Zum Inhalt springen

Aktuelle Petitionen gegen Tierquälerei! (Bitte 1. Post lesen!)


GREEN

Empfohlene Beiträge

nur diese überproduktion stört mich gewaltig...

 

Überproduktion ist ein großes Übel.

Ich glaube es werden mehr Lebensmittel weggeschmissen als wirklich verzehrt.

Sehe ich schon wenn ich den Müll wegbringe....

 

Das betrifft sowohl Fleisch als auch Gemüse, Brot etc.

 

Jeder soll so Essen wie er für richtig hält, solange man es bewußt tut und nicht wissentlich Tierquälerei etc. in Kauf nimmt, man sollte nicht die Arroganz besitzen und Menschen verurteilen, welche eine anderen Weg in dieser Hinsicht als man selbst geht.

 

Aber mit den Menschen in einen Dialog treten ist nie verkehrt, allerdings sollte man jedem soviel Toleranz entgegenbringen wie man selbst auch verlangt.

 

Und jetzt sollten wir zum Thema zurückkommen und nicht individuelle Essgewohnheiten diskutieren.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<- hat zuviel Pestizite gefressen

<- ist neunmalschlau

 

Warum man hier auch gleich so angefahren werden muss wenn man mal eine weniger Massentaugliche Meinung loslässt... Mittlerweile frag ich mich ehrlich, wer hier untolerant ist :nixweiss:

 

von dir war nicht die rede :zwinker:

 

zum 2ten absatz siehe zitat :)

 

Jeder soll so Essen wie er für richtig hält, solange man es bewußt tut und nicht wissentlich Tierquälerei etc. in Kauf nimmt, man sollte nicht die Arroganz besitzen und Menschen verurteilen, welche eine anderen Weg in dieser Hinsicht als man selbst geht.

 

Aber mit den Menschen in einen Dialog treten ist nie verkehrt, allerdings sollte man jedem soviel Toleranz entgegenbringen wie man selbst auch verlangt.

 

mehr gibt es nicht zu sagen...:ok: beides hat gutes wie schlechtes ob fleisch oder vegan... aber wer sagt das vegan keinen tier schadet hat einfach keine ahnung...

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg muss echt nen verdammt schlechten zoo haben wenn ich deine meinung dazu lese :( also der zoo in hannover ist soweit in ordnung.. denn tieren gehts gut sind lebensfroh und das kann man ihnen ansehen.... da finde ich zirkuse schlimmer. das ist unter alle sau aber zoo´s gibt es welche dies gut machen...

 

aber mit erhalten der arten denke ich er an wildreservate die gut überwacht werden damit wilderer keine chance haben da unheil anzurichten...

 

**

 

naja das mit den tauben weiß ich nun nicht habs mal so gehört daher kann ich nur das wiedergeben...

 

naja bei tauben und ratten und vielen andern plagen bleibt echt nur der tot oder halt die nester rauben so wie es bei krokodilen gemacht wird aber finde mal 1 mio taubennester, unmöglich.... und soolange es dumme menschen gibt die immer schön füttern wird es auch immer mehr trauben geben...

 

naja ne verletzte ratte zu finden wird eh nichts da sie in ihren bau gehen solange sie können und so findet man sie nur tot.... aber bei verletzten tieren muss man so aufpassen mit krankheiten vorallem wildtiere.. ich denke mal das du keine lust hast igrgendeine pest zu haben oder in deiner famiele zu verbreiten... das ist keine ratte oder taube wert... umsonst warnen die nicht immer davor...

 

das war ja auch nur ein beispiel... damit meinte ich halt, dass ich niemals einfach an einem verletzten tier vorbei gehen könnte. egal welches. und die sache mit den krankheiten, naja... ich habe in den letzten 28 jahren noch keinen zeitungsartikel gelesen, der berichtete, dass jemand an einer taube gestorben ist...

 

ich habe hier zwei links zum thema tauben

http://www.tierschutzverein-lauf.de/tauben.html

http://www.tierschutzverein-lauf.de/Taubenblatt.html

ein kurzer abriss zum verhalten von tauben.

für die leute, die es interessiert.

