Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

ich hab die demo jetzt ein bisschen gespielt und muss sagen, es gefällt mir. aber ich muss unbedingt die deutsche version spielen -.- ich versteh das kristarium jetzt gerade nicht so gut.

 

gibt es eigentlich bei der vollversion ein bonus, wenn man den savegame von ff13 hat?

 

 

 

 

ich korrigiere mich mal mit dem kristarium... also so wie es aussieht, muss man für die monster bestimmte items kaufen, um bei den das kristarium zu verbessern. um hp und sowas freizuschalten.

 

bei den personen, muss man sich entscheiden, was man leveln will von den sachen. weil alle fähigkeiten (brecher, verheerer etc) AUF EIN kristarium sind und es nicht unterteilt ist. da brauch man aber nur die KP punkte.

 

 

mal schauen, wie es im endprodukt wird.

 

also stornieren werde ich es nicht^^

Bearbeitet von Major Igel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab die demo jetzt ein bisschen gespielt und muss sagen, es gefällt mir. aber ich muss unbedingt die deutsche version spielen -.- ich versteh das kristarium jetzt gerade nicht so gut.

 

gibt es eigentlich bei der vollversion ein bonus, wenn man den savegame von ff13 hat?

 

 

 

 

ich korrigiere mich mal mit dem kristarium... also so wie es aussieht, muss man für die monster bestimmte items kaufen, um bei den das kristarium zu verbessern. um hp und sowas freizuschalten.

 

bei den personen, muss man sich entscheiden, was man leveln will von den sachen. weil alle fähigkeiten (brecher, verheerer etc) AUF EIN kristarium sind und es nicht unterteilt ist. da brauch man aber nur die KP punkte.

 

 

mal schauen, wie es im endprodukt wird.

 

also stornieren werde ich es nicht^^

 

 

Spoiler hier mal ned so rum :p:D Ne scherz.

 

 

Ja das Kristarium für die normalen Charaktere wurde so geändert das man nurnoch eins für alle Rollen hat und man nen Bonus bekommen kann an bestimmten Stellen für was der Bonus ist merkt man aber erst wenn man ihn bekommt.

 

Für die Monster braucht man Items das man sie aufwerten kann. Ähnlich wie mit den Waffen beim 13er würd ich mal tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler hier mal ned so rum :p:D Ne scherz.

 

 

Ja das Kristarium für die normalen Charaktere wurde so geändert das man nurnoch eins für alle Rollen hat und man nen Bonus bekommen kann an bestimmten Stellen für was der Bonus ist merkt man aber erst wenn man ihn bekommt.

 

Für die Monster braucht man Items das man sie aufwerten kann. Ähnlich wie mit den Waffen beim 13er würd ich mal tippen.

 

das war ja kein spoiler drinnen^^ nur ne beschreibung, wie es geht. weil einige nicht so gut englisch können und jetzt trotzdem die demo spielen wie ich.

 

 

 

 

ich glaub, ich weiß auch schon, wie ich meine chars dann skillen werde^^

 

die waffen aufleveln kann man anscheinend nicht.

 

mensch, ich will wissen, was für trophys gibt. gibt es da schon ne deutsche liste?

 

 

edit

 

mensch, das spiel hat mich voll in den bann gezogen! was mir aber sehr schade rüberkommt ist, das man anscheinend zu schnell auflevelt :(

 

edit 2

 

hab mich verschaut^^ sry

Bearbeitet von Major Igel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die demo bisher nicht so übermässig prickelnd und mir hat FF13 sehr gut gefallen.

 

der demolevel schaut grafisch ziemlich trist aus ... das empfinde ich bisher als grafischen rückschritt zu FF13.

mag rein am level liegen, aber der wurde halt für die demo gewählt.

aber auch die zwischensequenzen die ich bisher gesehen habe wirken nicht so aufwendig und toll wie damals in FF13.

 

am meisten stört mich aber, dass die monster jetzt zufällig aus dem nichts spawnen und man sie nicht mehr vorher sieht, um sie z.b. umlaufen zu können oder die möglichkeit zu haben das startparadigma an den gegner anzupassen.

das nimmt dem spiel einiges an taktischen möglichkeiten und fühlt sich für mich zu willkürlich an.

ausserdem sind die levels dadurch optisch auch nicht so schön, wenn die ganzen monster fehlen.

