Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Ne ganz blöde Frage... Wieso gehst du für 15 Cent/Std arbeiten wenn du fast das selbe für nichts tun bekommst?

 

Und genau das werden noch mehr sagen wenns mehr Kohle gibt!

4.15 nicht 15 cent xD

 

Bei mir machen es die Stunden, ich komme ca auf 1.1 Netto. Ist nicht viel, aber mir reichts. Ich hab die Arbeit 5 min von hier, einkaufsmöglichkeiten ohne Ende. Daher auch kein Auto. Ist zwar nicht viel, aber die Arbeit macht Spaß und ich hab vorher 2 Jahre H4 bekommen, was überhaupt nicht so toll ist, wie manche hier vllt. denken mögen!

 

@ Rest

 

 

Was meint ihr, wird mit einem Staat passieren, wenn es in Zukunft mehr und mehr Arbeitslose gibt? Dieser Staat aber auf der Sozialsteuer beruht und dadurch viel Finanziert. Viele Firmen gibt es nur, weil der Staat sie Subventioniert. Wie z.b. Kohlewerke etc... etwas muss passieren und ich finde dieses Modell sehr interessant und wollte es deshalb mal diskutieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

4.15 nicht 15 cent xD

 

 

Was meint ihr, wird mit einem Staat passieren, wenn es in Zukunft mehr und mehr Arbeitslose gibt? Dieser Staat aber auf der Sozialsteuer beruht und dadurch viel Finanziert. Viele Firmen gibt es nur, weil der Staat sie Subventioniert. Wie z.b. Kohlewerke etc... etwas muss passieren und ich finde dieses Modell sehr interessant und wollte es deshalb mal diskutieren :)

 

Hast du mal Nachrichten geguckt? Die Arbeitslosenzahl ist so niedrig wie seit den 90ern nicht mehr!

 

Und das im Winter !

 

Wir kommen so gut aus der Krise wie kein anderes Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal Nachrichten geguckt? Die Arbeitslosenzahl ist so niedrig wie seit den 90ern nicht mehr!

 

Und das im Winter !

 

Wir kommen so gut aus der Krise wie kein anderes Land.

 

 

Ja ist das so? Was ist mit den hmm 8 Millionen Menschen die nicht unter die Arbeitslosenzahlen fallen und Geld vom Staat beziehen? Die erst gar nicht in diese Statisiken reinfallen.

 

Wirtschaftswachstum, schön. Nur muss man bedenken, dass der Wirtschaft der Profit vor Augen steht und diesen kann man nur besser bekommen in dem man an Arbeitskräften spart wo man nur kann und eventuell mehr Automatisiert. Keine Arbeitgeber wird sagen, och nu stell ich mal 5 Leute ein, weil ich soviel Geld über habe. Im Gegenteil, er wird gucken ob er noch mehr einsparen kann um noch mehr Wirtschaftswachstum zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Firmen gibt es nur, weil der Staat sie Subventioniert. Wie z.b. Kohlewerke etc... etwas muss passieren und ich finde dieses Modell sehr interessant und wollte es deshalb mal diskutieren :)

 

Du hattest deine Diskussion, mittlerweile sollte hoffentlich klargestellt sein dass das Bullshit ist. Wenn sowas nur für Deutschland kommen würde wäre ein wirtschaftliches Totalchaos vorprogrammiert, nicht nur im Inland. Leute würden kündigen, die Arbeitslosenquote würde steigen, der Staat würde weniger Geld einnehmen, wir würden Jahr für Jahr in mehr Schulden versinken - und auf der anderen Seite wäre ne Inflation wohl unausweichlich, die die noch Arbeiten hätten Geld wie Heu (vorausgesetzt die Unternehmen gehen aufgrund fehlender Arbeitskräfte nicht sofort bankrott), die Immigrantenquote würde ins Unermessliche steigen und wie gesagt ...es gibt noch viel mehr Dinge die passieren würden, aber teilweise unvorhersehbar sind.

 

Zu den Arbeitslosenzahlen, das ist genauso Bullshit was die Regierung da macht. Da wird mit allen möglichen Mitteln getrickst, sie sind zwar nicht unbedingt schlecht aber sooo niedrig wie da getan wird sind die in Wirklichkeit leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty:

Schon klar^^ Aber sogesehn gehst du für 15 Cent/Std arbeiten wenn es laut Robusto 4 Euro für Hartz Fear^^ sind!

 

Das mit den Überstunden bzw Mehrstunden ist einleuchtend!

 

Ja klar, wenn man es so sieht, stimmt das schon. Ich persönlich war es einfach leid nichts zu tun oder sinnlose ABM Maßnahmen zubekommen und war scheiße froh endlich wieder etwas zuhaben, auch wenn ich mir damit keine Goldene Nase verdiene, ist das Lebensgefühl gleich ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...