Zum Inhalt springen

Vorschau: Januar 2011


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Spiel jetz Monatelang nicht bei uns erscheint und es schon in Asien oder den USA vorhanden ist (Demons Souls oder ein Hakuna Matata zum Bsp.) is einfach ne andre Sache, als wenn ein Spiel zum Ende des Monats in den USA erscheint und am Anfang des Folgemonats bei uns.^^ Kann des einfach nicht nachvollziehn. :nixweiss:

 

Tut mir leid, aber das überzeugt mich nicht wirklich.

Bei einem Zeitraum von 1 oder 10 Monate/n ist die Wirkung nicht viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Tut mir leid, aber das überzeugt mich nicht wirklich.

Bei einem Zeitraum von 1 oder 10 Monate/n ist die Wirkung nicht viel anders.

 

Es is ja nicht ma einen Monat, sondern einfach nur ne Woche?! O.ô Und nur, weil bei uns Spiele nicht auf nen Montag erscheinen isses im Februar... Das hat bei DS absolut nix mit dem Monat zu tun. So gut wie jeder, der sich die Import-Version holen, hätte jene auch geholt, wenn DS2 diese und nicht nächste Woche bei uns erscheint.

Deswegen mein ich ja auch, dass dann wirklich alle Import-Titel gelistet werden.. Sprich auch ein LBP2 Import... Is ja dort auch früher erschienen. Und wie gesagt. Ich bezieh des nicht auf den Monat. Das is bei DS2 einfach nur n dummer Zufall, dass es so fällt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is ja nicht ma einen Monat, sondern einfach nur ne Woche?! O.ô Und nur, weil bei uns Spiele nicht auf nen Montag erscheinen isses im Februar... Das hat bei DS absolut nix mit dem Monat zu tun. So gut wie jeder, der sich die Import-Version holen, hätte jene auch geholt, wenn DS2 diese und nicht nächste Woche bei uns erscheint.

Deswegen mein ich ja auch, dass dann wirklich alle Import-Titel gelistet werden.. Sprich auch ein LBP2 Import... Is ja dort auch früher erschienen. Und wie gesagt. Ich bezieh des nicht auf den Monat. Das is bei DS2 einfach nur n dummer Zufall, dass es so fällt.^^

 

Sehe ich nicht so. Auch wenn es nur ein Tag wäre :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Sehe ich nicht so. Auch wenn es nur ein Tag wäre :nixweiss:

 

Bei LBP2 sind es sogar 2 oder 3 Tage. :keks2: Nur halt Mitte des Monats und nicht am Ende.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte man das nicht in so kurzen Zeiträumen machen?

Einfach nur albern zu sagen überzeugt mich nicht.

 

Weil Du somit einem Spiel die doppelte Chance gibst, "Spiel des Monats" zu werden und das macht die Abstimmung etwas sinnfrei. Wäre so, als würdest Du bei einer "Spiel des Jahres"-Abstimmung einfach die Titel in das Voting des kommenden Jahres übernehmen, die erst im Dezember erschienen sind, da sie ja nicht so viel Zeit hatten wie Januar-Releases.

 

Das Spiel "Dead Space 2" bleibt "Dead Space 2", ob nun Import oder nicht Import, daher sollte es nicht in zwei Monaten auftauchen (dürfen). Das Argument, welches nun kommen könnte, dass Cut- und Uncut-Versionen anders sind, würde erzwingen, dass alle Games als Import oder DE-Version in die Umfrage kommen.

 

Zumal der Release des Games nur durch den Hickhack mit den Bayern und der USK zu Stande kam, daher die Release-Verschiebung nicht durch den Publisher entstanden ist. Das ist noch ein Grund weniger, den Titel zwei Monate im Voting laufen zu lassen.

Daher immer noch meine Meinung, entweder nur im Januar oder nur im Februar Dead Space 2 ins Voting zu übernehmen.

Ansonsten hast Du gleiches Spiel übrigens im April und im Juni wieder, denn da fällt der Monatserste auf die Wochenmitte, was bedeutet, dass US-Release im alten Monat ist und DE-Release dann erst im Monat später (da in den USA die Games am Dienstag in die Läden kommen und hier erst am Donnerstag/Freitag).

 

Wenn Spiele in mehreren Monaten die Chance bekommen, "Spiel des Monats" zu werden, macht dieser Umstand für mich die Umfrage auf jeden Fall recht sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es jetzt rausnehmen und bei Februar belassen, aber die Bitten der User um Veränderungen werden immer schräger.

Erst verlangt man Importspiele und jetzt wieder nicht.

Beim nächsten mal gibt es keine Ausnahme mehr. Importspiele werden nur noch in die Umfrage genommen wenn sie nicht in Deutschland erscheinen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Importspiele werden nur noch in die Umfrage genommen wenn sie nicht in Deutschland erscheinen, nicht mehr und auch nicht weniger.

 

Genau das hab ich doch von Anfang an gemeint.^^

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
×
×
  • Neu erstellen...