Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Ich rede nicht von Arbeitnehmenden mit zu wenig Gehalt. Wie gesagt: Ich bin für den Mindestlohn, welcher höher sein soll, als der höchste Betrag den ein Arbeistloser/suchender bekommt.

 

 

 

Ich leb von weniger und muss noch ne Wohnung bezahlen und hab dennoch am Ende fast 100€ plus, weil ich einfach weiß, wie man richtig mit Geld umgeht.

ich glaub kaum, das jemand weniger als 4 euro netto verdient. das müsste man nämlich, um weniger als den hartz4-satz ruaszubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bürgergeld... Noch son Quatsch... Jetz is bei uns ja auch noch son Kinderbegrüßungs Geld von 200€ für jedes geborene Kind im Raum... Damit die Hartzer noch mehr Bälger werfen. -.- Und ja, ich hab gegen bestimmte Menschen eine radikalere Meinung. Liegt einfach an den persönlichen Erfahrungen.

 

Ich rede nicht von Arbeitnehmenden mit zu wenig Gehalt. Wie gesagt: Ich bin für den Mindestlohn, welcher höher sein soll, als der höchste Betrag den ein Arbeistloser/suchender bekommt.

 

Deutschland braucht aber Kinder, wäre soll ansonsten später deine Rente bezahlen? Warum hat man dieses Begrüßungsgeld wohl eingeführt? Damit die Leute wieder ans Kinderbekommen denken, darauf hat es der Staat damit abgeziehlt. Also nicht solche Stammtischparolen in den Raum werfen, ohne den Hintergrund zu beleuchten bitte.

 

Was ist z.b. mit den vielen Rentern die H4 aufstockend zur ihrer Rente bekommen weil es kaum rente gibt? Es geht hier nicht nur um die wenigen Faulen, sondern auch um die viel mehr willigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum, das jemand weniger als 4 euro netto verdient. das müsste man nämlich, um weniger als den hartz4-satz ruaszubekommen.

 

Gesetzlich geregelt ist in der hinsicht nichts. Ich habe schon für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet für 5€ Stunde. Meine derzeitge Arbeit wenn ich das Umrechne sind ca 4, 15 € /std ( Einzelhandel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Deutschland braucht aber Kinder, wäre soll ansonsten später deine Rente bezahlen? Warum hat man dieses Begrüßungsgeld wohl eingeführt? Damit die Leute wieder ans Kinderbekommen denken, darauf hat es der Staat damit abgeziehlt. Also nicht solche Stammtischparolen in den Raum werfen, ohne den Hintergrund zu beleuchten bitte.

 

Was ist z.b. mit den vielen Rentern die H4 aufstockend zur ihrer Rente bekommen weil es kaum rente gibt? Es geht hier nicht nur um die wenigen Faulen, sondern auch um die viel mehr willigen.

 

Richtig. Die "Kinder", die jetz auf der Straße rumrandalieren... Und das werden immer mehr. Die werden ganz sicher nicht meine Rente bezahlen. Denen muss ich wahrscheinlich noch was bezahlen. :lol: Es gibt jetz schon nicht wenig arme Assi-Familien, die immer wieder neue Kinder in die Welt setzen, nur um noch mehr Geld zu bekommen. Und dann jammern se über Kinderarmut rum. Solche Familien sollen meiner Meinung nach einfach nicht das RECHT haben, Kinder zur Welt zu bringen! Radikale Denkweise; aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nich der einzige bin, der so denkt.

 

Und wie gesagt: Mir geht es nicht um die Leute, die etwas zum eigentlichen Verdienst sazubekommen müssen, weil ihnen zu wenig zugeschrieben wird. Sei es Gehalt, Rente oder sonst was.

 

Mir geht es um Vollzeitarbeitslose, die meiner Meinung nach viel zu viel "verdienen".

 

Ziemlich schwachsinnige Idee.

Auf der verlinkten Website steht "die Idee", Punkt 4, "Keinen Zwang zur Arbeit bedeuten."

