Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Story von 13 viel besser. Die von 13-2 ist leicht bescheuert in meinen AUgen. Es wird wenig erklärt und nicht alles geklärt.

Warum Sazh zb auch in der Zukunft ist darf ich bestimmt nur erfahren wenn ich das DLC kauf und sowas kotzt mich an

 

Die Geschichte ist vollkommen schlüssig und nicht bescheuert.

Du hast sie nur nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich find die Story wirkt auch ein bisschen gestreckt und einfallslos ..

Mich hat es nichtmal wirklich interessiert was als nächstes passiert ehrlich gesagt. Ein paar Seiten reden ja schon von der schlechtesten Story die ein Final Fantasy - auch wenns nur ein Nebenteil ist - je gehabt hat :besserwisser:

 

Was findet ihr an der Story verwirrend ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist vollkommen schlüssig und nicht bescheuert.

Du hast sie nur nicht verstanden

 

Die Story ist eigl ziemlich bescheuert von anderen Aspekten wie den Charakteren fang Ich am besten gar nicht erst an, denn die sind einfach nur platt und eindimensional gestaltet. Das Bikini DLC für Serah zeigt ja für was sie da ist und zu mehr reicht es auch nicht.Und ganz schlüssig wird die Story auch nicht erklärt schon allein dadurch das es mit einen Cliffhänger endet,zudem ist die Story sehr dünn geraten und man vermisst clevere Twist.

Und man kann ja das Kampsystem moegen oder nicht aber in den Teil braucht man noch weniger Taktik als wie im Vörgänger, Ich habe die komplette Hauptstory mit nur 3 Paradigmen durchspielen können das sich das bei optionalen Gegner durchaus noch später ändert ist mir bewusst.

Im grossen und ganzen hat mir da sogar 13 noch ein Stück weit besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Story wirkt auch ein bisschen gestreckt und einfallslos ..

Mich hat es nichtmal wirklich interessiert was als nächstes passiert ehrlich gesagt. Ein paar Seiten reden ja schon von der schlechtesten Story die ein Final Fantasy - auch wenns nur ein Nebenteil ist - je gehabt hat :besserwisser:

 

Was findet ihr an der Story verwirrend ? ^^

 

Also hier steht für mich weiterhin FFXII auf Platz 1. Dieser Teil hat mich von der Story und Charakteren zu 100% Kalt gelassen.

 

X-2 hatte auch nicht so eine berauschende Story aber war noch "ok"

 

XIII-2 ist zwar kein Meisterwerk in Sachen Story, aber sie ist Solide und Spannende Momente gab es für mich auch.

 

Aber hey...SE bekommt seit X-2 keine Tiefgründige & Anständige Story mehr hin. Warum also sollte das bei XIII-2 anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey...SE bekommt seit X-2 keine Tiefgründige & Anständige Story mehr hin. Warum also sollte das bei XIII-2 anders sein?

Lol stimme dir zu 100% zu. Da 10-2 ja eigentlich das erste FF von Enix war haben sie wenn man es so sieht eigentlich noch nie eine Story erfunden die ansatzweise an die alten Teile herankommt o.O

 

KH2 war jetzt nicht soo schlimm aber da war auch Nomura an der Front(Der einzige Grund warum ich FF noch nicht ganz aufgegeben hab). Der 1. Teil hat mir von der Story her aber auch besser gefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen 13-2 leute, das Spiel war wirklich eine BEsserung zum Vorgänger und Square Enix hat endlich mal auf die Kritik gehört...ABER die Verkaufszahlen etc. Sprechen für sich. 13-2 hat sich gerade mal halb so viel wie 13 verkauft...(sogar weniger) Das ist ein klares ZEichen dass Square Enix wieder an die alten Wurzeln knüpfen soll...

 

ICh hoffe Square Enix ist jetzt mit diesem Spiel durch und konzentriert sich auf Versus sowie FF15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen 13-2 leute, das Spiel war wirklich eine BEsserung zum Vorgänger und Square Enix hat endlich mal auf die Kritik gehört...ABER die Verkaufszahlen etc. Sprechen für sich. 13-2 hat sich gerade mal halb so viel wie 13 verkauft...(sogar weniger)

 

ICh hoffe Square Enix ist jetzt mit diesem Spiel durch und konzentriert sich auf Versus sowie FF15

 

Was sprechen sie den? :D Wartet doch erst mal..XIII-2 ist nicht mal ein Monat heraus ( Japan Relase ausgeschlossen!) Also noch kein grund zur Sorge. Bei XIII hat es auch etwas gedauert bis es richtig losging. Und ich sags noch mal: XIII-2 hat ein schweren Stand! Wer kauft sich schon gerne eine Fortsetzung, von einen schlechten Teil? (XIII) Ist doch klar das viele da ein großen Bogen drum machen.