 

der nürnberger tiergarten ist eigentlich wunderschön. und abgesehen vom delfinarium, geht es unseren tieren blendend. trotzdem verabscheue ich ihn. genauso wie jeden anderen zoo auf unserem planeten. mir geht es wirklich nur um die tatsache, dass dort tiere, die in der freien natur riesige reviere haben, in winzige gehege gesprerrt werden (in relatation zur jeweiligen größe der tiere).

und wozu? zu unserer belustigung.

und damit wir trotz allem beruhigt sind, erzählt uns irgendein futzi mit doktortitel, dass 400 qm für einen eisbären ausreichend und artgerecht sind (war jetzt ein beispiel - bitte nicht auf die zahl festnageln).

 

in reservaten haben die tiere wenigstens den platz, den sie brauchen. zumindest in den meisten. mir gehts wirklich ausschließlich um zoos.

 

von zirkussen und delfinarien fang ich gar nicht erst an... die worte, die mir dazu einfallen, möchte ich hier nicht gebrauchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Deimos hab ich diesen, relativ neuen, Thread ausfindig gemacht.

 

Tja... Tiere - Menschen ... ein übles Thema...

 

Ich weiße auch hier gerne noch mal auf den Film Earthlings hin.

Eine sehr bekannte Szene (so wie sie gerade im Beim Surfen gefunden und jeder soll es sehen! Thread gepostet wurde) wurde sogar im Intro des Horror Films Seed eingebaut.

 

 

Zu Beginn des Films sieht man reale Aufnahmen von Hunden, die brutal getreten und bei lebendigem Leibe gehäutet werden. Zur Verfügung gestellt wurden diese authentischen Szenen von der weltgrößten Tierrechtsorganisation PETA (People for Ethical Treatment of Animals), die auch 2,5 % der Netto-Einnahmen des Films erhält. Boll will damit klarmachen, „wie kaputt die menschliche Spezies ist. Das Material von PETA zeigt, dass Menschen nicht per se gut sind. Menschen töten gnadenlos und emotionslos, als Sport, für den Profit oder einfach nur aus Genuss.“

 

 

 

Meine verstorbene Mutter war selbst Heimleitung der Tierherberge bei uns im Landkreis.

Von ihr habe ich viel Verständnis für die Tierwelt geerbt und durch ihren Job leider auch viel mitbekommen, wie grausam Menschen ihre Tiere behandeln.

Jedes Verbrechen an Tieren wird auch heute noch juristisch als "Sachschaden" betrachtet... und wenn man bedenkt das ein Tier die selben Schmerzen und Ängste empfindet wie ein Mensch, scheint dies eine sehr morbide Gesetzgebung zu sein :think:

 

 

Mal sehen was sich in diesem Thread noch für Diskussionen ergeben, den dieses Thema beschäftigt mich schon immer sehr.

Bearbeitet von Manhunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse gerne Fleisch, allerdings meist nur, wenn ich weiß, wo es herkommt. Meistens von meinen Verwandten, ich weiß, wie das läuft, ich weiß, dass die Tiere dort nicht unnötig leiden müssen, in ihrem Leben haben sie genug Freiraum und getötet werden sie schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
das war ja auch nur ein beispiel... damit meinte ich halt, dass ich niemals einfach an einem verletzten tier vorbei gehen könnte. egal welches. und die sache mit den krankheiten, naja... ich habe in den letzten 28 jahren noch keinen zeitungsartikel gelesen, der berichtete, dass jemand an einer taube gestorben ist...

 

ich habe hier zwei links zum thema tauben

http://www.tierschutzverein-lauf.de/tauben.html

http://www.tierschutzverein-lauf.de/Taubenblatt.html

ein kurzer abriss zum verhalten von tauben.

für die leute, die es interessiert.

