Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
GG lesen, verstehen, lernen.....oder einfacher gesagt...weil es Menschen sind! Aber nach dem was ich so von dir gelesen habe, würdest du sie eventuell auch vergasen lassen.

 

Menschen, die dem Staat nix nützen... Oder noch besser gesagt: Nicht nützen wollen, haben einfach nicht so viel verdient. Deutschland hat weltweit (!!!) eine der höhsten Unterstützungen für Arbeitslose. Und mehr Geld für Arbeitslose, das sollten sich ja wohl alle einig sein, is der falsche Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bist du student?

wenn ja kann ich von dir so viel weitsicht erwarten, um zu wissen, dass du in ein paar jahren wohl ein gutes leben führen wirst und dir im gegensatz zum h4 empfänger kaum sorgen machen musst und reisen kannst oder dir ein neuen wagen leistest

 

Dafür leistet er jetzt und auch später mehr als ein aktueller Langzeitarbeitsloser.

Damit verdient er sich auch das Recht die Früchte dieses Einsatzes genießen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die dem Staat nix nützen... Oder noch besser gesagt: Nicht nützen wollen, haben einfach nicht so viel verdient. Deutschland hat weltweit (!!!) eine der höhsten Unterstützungen für Arbeitslose. Und mehr Geld für Arbeitslose, das sollten sich ja wohl alle einig sein, is der falsche Ansatz.

 

 

und mit welchen recht haben leute geld verdient die hier noch nie steuern gezahlt haben, hier nicht geboren sind, hier keine verwanden haben ? ist ein krieg der 65 jahre zurückliegt grund das die leute von heute auf morgen alles bekommen nur weil es im eigenen land nicht läuft ??

 

welches recht haben die denn ????

 

um es mal auf den punkt zu bringen jetzt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die dem Staat nix nützen... Oder noch besser gesagt: Nicht nützen wollen, haben einfach nicht so viel verdient. Deutschland hat weltweit (!!!) eine der höhsten Unterstützungen für Arbeitslose. Und mehr Geld für Arbeitslose, das sollten sich ja wohl alle einig sein, is der falsche Ansatz.

 

Ich gebs auf, gegen diese Art Propaganda kann man halt nichts ausrichten. Wer eine eingefahrende Meinung hat, hat sie halt. Und bei dir ist das Typische gelaber, was man überall zulesen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
bist du student?

wenn ja kann ich von dir so viel weitsicht erwarten, um zu wissen, dass du in ein paar jahren wohl ein gutes leben führen wirst und dir im gegensatz zum h4 empfänger kaum sorgen machen musst und reisen kannst oder dir ein neuen wagen leistest

 

Könnte man meinen, is aber schon lange nicht mehr so. Viele Akademiker verdienen auch nich mehr als "normale" Auszubildene.

Ich war Student und weiß dadurch, wie man mit wenig Geld umgehn und trotzdem ein verdammt gutes Leben führen kann.

Und ich werd auch nicht in ein paar Jahren auf einma tausende von Euro verdienen. Will ich auch garnicht.

 

Die Sache is einfach: Viele Hartzer wollen einen Luxusstand haben, die sie sich nicht leisten KÖNNEN! Sich ihn aber trz. besorgen und dann an falscher Stelle (z.Bsp. Essen/Freizeitausflüge oder weiß der Geier was) sparen. DAs is einfach die eigene Schuld, wenn man nciht mit Geld umgehn kann. Wie gesagt: Ich habe Jahrelang von 400€ gelebt. Und allein meine Miete+Steuern etc hat über 3/4 der Monatskosten ausgemacht.

Aber ich musste mir nicht immer die neusten Sachen kaufen. Ich spare verdammt viel. Nur eben nicht, wenn es um Essen geht. Dort hat man meiner Meinung nach nicht zu sparen, wenn man gesund leben will. Aber auch wenn dafür sonst wie viel Geld drauf geht, hab ich am Ende des Monats noch mehr als genug übrig.

Wer nicht mit Geld umgehn kann, is einfach selbst Schuld. Wer sich einen teuren TV nciht leisten kann, soll sich auch keinen kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
und mit welchen recht haben leute geld verdient die hier noch nie steuern gezahlt haben, hier nicht geboren sind, hier keine verwanden haben ? ist ein krieg der 65 jahre zurückliegt grund das die leute von heute auf morgen alles bekommen nur weil es im eigenen land nicht läuft ??

 

welches recht haben die denn ????

 

um es mal auf den punkt zu bringen jetzt :think:

 

Wat willst du jetz wissen? Redest fu von Imigranten, die kein deutsch reden und der Wirtschaft nich wirklich nützen, oder Green-Card-Kandidaten, die ein verdammt gutes Know-How haben? :nixweiss:

 

Egal, was du meinst. Sollte sich von selbst beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derduke

das mein ich doch

wer arbeitet hat einen gewissen lebensstandard, den darf er ohne wenn und aber haben und ausleben... nur dieser lässt sich mit h4 100% nicht so weiterführen, es hört sich ja hier ab und zu mal an, als würde es sich nicht mehr lohnen arbeiten zu gehen, da h4 empfänger eh genug geld zum leben bekommen, welches aber gewiß nicht der fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...