 

 

Erklär mir doch bitte mal, wie ein Staat funktionieren soll, indem aufgrund von solchen Geschenken sehr viele Menschen nicht mehr arbeiten gehen wollen. Wer soll denn dann die ganze wirklich notwendige Arbeit verrichten? Sei es auch nur Straßen säubern.

Im Leben hat man noch nie etwas geschenkt bekommen und das wird auch nie so sein.

 

Weitere Ausschnitte:

 

 

 

Fehlt dann nur noch die Verstaatlichung aller Produktionsmittel und das "Jeder erhält das Gleiche"-Prinzip und wir landen beim Kommunismus. :zwinker:

Desweiteren kannst du sicher auch verstehen, da dadurch ein ziemliches Missverhältnis und gerade keine Gerechtigkeit entstünde.

 

 

Die angeblichen Antworten auf Fragen sind im Übrigen ziemlich lustig.

Begründung:

 

 

Auch das kann uns gerne jemand erklären.

"Reinigungskräfte" sollten dann also gleich viel Lohn erhalten wie Ärzte, Piloten, oder sonstige verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeiten.

Wer würde denn das übernehmen, wenn man auch die Möglichkeit hat, zu Putzen. Denn es ist offensichtlich, dass man beim Putzen nicht sehr viel denken muss.

Bzw. wer würde denn überhaupt noch gerne Arbeiten wollen, wenn man doch auch alles geschenkt haben kann?

Wo bleibt die Bildung? Jeder mag es doch gemütlich.

 

 

Nicht realisierbar. Woher kommt das Geld?

Früher kamen auf einen Rentner, der Zahlungen beansprucht, ca. 2 junge Menschen, die einen Teil ihres Einkommens abgeben, um diesen widerum zu finanzieren.

In der Zukunft wird es durch die mangelnde Bevölkerungsentwicklung so kommen, dass ein junger Mensch für ein Rentner Abgaben zahlen muss, was ebenfalls nur schwer umsetzbar ist.

 

Es gibt noch tausende andere solcher Punkte.

Denkt mal drüber nach!

 

LG

 

*push*

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 Euro? Für jeden? Fürs Am-Leben-Sein-Und-In-Deutschland-Leben? Was ist das für ne Scheiße? XD

Einen Tag nachdem das beschlossen wurde kommt in den Nachrichten ...ach nee, da kommt erstmal gar nix weils deutschlandweit keine Nachrichtensprecher mehr geben wird :lol:

Das momentane System ist zwar auch nicht viel besser aber die Konsequenzen die so eine Lösung hätte sind unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzlich geregelt ist in der hinsicht nichts. Ich habe schon für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet für 5€ Stunde. Meine derzeitge Arbeit wenn ich das Umrechne sind ca 4, 15 € /std ( Einzelhandel )

 

Ne ganz blöde Frage... Wieso gehst du für 15 Cent/Std arbeiten wenn du fast das selbe für nichts tun bekommst?

 

Und genau das werden noch mehr sagen wenns mehr Kohle gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
1200 Euro? Für jeden? Fürs Am-Leben-Sein-Und-In-Deutschland-Leben? Was ist das für ne Scheiße? XD

Einen Tag nachdem das beschlossen wurde kommt in den Nachrichten ...ach nee, da kommt erstmal gar nix weils deutschlandweit keine Nachrichtensprecher mehr geben wird :lol:

Das momentane System ist zwar auch nicht viel besser aber die Konsequenzen die so eine Lösung hätte sind unvorstellbar.

 

Ach was. Wirtschaftsstillstand is nich so schlimm. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 Euro? Für jeden? Fürs Am-Leben-Sein-Und-In-Deutschland-Leben? Was ist das für ne Scheiße? XD

Einen Tag nachdem das beschlossen wurde kommt in den Nachrichten ...ach nee, da kommt erstmal gar nix weils deutschlandweit keine Nachrichtensprecher mehr geben wird :lol:

Das momentane System ist zwar auch nicht viel besser aber die Konsequenzen die so eine Lösung hätte sind unvorstellbar.

 

Die geschätzten 20 mio. Einwanderer und die geschätzten 50 milliarden € neue Schulden mal nur so als Beispiel.

 

Achja und die Import und Export Einbrüche von sicher 80-90% .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...