 

der nürnberger tiergarten ist eigentlich wunderschön. und abgesehen vom delfinarium, geht es unseren tieren blendend. trotzdem verabscheue ich ihn. genauso wie jeden anderen zoo auf unserem planeten. mir geht es wirklich nur um die tatsache, dass dort tiere, die in der freien natur riesige reviere haben, in winzige gehege gesprerrt werden (in relatation zur jeweiligen größe der tiere).

und wozu? zu unserer belustigung.

und damit wir trotz allem beruhigt sind, erzählt uns irgendein futzi mit doktortitel, dass 400 qm für einen eisbären ausreichend und artgerecht sind (war jetzt ein beispiel - bitte nicht auf die zahl festnageln).

 

in reservaten haben die tiere wenigstens den platz, den sie brauchen. zumindest in den meisten. mir gehts wirklich ausschließlich um zoos.

 

von zirkussen und delfinarien fang ich gar nicht erst an... die worte, die mir dazu einfallen, möchte ich hier nicht gebrauchen ^^

 

Dir is bewusst das vor allem große Zoos diese von dir angesprochenen Reservate finanziert und durch das EEP auch noch gegebenenfalls mit Tierlieferungen unterstützt wird?

Desweiteren hast du auch scheinbar keine Ahnung von den der Reviergestaltung von Wildtieren. Wildtiere haben deshalb so riesige Revier, weil sie 1. ihr Futter/Wasser suchen müssen (Der wichtigste Grund für große Reviere) 2. ihre Partner gegebenenfalls suchen müssen und 3. natürlich auch alles für sich in Anspruch nehmen müssen und verteidigen, damit sie sich das Überleben sichern können. Es gibt noch mehr Faktoren. Aber all diese Faktoren spielen im Zoo nur noch eine periphere Rolle, da dies durch den Zootierpfleger und die Gehegegestaltung vereinfacht wird. Dadurch kann man Wildtiere auf ein Minimum ihres eigentlichen Wildreviers reduzieren, ohne dass es den Tieren dadurch schlechter geht. Ich stimme dir aber zu, dass die leider noch nicht in allen Zoos der Fall ist. Wir in Rostock aber verbessern stetig unsre Anlagen, sodass sie Artgerecht sind. Als nächstes sind bei uns vor allem die Menschenaffen dran. Diese werden riesige Außengehege bekommen. :ok:

 

Kurz zum Zoo Hannover: Der is mist.^^ Für Besucher sicher ganz gut, aber für Tierliebhaber einfach ein graus. Der Tierbestand is dort wirklich toll, aber dort legt man mehr wert auf dieses Disneyland-Zeug. Das kann man nicht gut heißen, da dort das Tiertraining auch unter vorbehalt von Futter geschieht. Dort stimmt es, dass es zur Belustigung dient. Kommt leider bei vielen Menschen an.

Aber sehr viele Zoos haben sich der Bildung und artgerechten Haltung verschrieben. Also kann man wirklich nicht alle unter einem Hut stecken.

 

Das man ner offensichtlich kranken Taube helfen sollte, halte ich aber auch für selbstverständlich. Zoonosen treten bei Tauben wirklich sehr sehr selten auf.

 

Noch n kleiner Tipp: Wer keine Ahnung von Zoologie hat, sollte sich nich zu weit rauslehnen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir is bewusst das vor allem große Zoos diese von dir angesprochenen Reservate finanziert und durch das EEP auch noch gegebenenfalls mit Tierlieferungen unterstützt wird?

Desweiteren hast du auch scheinbar keine Ahnung von den der Reviergestaltung von Wildtieren. Wildtiere haben deshalb so riesige Revier, weil sie 1. ihr Futter/Wasser suchen müssen (Der wichtigste Grund für große Reviere) 2. ihre Partner gegebenenfalls suchen müssen und 3. natürlich auch alles für sich in Anspruch nehmen müssen und verteidigen, damit sie sich das Überleben sichern können. Es gibt noch mehr Faktoren. Aber all diese Faktoren spielen im Zoo nur noch eine periphere Rolle, da dies durch den Zootierpfleger und die Gehegegestaltung vereinfacht wird. Dadurch kann man Wildtiere auf ein Minimum ihres eigentlichen Wildreviers reduzieren, ohne dass es den Tieren dadurch schlechter geht. Ich stimme dir aber zu, dass die leider noch nicht in allen Zoos der Fall ist. Wir in Rostock aber verbessern stetig unsre Anlagen, sodass sie Artgerecht sind. Als nächstes sind bei uns vor allem die Menschenaffen dran. Diese werden riesige Außengehege bekommen. :ok:

