Zum Inhalt springen

US-Racing


couchracer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finale in Homestead-Miami

Mein Gott wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist ein NASCAR Jahr herum und das Saisonfinale steht vor der Tür. Letztes Jahr gaben sich Carl Edwards in der #99 und Tony Stewart #14 einen erbitterten Kampf den dann "Smoke" für sich entscheiden konnte. Punktgleich waren sie nach dem letzten Rennen und nur, dass Tony Stewart mehr Siege hat, ließ ihn zum Champion krönen.

 

Heute Abend könnte dies schon etwas klarer werden, denn durch einen Reifenplater seitens Jimmie Johnson #48 konnte der noch junge Brad Keselowski #2 20 Punkte Vorsprung herausfahren und das ist eine Menge. Doch noch nichts ist entschieden, denn jeder kann Fehler machen, auch die 42 anderen Piloten auf die Strecke.

 

Doch die Vorzeichen auf einen Titelgewinn von Brad Keselowski stehen gut, denn er wird von der Pole starten nachdem der eigentliche Polesitter Joey Logano im freien Training Bekanntschaft mit der Mauer gemacht hat und nun von ganz hinten starten muss, da er ein Backup Car benötigt.

 

Homestead-Miami ist ein 1,5 Meilen Oval und hat ein variables Banking von 18°-20°, dass mehrere Linien zu Verfügung stellt. Besonderes die Starts und Restarts sind schön anzusehen, wenn aufeinmal drei oder vier Wagen nebeneinander durch die zwei 180° Kurven donnern. Start ist 21:19 Uhr und wird auch von MotorvisionTV Live übertragen mit den Kommentatoren Pete Fink und Stefan Heinrich.

 

Mehr Informationen zum Rennen findet ihr >hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Daytona Speedweeks

 

Ab dem 15. Februar geht es wieder los! Die NASCAR Saison 2013 startet am nächsten Freitag mit den berühmten SPEEDWEEKS in Daytona Beach, wo es etwas mehr als eine Woche rund geht. Insgesamt sieben Rennen und zahlreiche Trainings stehen an, mit dabei natürlich eines der größten Rennen der Welt: Das DAYTONA 500! Doch der Weg zum Daytona 500 ist lang und schwierig.

Hier der gesamte Terminplan:

 

Legende: NSCS = NASCAR Sprint Cup Series ||| NNWS = NASCAR Nationwide Series || NCWTS = NASCAR Camping World Truck Series

Freitag, 14.2.2013

  • 23:00 Uhr | NSCS | Sprint Unlimited Practice #1

Samstag, 15.2.2013

  • 00:30 Uhr | NSCS | Sprint Unlimited Practice #2
  • 17:00 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #1
  • 20:00 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #2

Sonntag, 16.2.2013

  • 02:10 Uhr | NSCS | Sprint Unlimited at Daytona
  • 19:05 Uhr | NSCS | Daytona 500 Qualifying

Mittwoch, 20.2.2013

 

  • 18:00 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #3
  • 20:30 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #4

Donnerstag, 21.2.2013

 

  • 18:10 Uhr | NCWS | Practice #1
  • 20:00 Uhr | NSCS | Budweiser Duel Rennen
  • 00:00 Uhr | NCWS | Practice #2

Freitag, 22.2.2013

 

  • 17:00 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #5
  • 18:30 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #6
  • 19:40 Uhr | NCWS | Qualifying

Samstag, 23.2.2013

 

  • 01:30 Uhr | NCWS | NextEra Energy Recources 250
  • 16:30 Uhr | NSCS | Daytona 500 Practice #7
  • 19:35 Uhr | NNWS | Drive4Copd 300 [Live bei MotorsTV]

Sonntag, 24.2.2013

 

  • 16:30 Uhr | 2012 Season Review | MotorvisionTV
  • 17:00 Uhr | Sprint Unlimited Highlights | MotorvisionTV
  • ab 18:00 Uhr | NSCS | Daytona 500 [Live bei MotorvisionTV]

Quelle: nascar-stammtisch.de

 

 

 

 

Erklärungen zu den einzelnen Rennen:

 

 

 

  • Sprint Unlimited at Daytona | Das ehemalige "Budweiser Shootout" Rennen wurde nach einem Sponsorenwechsel zum "Sprint Unlimited" umgetauft. Dieses Rennen beinhaltet keine Meisterschaftspunkte und es dürfen nur die Piloten antreten, die im letzten Jahr eine Poleposition gewonnen haben. Insgesamt werden 75 Runden gefahren, die Fans können hier ein paar Regeln bestimmen.

 

  • Budweiser Duel Rennen | Die ehemaligen "Gatorade Duel" Rennen heißen nun "Budweiser Duel" Rennen, haben aber die gleiche Funktion. Zwei Rennen werden am gleichen Nachmittag gestartet und sollen die Startreihen für das DAYTONA 500 ermitteln.
    Die Quali am Sonntag zuvor ermittelt dagegen die Startreihen für die Duel Rennen, wobei die ersten Positionen (Pole und 2te Position) sicher gesetzt sind. Das Quali Feld wird dann auf "Ungeraden Positionen" und "geraden Positionen" aufgeteilt.

 

  • Daytona 500 | Es ist die 55. Ausgabe des berühmten Daytona 500 und ist längst mit dem Indy500 das wichtigste Rennen in Amerika und auf der Welt. 43 Piloten werden in 500 langen Meilen (über 800 Kilometer) oder in Runden ausgesprochen: 200! Das Daytona 500 ist zudem der Saisonstart für die lange NASCAR Saison...

 

 

 

 

Wer Fragen hat, darf gerne fragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt eine Frage, aber ich muss mal etwas anmerken. Ich finde das Vote-System echt klasse! Wir können die Segment-Länge bestimmen, Pitstop-Regelungen und mehr, da sollten sich mal einige andere Rennligen eine Scheibe von abschneiden. Ich finde, in der Hinsicht und überhaupt ist die NASCAR sehr Fanfreundlich! :)

 

Jetzt habe ich aber doch noch ne kleine Frage :D

Weißt du zufällig, wo man die Ergebnisse des Votings sehen kann? Mich würde mal ein Zwischenstand interessieren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt eine Frage, aber ich muss mal etwas anmerken. Ich finde das Vote-System echt klasse! Wir können die Segment-Länge bestimmen, Pitstop-Regelungen und mehr, da sollten sich mal einige andere Rennligen eine Scheibe von abschneiden. Ich finde, in der Hinsicht und überhaupt ist die NASCAR sehr Fanfreundlich! :)

 

Jetzt habe ich aber doch noch ne kleine Frage :D

Weißt du zufällig, wo man die Ergebnisse des Votings sehen kann? Mich würde mal ein Zwischenstand interessieren :zwinker:

 

Zwischenstände kann man glaub ich nicht einsehen, Ende des Votings ist am 13.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...