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Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bei FF13-2 meinst du? Ich muss zugeben, dass ich damit noch nie wirklich Probleme hatte. Also würde ich jetzt nicht als großartige Neuerung ansehen. ^^

 

Im Allgemeinen hatte ich bei 13 auch das Gefühl, dass das Kampfsystem nicht unbedingt auf Sterben ausgelegt war. D:

Irgendwie sind mir bei den Vorgängern öfters mal Leute gestorben. ^^ Da war es aber auch einfacher sie wiederzubeleben.

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Wenn ich jetzt mal genauer drüber nachdenke, wunder ich mich eigtl. auch über diese Änderung. Liegt wohl daran, dass man jetzt nur noch den Leader steuert und die anderen Charaktäre irgendwie nicht richtig zum Kampf gehören. Dann muss der eine ja wichtiger sein, als die restlichen Mitglieder. Unlogisch ist es alle Male (:

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Also wirklich gestört haben mich bei 13 die Schlauchlevel, die ja quasi alle mit einem Lineal gezogen waren und in einem Speicherpunkt und einem neuen Abschnitt endeten. Außerdem fand ich es schade, dass es keine großen Städte gab, mit vielen NPCs und neuen Item- und Waffenshops. Die Geschäfte über das Menü waren nicht ansatzweise so motivierend, wie in eine neue Stadt zu gelangen und erstmal die Shops zu besuchen und das neue Angebot anzuschauen.

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Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr 100%ig an FFX erinner. Aber es gab doch zumindest noch ein paar Möglichkeiten, die man abseits der Story erledigen konnte.

 

Das Sphärobrett, bzw. das Aufleveln im Allgemeinen erforderte viel mehr Aufmerksamkeit und Zeit. Bei FFX gab es dann zum ersten Mal das Monsterfarmen. Dazu kam dann aber noch das Züchten von neuen Monstern, was es auch nochmal komplexer machte, als einfach zu einer Statue zu rennen und dann im Stile eines Kopfgeldjägers das Ziel zu töten. Dann gab es noch die schwarzen Bestia und freischaltbare Bestia, wie z.B. das Magus-Trio oder Yojinbo.

 

Dazu kam das Blitzball, was man nebenbei noch spielen konnte. Wo ich grade drüber nachdenke, das FFVIII-Kartenspiel war noch das beste Sidegame, was es in allen FF-Teilen gab. Das wäre schön, wenn Square da für 13-2 noch was parat hält! ^^

 

Mehr fällt mir so spontan nicht ein (:

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    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
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