Zum Inhalt springen

"An Freund senden" ab Mitternacht GMT


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

man kann ja ein mal pro Tag einen Wagen an einen Freund senden. Habe schon mal versucht, direkt um kurz nach Mitternacht einen Wagen zu senden und bekam dann die Fehlermeldung, dass mein Tageslimit erreicht wäre. Das wunderte mich, denn den Login-Bonus (Museumsbilder...) hatte ich schon bekommen, d.h. GT5 hat gemerkt, dass der neue Tag angefangen hat, aber ein Auto konnte ich nicht versenden... Hab es dann immer wieder versucht und siehe da, um kurz nach 1.00 Uhr ging es dann!

 

Kann es sein, dass die GT5-Server auf GMT laufen? Mitternacht GMT = 1.00 Uhr in Deutschland (bzw. 2.00 Uhr im Sommer wegen Sommerzeit). Also doof für die Japaner, die erst morgens schicken dürfen (nach ihrer Zeit), toll für die Amis, die schon abends schicken können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die 24h Regel ist ein Mythos. Es wird zu einem Zeitpunkt X in Zeitzone Y ein Reset an den GT-Servern durchgeführt. Dieser dürfte in GMT+1 zwischen 1 und 2 Uhr Nachts liegen.

 

MfG Vel

 

Auch das wage ich zu bezweifeln.

 

Ich hatte nämlich einmal den Fall bei dem "Play3ler in a reasonably priced car contest".

Gegen 15 Uhr hatte ich einem Freund einen Wagen geschickt, und abends dann den Wagen für den Contest bekommen. Da ich den Wagen schnell weitergeben wollte, wollte ich natürlich um Punkt 0 Uhr den Wagen weitersenden. Ging nicht. So weit so gut. Pennen gegangen und wollte den Wagen dann morgens direkt weiterschicken. Gegen 10:30 Uhr ging es aber immer noch nicht. Ebenso um 13 Uhr. Ich konnte den Wagen wirklich erst nach 15 Uhr weiterschicken. Also lagen bei mir genau 24 Stunden dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das wage ich zu bezweifeln.

 

Ich hatte nämlich einmal den Fall bei dem "Play3ler in a reasonably priced car contest".

Gegen 15 Uhr hatte ich einem Freund einen Wagen geschickt, und abends dann den Wagen für den Contest bekommen. Da ich den Wagen schnell weitergeben wollte, wollte ich natürlich um Punkt 0 Uhr den Wagen weitersenden. Ging nicht. So weit so gut. Pennen gegangen und wollte den Wagen dann morgens direkt weiterschicken. Gegen 10:30 Uhr ging es aber immer noch nicht. Ebenso um 13 Uhr. Ich konnte den Wagen wirklich erst nach 15 Uhr weiterschicken. Also lagen bei mir genau 24 Stunden dazwischen.

 

Ist bei mir auch so alle 24 Stunden,vorher keine Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...