Zum Inhalt springen

Grundeinkommen für jeden?!


Sicarius

Empfohlene Beiträge

Ne ganz blöde Frage... Wieso gehst du für 15 Cent/Std arbeiten wenn du fast das selbe für nichts tun bekommst?

 

Und genau das werden noch mehr sagen wenns mehr Kohle gibt!

 

Tja warum wohl? Warum kassiert nicht jeder einfach Arbeitslosengeld, das Geld wächst im Hinterhof der Jobcenter ja auf Bäumen, macht doch nix ein Arbeitsloser mehr oder weniger... Wenn jeder so denken würde, wär's hier aber ganz anders!

 

Manche fühlen sich auch einfach besser wenn das Essen auf dem Tisch durch eigene Leistung und nicht durch die von Fremden verdient wurde, was ja auch richtig so sein sollte.

 

Meine Eltern arbeiten auch beide 8 Stunden, und wenn ich sehe was die verdienen und wenn ich Hartz IV Familien bei stern TV sehen die sich beschweren das sie auch noch zu wenig bekommen und man ja für die fünf Kinder nicht alle Fußballschuhe und Sportausrüstung kaufen könne, könnt ich in die Glotze kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@Biohazard

 

Ich verstehe was du meinst, solche Härtefälle werden extra gesucht sind aber bei weitem nicht soweit verbreitet wie man gerne denken würde, oder die Bild uns sugerieren möchte.

 

Das Problem ist einfach, dass viele Leute von ehrlicher Arbeit nicht mehr Leben können und genau das ist ja das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich leb von weniger und muss noch ne Wohnung bezahlen und hab dennoch am Ende fast 100€ plus, weil ich einfach weiß, wie man richtig mit Geld umgeht.

 

du lebst von weniger als 359 euro zahlst strom ect alles noch und hast 100 plus ?? wie geht das denn ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Geld ~ Viel Freizeit

 

naja freizeit in den man gammelt ist jaa auch nicht das wahre...

 

ich verstehe unter freizeit das man auch mal was machen kann kino ect.. also geld ist da schon wichtig... freizeit ist teuer

 

die meisten haben wenig geld ~ sofa gammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
naja freizeit in den man gammelt ist jaa auch nicht das wahre...

 

ich verstehe unter freizeit das man auch mal was machen kann kino ect.. also geld ist da schon wichtig... freizeit ist teuer

 

die meisten haben wenig geld ~ sofa gammeln

 

Natur -> Umsonst! :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche fühlen sich auch einfach besser wenn das Essen auf dem Tisch durch eigene Leistung und nicht durch die von Fremden verdient wurde, was ja auch richtig so sein sollte.

 

Diese müssen sich (Mittelschicht) aber damit abfinden dass das Essen aufm Tisch das einzige ist was sie neben der vielen Arbeit am Tagesablauf zu Gesicht bekommen! Arbeiten essen schlafen.... Ach du schönes Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...