 

Kurz zum Zoo Hannover: Der is mist.^^ Für Besucher sicher ganz gut, aber für Tierliebhaber einfach ein graus. Der Tierbestand is dort wirklich toll, aber dort legt man mehr wert auf dieses Disneyland-Zeug. Das kann man nicht gut heißen, da dort das Tiertraining auch unter vorbehalt von Futter geschieht. Dort stimmt es, dass es zur Belustigung dient. Kommt leider bei vielen Menschen an.

Aber sehr viele Zoos haben sich der Bildung und artgerechten Haltung verschrieben. Also kann man wirklich nicht alle unter einem Hut stecken.

 

Das man ner offensichtlich kranken Taube helfen sollte, halte ich aber auch für selbstverständlich. Zoonosen treten bei Tauben wirklich sehr sehr selten auf.

 

Noch n kleiner Tipp: Wer keine Ahnung von Zoologie hat, sollte sich nich zu weit rauslehnen.^^

 

 

ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass alle zoos ihre tieren schlecht behandeln. und natürlich fühlen sich die meisten auch wunderbar durch die angepassten gehege und die versorgung durch den tierpfleger. verzeih mir, dass ich das nicht gleich erwähnt habe.

 

aber darum geht es mir nicht!

 

für MICH sind zoos einfach widerlich, punkt.

ICH finde das einsperren von tieren zur belustigung der menschen widerlich.

 

mir geht es um die tatsache, dass ihre gezwungene art zu leben einfach widernatürlich ist. und daher gibt es in meinen augen keine artgerechte haltung. in dieser hinsicht war auch meine bemerkung mit dem eisbären und den qm gemeint. soviel zu deinem kleinen tipp.

 

und tut mir leid, aber das mit der bildung schluck ich nicht.

das kann allerdings auch an meiner mangelden erfahrung mit zoos liegen.

als kind hat mich alles "geschriebene" in einem zoo, nicht die bohne interessiert. da waren nur die tollen tiere hinter den zäunen wichtig.

 

wie es jetzt in zoos ist, weiß ich nicht. war privat schon lange nicht mehr da. ich habe leider beruflich mit dem neubau der nürnberger delfin lagune zu tun. da bleibt ein gelegentlicher dienstgang zum zoo leider nicht aus.

auf dem weg zur baustelle komme ich immer an affen, giraffen und wallabys vorbei. aber außer ein 20 x 30 cm großes schild mit namen und herkunft in drei verschiedenen sprachen, ist da nichts mit bildung und artenschutz.

 

zum großteil geht es doch einfach nur um geld. mit wildtieren (egal in welcher hinsicht), lässt sich nun einfach mal viel geld verdienen.

 

das mit den reservaten wusste ich nicht. habe mich mit diesem thema noch nie groß beschäftigt. aber man lernt ja nie aus ;)

 

und deine einstellung zu tauben, mag ich... ^^

Bearbeitet von miss_kowai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurz zum Zoo Hannover: Der is mist.^^ Für Besucher sicher ganz gut, aber für Tierliebhaber einfach ein graus. Der Tierbestand is dort wirklich toll, aber dort legt man mehr wert auf dieses Disneyland-Zeug. Das kann man nicht gut heißen, da dort das Tiertraining auch unter vorbehalt von Futter geschieht. Dort stimmt es, dass es zur Belustigung dient. Kommt leider bei vielen Menschen an.

 

jaa das stimmt ist ja nicht umsonst ein erlebniszoo ^^

 

was ist schlimm wenn man tiere wie elephanten und robben mit futter traniert um eine kleine show zu machen ?? das machen täglich 1 mio mit ihren hund.. das kann doch nicht schaden :think: und trotz den tiertraning mit futter hat hannover immernoch den meisten elephanten nachwuchs wenn ich mich nicht täusche, also kanns doch kaum verkehrt sein :zwinker:

 

hat euer zoo show oder keine shows ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...