 

Das ist ein klares ZEichen dass Square Enix wieder an die alten Wurzeln knüpfen soll...

 

Du hast wirklich noch Hoffnung, das dass eines Tages mal passieren wird? ich sage NEVER! Würde Hironobu Sakaguchi wieder das Ruder übernehmen und nobuo uematsu die Musik wieder machen, hätte ich wieder etwas Hoffnung an ein FF was die gleiche Qualität hat wie die alten. Da dies aber nie passieren wird, mache ich mir von daher keine große Hoffnung auf ein FF was soooooooo gut wird wie die alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist eigl ziemlich bescheuert von anderen Aspekten wie den Charakteren fang Ich am besten gar nicht erst an, denn die sind einfach nur platt und eindimensional gestaltet. Das Bikini DLC für Serah zeigt ja für was sie da ist und zu mehr reicht es auch nicht.Und ganz schlüssig wird die Story auch nicht erklärt schon allein dadurch das es mit einen Cliffhänger endet,zudem ist die Story sehr dünn geraten und man vermisst clevere Twist.

Und man kann ja das Kampsystem moegen oder nicht aber in den Teil braucht man noch weniger Taktik als wie im Vörgänger, Ich habe die komplette Hauptstory mit nur 3 Paradigmen durchspielen können das sich das bei optionalen Gegner durchaus noch später ändert ist mir bewusst.

Im grossen und ganzen hat mir da sogar 13 noch ein Stück weit besser gefallen.

Fast genauso sehe ich das auch. Die Charaktere sind überhaupt nicht sympathisch (weder Noel noch Serah), anders als im letzten Teil, wo allein Lightning und Sazh alles rausgerissen haben ... Die Story hingegen vom Grundgerüst mit den Zeitreisen und Caius finde ich besser als im letzten Teil, da dass sehr viel freiraum lässt ... Auch das Ende finde ich Klasse inszeniert und es ist mal nicht ein typisches Happy End wie man es auch den meisten Final Fantasy - Teilen kennt ... Mein Fazit ist also , das Spiel hat mir sehr spaß gemacht , die Story ist gut inszeniert und solide in der erzählung, der Bösewicht ist mir sehr sympatisch , währenddessen die Hauptcharaktere etwas unsympathisch wirken (vom aussehen und vom Verhalten) ... Da find ich de Hauptfigur von FFXIII Versus um einiges cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sprechen sie den? :D Wartet doch erst mal..XIII-2 ist nicht mal ein Monat heraus ( Japan Relase ausgeschlossen!) Also noch kein grund zur Sorge. Bei XIII hat es auch etwas gedauert bis es richtig losging. Und ich sags noch mal: XIII-2 hat ein schweren Stand! Wer kauft sich schon gerne eine Fortsetzung, von einen schlechten Teil? (XIII) Ist doch klar das viele da ein großen Bogen drum machen.

 

 

 

Du hast wirklich noch Hoffnung, das dass eines Tages mal passieren wird? ich sage NEVER! Würde Hironobu Sakaguchi wieder das Ruder übernehmen und nobuo uematsu die Musik wieder machen, hätte ich wieder etwas Hoffnung an ein FF was die gleiche Qualität hat wie die alten. Da dies aber nie passieren wird, mache ich mir von daher keine große Hoffnung auf ein FF was soooooooo gut wird wie die alten.

 

 

Es ist jetzt schon fast 1 Monat vorbei und die Verkaufszahlen werden sich nicht mehr gravierend ändern..Es wurde 1,5-2 mio mal verkauft und das ist natürlich eine schlechte Bilanz für Square Enix...

 

Nein hoffen und glauben ist was anderes :D

Aber was ich nicht verstehe...IN japan gibt es doch genung großartige komponisten..wieso holen sie keinen Ersatz für Uematsu??? Ich will wieder epische Soundtracks in einem Final Fantasy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...