Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Ich glaub er meint das Secret Ending, das ist das Fragmente sammeln aber mal sowas von gar nicht wert.

 

Ich fand das Ending oder bzw. den Cliffhanger vollkommen beschissen, als hätte man sich in letzter Sekunde noch was einfallen lassen um noch mit DLC zu erweitern. Sowas gabs noch nie in FF - die Geschichte muss im Spiel abgeschlossen werden. Die wissen halt wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehn. Vorallem da die Verkaufszahlen jetzt immer weniger werden, wen wunderts :nixweiss:

Aber he wenn dir das Ending gefallen hat schön für dich ^^

 

Das ist wieder nur MEINE Meinung - schreib ich lieber dazu sonst wird hier schnell mal wer stinkig ;)

 

 

FFX?

 

Ich kann mit einen "Cliffanger" gut leben, wenn mich das Spiel unterhalten hat & ich bock habe auf ein Nachfolger bzw wie es weiter geht.

Und heute hat man doch bei vielen Filmen/Spielen ein Cliffanger die nur darauf hindeuten auf eine Fortsetzung.

Warum man sich jetzt bei XIII-2 aufregt will ich nicht so richtig Verstehen?

 

Zugeben...man ist jetzt auf ein DLC/Nachfolger angewiesen wenn man wissen will wie es weiter geht. Aber hey...hat sich jemand über das Ende von GOW 3 angeregt? Oder Portal? Oder Crysis? Oder Half Life 2? Selbst jeder MGS Teil hatte am Ende ein Cliffanger!

 

Und jetzt hat halt XIII-2 ein Cliffanger. Ob jetzt nun ein "Richtiges" Ende per DLC kommt oder ob wir mit ein XIII-3 rechnen können, ist ja bis jetzt nicht bekannt ( Im CE Buch steht ja nur, das man ein DLC Plant der zeigen soll wie es zu den Ende kam.)

 

Und ganz ehrlich...mir wäre ein XIII-3 lieber, als wenn die uns jetzt mit zig Story DLC Bombardieren.

 

Das Potenzial für ein XIII-3 ist auf jeden Fall da, wenn SE es nicht wieder vergeigt wie bei XIII.

 

Was die Verkaufzahlen angeht:

Hier muss man einiges beachten! XIII-2 hat ( Egal ob das Spiel jetzt wirklich gut ist oder nicht) ein schweren Stand wegen XIII! Von XIII waren viele Enttäuscht. Somit werden viele XIII-2 entweder liegen lassen oder warten halt bis es nur noch 20-30€ kostet. Dazu ist XIII.2 nichts weiter als ein SpinnOff. Auch X-2 hat sich schlechter verkauft weil es nur ein Spinnoff/Fortsetzung war.

 

Ob nun XIII-2 wirklich ein Verkaufsflop ist, bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

FFX?

Sowas hab ich nicht gemeint, X ist ja sozusagen eine Geschichte für sich.

Das Gleiche bei 13 ..

Hier ist es jetzt was Anderes .. es geht eigentlich immer noch um das Selbe.

Mit "sowas gabs noch nie" hab ich aber eher den Story DLC gemeint.

Und jetzt hat halt XIII-2 ein Cliffanger. Ob jetzt nun ein "Richtiges" Ende per DLC kommt oder ob wir mit ein XIII-3 rechnen können, ist ja bis jetzt nicht bekannt ( Im CE Buch steht ja nur, das man ein DLC Plant der zeigen soll wie es zu den Ende kam.)

 

Und ganz ehrlich...mir wäre ein XIII-3 lieber, als wenn die uns jetzt mit zig Story DLC Bombardieren.

 

Die Gerüchte wurden schon dementiert. 13-3 wird es nicht geben ^^

http://tinyurl.com/7w5qbvs

Bearbeitet von mcgeesack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich nicht gemeint, X ist ja sozusagen eine Geschichte für sich.

Das Gleiche bei 13 ..

Hier ist es jetzt was Anderes .. es geht eigentlich immer noch um das Selbe.

Mit "sowas gabs noch nie" hab ich aber eher den Story DLC gemeint.

 

Die Gerüchte wurden schon dementiert. 13-3 wird es nicht geben ^^

http://tinyurl.com/7w5qbvs

 

Ausser es bringt ihnen viel Geld. Dann wird es trotzdem kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gerüchte wurden schon dementiert. 13-3 wird es nicht geben ^^

http://tinyurl.com/7w5qbvs

 

Naja es wurde ansich nur dementiert das dass "Fortsetzung Folgt..." auf kein XIII-3 hinweist. Kommen kann es aber immer noch :D

 

@Alan Harper

 

Du kannst nicht von Anfang an alle 16 Fragmente sammeln, da man einige Fragmente erst freischaltest, in dem du das Spiel einmal durchgespielt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFX?

 

 

 

Zugeben...man ist jetzt auf ein DLC/Nachfolger angewiesen wenn man wissen will wie es weiter geht. Aber hey...hat sich jemand über das Ende von GOW 3 angeregt? Oder Portal? Oder Crysis? Oder Half Life 2? Selbst jeder MGS Teil hatte am Ende ein Cliffanger!

 

 

Du scheinst den Unterschied zwischen ein Ende mit Interpretationsmöglichkeit und ein offensichtlichen Cliffhänger nicht zu erkennen.

Nichts desto trotz hatte Ich mit FF13-2 Spass. Aber ein das "richtige" Ende erst in Form eines DLC#s zugeben wäre schon eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...