Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse

Also jede größere Stadt hat ja wohl n Park. Und in jeder kleineren Stadt is man in unter einer Stunde aus der Stadt raus. Soviel zum Thema Auto. Hobbys und die Freizeitgestaltung an sich ist nicht so teuer, wie viele behaupten. Wenn jemand mit wenig Einkommen oder gar n Hartzer meint, Zocker sein zu wollen und immer die aktuellsten Spiele haben muss, is dass dann nich das Problem der Freizeitangebote, sondern die eigene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese müssen sich (Mittelschicht) aber damit abfinden dass das Essen aufm Tisch das einzige ist was sie neben der vielen Arbeit am Tagesablauf zu Gesicht bekommen! Arbeiten essen schlafen.... Ach du schönes Leben!

 

Wenn's dir nicht gefällt, dann zieh doch nach Polen, oder Weissrussland, ich glaub in Indien oder China ist auch noch ein Platz frei, warum nicht gleich nach Afrika, ich glaub da wären ein paar Milliarden Menschen froh wenn sie unsere Probleme hätten :zwinker:

 

Oder einfach Perso abgeben und im Wald wohnen. Keine Steuern, keine Miete, kein Strom bezahlen, keine GEZ, kein Gerichtsvollzieher... hast zwar auch nix aber wohl weniger Probleme als jetzt... oder doch nicht :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natur -> Umsonst! :keks2:

Weißt du, dir wünsche ich es mal in der Situation zu landen. Wenn du beim Amt stehst, die Leute hinterm tresen für Dumm halten, dich nicht ernst nehmen. Du ständig zu iwelchen unsinnigen Maßnahmen gewzungen wirst, 2x im Monat zum Amt mußt, weil iwas mit deinem Bescheid schief gelaufen ist. Deine Freunde ins Kino gehen du aber nicht kannst, weil du aufs Geld achten mußt. Du und deine Freunde in der Kneipe sitzen, du aber kaum was ausgeben kannst.

 

Wenn du neue Leute kennen lernst und sie dich fragen, was du beruflich machst und dann das Augenrollen sehen mußt, wenn du sagst, derzeit nichts.

 

Überall nur lesen mußt, H4 hier schuld, da schuld. Dann solche Leute in der Bild wie diesen Superfaulen ( Name enfallen ) der direkt das Bild aller H4 Empfänger heruntersetzt. Du machst dir gar keine Gedanken und wirst dir auch nie vorstellen können, wie so etwas einen an die Substanz gehen kann. Immer unzufriedener mit deinem Leben zu werden, aber total machtslos immer mehr und mehr absagen aufmachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jede größere Stadt hat ja wohl n Park. Und in jeder kleineren Stadt is man in unter einer Stunde aus der Stadt raus. Soviel zum Thema Auto.

 

naja ich habe ja das glück in der stadt zu wohnen mit den größten stadtpark europas und der wird ein schneller langweilig als du denkst :zwinker: und so in die natur kommt man ohne auto schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jede größere Stadt hat ja wohl n Park. Und in jeder kleineren Stadt is man in unter einer Stunde aus der Stadt raus. Soviel zum Thema Auto. Hobbys und die Freizeitgestaltung an sich ist nicht so teuer, wie viele behaupten. Wenn jemand mit wenig Einkommen oder gar n Hartzer meint, Zocker sein zu wollen und immer die aktuellsten Spiele haben muss, is dass dann nich das Problem der Freizeitangebote, sondern die eigene.

 

Stimmt, gibt ja auch sowas wie Fahrrad, das kostet weder Autoversicherung noch Sprit :)

 

Und n gesunder Fußmarsch ist auch kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
naja ich habe ja das glück in der stadt zu wohnen mit den größten stadtpark europas und der wird ein schneller langweilig als du denkst :zwinker: und so in die natur kommt man ohne auto schlecht...

 

Ich kann mir stundenlang in Schwarm von Vögeln anschauen. Mir wird NIE in der Natur langweilig. ^^

 

Nur wer wenig Geld hat, muss einfach gucken, wo er was ausgibt. Wer dies nicht kann, is selbst schuld. Viele Single-Hartzer Meckern über zu wenig Geld, und das sie nicht einmal Gesund essen können. Aber dann ab nach BK oder McD. Wie gesagt, habe ich auch nich viel Geld. Aber ich weiß, wie man damit umgeht und ich kann mir, man hällt es für unmöglich, gesundes Essen kaufen. :rolleyes: Und, man mag es nicht glauben, es kommt meist sogar billger als Fast-Food.

Aber iwie driftet es grad ab. :think: Aber wie soll man denn auch bei sonnem utopischen Vorschlag beim exakten Thema bleiben. :lol:

 

super einstellung... gibt wenige die gerne mal 20 km zu fuß gehen wollen um natur zu sehen :)

 

Das is aber einfach ma keine Entschuldigung. Wer wenig hat, muss mit wenig leben und zurechtkommen und nicht nach höheren Sachen greifen wollen, wenn er es nicht kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man suche auf Youtube, dann findet man Massen von so einem Schwachsinn wie diesem:

 

http://www.youtube.com/watch?v=wlYh6eaB4to&feature=related

 

@ Sicarius: Deswegen muss man sich um eine Arbeit bemühen. Und ich würde alles tun um eine Arbeit zu bekommen. Und wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch. Es ist nur der Wille.

Okay, man kann nicht erwarten, den Traumjob zu machen und man muss sich evtl. auch erst einmal mit etwas "niedrigerem" abgeben.

Man kann jedoch auch nicht erwarten, etwas geschenkt zu bekommen.

 

Ich würde Hartz IV für die wirklichen Arbeitsverweigerer ersatzlos streichen.

Für arbeitslos gewordene würde ich ein Übergangsgeld einrichten, sei es für 2 Jahre. Wer dann nichts findet, muss sich wirklich anstrengen. Und das ist auch gut so.

Für Arbeitsunfähige muss weiterhin gezahlt werden.

 

Durch diese Maßnahmen könnte man dann die Löhne erhöhen, wodurch hoffentlich dann die Arbeitslosen und -verweigerer arbeiten gehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hab ich lieber gesundes Grün in der Nähe als schnelles DSL und 20 KM vom nächsten unverseuchten Fleck zu wohnen :o

 

lol das sag ich dir.....

 

Ich kann mir stundenlang in Schwarm von Vögeln anschauen. Mir wird NIE in der Natur langweilig. ^^

 

 

Das is aber einfach ma keine Entschuldigung. Wer wenig hat, muss mit wenig leben und zurechtkommen und nicht nach höheren greifen wollen, wenn er es nciht kann!

 

ahh oki, gut jedem das seine ^^ mir geht das nach 2 minuten schon aufen geist ^^ lol

 

jaa das stimmt, aber machmal einfacher gesagt als getan, und wenn man einmal bissel zuviel ausgeben hat warum auch immer, wie gesagt da kann immer mal was dazwischen kommen, was macht mann dann ?? arzt medikamete, brille oder soo ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...