel hier nicht veröffentlichen darf. genau dies wissen und verstehen die meisten gamer einfach nicht. es sind nicht der staat, nicht die usk, nicht die politik und auch nicht unsere gesetze, die einen release hier verhindern, sondern die reine geldgier der publisher, also im fall von dead space, ea.

 

wird ein titel hier indiziert, ist das kein verbot. der titel darf weiter legal verkauft werden, doch bringt eine indizierung einschränkungen mit sich. und genau die sind es, welche die publisher dann dazu bewegen, ihr spiel selbst zu zensieren, damit sie eine usk freigabe erhalten und das game überall bewerben und verkaufen können. hier geht es nur um gewinnmaximierung. mit verboten oder einer bevormundung erwachsene hat das alles nichts zu tun.

 

und wenn die gamer mal anfangen würden, eben genau das zu verstehen, dann würden sie auch erkennen, wer wirklich schuld daran ist, dass wir hier nur zensierten mist vor die füße geworfen bekommen und keine ungeschnittene alternative.

 

die publisher können und sollen von mir aus eine zensierte fassung für den freien handel auf den markt werfen, aber dann sollen sie bitte auch zusätzlich eine ungekürzte fassung releasen, so wie es in der filmbranche seit jahren üblich ist.

 

aber wir befinden uns ja gerade in einem wandel. ein wenig tut sich ja schon. diese ganzen at fassungen sind ja nicht wirklich für den at markt, sondern vor allem für den deutschen fachhandelt bestimmt. für die 5 ösis würde kein publisher eine eigene fassung releasen:) von daher tut sich ja was. dennoch sind wir noch weit davon weg, dass es optimal läuft. zumal nicht jeder publisher gleich handelt. die diskussion hatten wir hier schon öfter, aber gerade was dein argument betrifft, kann ich wieder nur auf die filmindustrie verweisen, die unter den "exakt gleichen gesetzlichen bedingungen" arbeiten muss. die tun das aber anders und deutlich besser. von einigen ganz kleinen indies mal abgesehen, bieten die zusätzlich zu dem zensierten mist, der bei mm und co. im regal steht, auch immer unzensierte fassungen an. und komm mir hier jetzt nicht mit irgendwelch ausnahmen, die wird es immer geben. es geht um die masse und da ist es so, dass du praktisch jeden film auch uncut in der offiziellen deutschen fassung erhälst. die werten ihre titel auch jahre nach der indizierung noch aus. die nachfrage ist schließlich da!

 

davon abgesehen hat die spieleindustrie hier noch einen vorteil, denn hier wird der große umsatz in den ersten paar wochen gemacht. bis zur indizierung vergehen meist ewigkeiten. selbst wenn es mal schnell geht, wie bei blac ops, liegen immer noch einige wochen zwichen release und indizierung. bis dahin können sie ihre unzensierte fassung sogar frei verkaufen und auch bewerben.

 

auch was die beschlagnahmen betrifft, hat die filmbranche mit dem jk gutachten ein probates mittel sich abzusichern. dafür braucht man keine fsk bzw. usk freigabe. könnte die spielebranche ebenso handhaben. davon abgesehen, wieviel halbwegs bekannte titel sind den beschlagnahmt? du brauchst keine 2 hände um die titel der letzten 5-10 jahre abzuzählen. wie ich sagte, lass die ausnahmen mal außen vor.

 

ich stehe weiter auf dem standpunkt, dass ihr die gesetze nicht wirklich beinflussen bzw. ändern könnt, die haltung der publisher aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier mal was aus dem Amazon Forum zitieren:

 

Sowas haben wir doch jetzt schon hundert mal gelesen und gehört.

Meistens redet man auch nicht von "USK hat es zensiert" sondern "das Spiel wird zenisert" deswegen weil die USK keine Freigabe erteilt, also ist der Ärger der meisten schon auf die richtige Richtung gelenkt.

Warum sollte EA ein indiziertes Spiel in Deutschland publishen wenn es dann nur 5 Menschen kaufen. In diesem Fall kann ich die Unternehmen schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich in ner leitenden Position bei EA und der SP müsste für ne Freigabe geschnitten werden würde ich auf einen Deutschland Release verzichten ... die USK-Dinger würden sowieso in den Regalen vergammeln!

 

wenn du das in der position wärst, würden die pleite gehen :keks2:. wenn eine firma dieser größe eines weiss, dann wie man geld macht. da sollte man sich selbst nicht anmassen mehr davon zu verstehen als sie. sie mögen blöde sprüche dringen und den unmut der spieler öfters auf sich ziehen doch vom geld machen habe die ahnung. und verzichten gehört nicht dazu.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wie sieht es denn nun aus?

 

Kommt Dead Space 2 nun nach Deutschland, oder nicht?

 

Immerhin ist es in der play³ ausfürlich getestet worden, und es wurde nichts von Verschiebungen erwähnt. Es ging lediglich um den fehlenden "Friendly-Fire Modus" in der USK Version.

 

Ist dieser Thread dann noch aktuell? Ich bin verwirrt. xD

 

Mfg, Disturbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wie sieht es denn nun aus?

 

Kommt Dead Space 2 nun nach Deutschland, oder nicht?

 

Immerhin ist es in der play³ ausfürlich getestet worden, und es wurde nichts von Verschiebungen erwähnt. Es ging lediglich um den fehlenden "Friendly-Fire Modus" in der USK Version.

 

Ist dieser Thread dann noch aktuell? Ich bin verwirrt. xD

 

Mfg, Disturbec

 

Das bringt nichts wenn das play³ Magazin das Spiel getestet hat, dafür bekommt man keine Freigabe. Gut möglich das dann halt einfach ein neuer Test gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...