 

die neuerung mit den monstern im team ist dagegen sehr nett.

 

was ich von dem kleinen begleiter und der händlerin halten soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher, so schräg sind die.

 

von dem kurzen anspielen für mich bisher eher ein rückschritt zu FF13.

ich überlege meine vorbestellung mal zu stornieren und erst später zu einem günstigeren preis zuzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub das die demo schon etwas älter ist. von der grafik her.

 

naja, wirklich schlecht schaut die grafik ja nicht aus.

vor allem der regen und die wassereffekte sind schon schön.

jedoch kamen mir die FF13-levels viel farbenprächtiger und einfach schöner vor.

in der demo sind halt nur eine ruine im regenwetter und einige detailarme tunnels.

kein vergleich zur grafikpracht der meisten FF13-levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Demo etwas enttäuschend. Ich meine: Eine Demo soll mich doch zum Kauf anregen - hat es aber überhaupt nicht, obwohl ich ein großer FF-Fan bin.

 

Für eine Demo finde ich das Szenario in den Ruinen (was im Vorfeld schon auf zig Promo-Bildern und -Videos gezeigt wurde) einfach zu unspektakulär und wie hier schon gesagt wurde: Es sieht grafisch nicht besonders toll aus im Gegensatz zu FFXIII.

 

Was mir positib aufgefallen ist, dass man im Menü alle Monster und Charaktere nun in 3D und in Bewegung sehen kann und diese auch drehen kann usw. . =D Das finde ich ganz nett. Auch das Mogry/Kupo dabei ist, finde ich super.

 

Was mich stört: Die Kamera ist manchmal ziemlich nervig, sodass der Charakter teilweise das halbe Bild verdeckt; Um Items zu finden muss man ständig den Mogry/Kupo suchen lassen. Die Charaktere haben fast alle die gleichen Posen und wirken einfach nur in diese sterile Map gestellt (es wirkt alles ziemlich "random"); Außerdem finde ich die Springen-Funktion ziemlich sinnfrei, schließlich wird an jeder Stelle wo man Spingen muss ein Symbol angezeigt. (Die Symbole hätte man gut weglassen können, dann hätte man mehr zu suchen und man hat ja auch eine Map um zu sehen, wo man nun springen könnte oder wo es keinen Sinn macht.)

 

Naja, direkt zum Realease werde ich mir das Spiel nicht kaufen, dafür kommen ab Februar einfach zuuuu viele andere gute Spiele raus. Bin derzeit noch mit Skyrim beschäftigt und im März kommt ja schon "Ni No Kuni" (was für mich mehr Final Fantasy ist als das hier). Außerdem kommen noch die Tales-Spiele auf die ich mich sehr freue. Bin jetzt nicht mehr so heiß auf das Spiel und warte darum bis es Platinum ist.

 

EDIT:

Es sollen ja auch richtig viele DLC´s für das Spiel kommen (was mich pers. auch vom Kauf abhält). Ich glaube früher oder später wird es eine GOTY-Edition oÄ. mit allen DLC´s geben. Dann werde ich es mir mit Sicherheit auch kaufen.

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..nach 30 Min Spielen ( Demo habe ich immer noch nicht durch xD) Zu meinen überraschen bin ich Positiv überrascht! Mal eine kurze Pro/Kontra Liste.

 

Was mir gefällt:

+Das Kämpfe wieder zufalls bediengt sind. Ich nehme die Kämpfer hier viel Spannender/Überraschender auf, als wie noch in XII/XIII. Einfach weil man hier unvorbereitet ist. Bei XII/XIII hat man die Gegner stehts immer gesehen und das nahm mir irgendwie die Spannung weg. Ausserdem ernnniert mich das an die alten Tage, als FF früher nur von Zufälls Kämpfe gelebt hat ;)

 

+Die Welt ist offener. Zwar hat man auch hier seine Schlauwege, aber diese sind nicht ganz so krass wie diese in XIII. Auch lädt die Welt ( Eindruck aus der Demo) einen mehr zum erkunden ein. In jeder Ecke will ich nach Scjhatzkisten suchen oder lasse mein Kupo danach suchen :D Das vieh ist also doch ganz praktisch auch wenn es mit sein "Kupo Kupo" immer nervt.

 

+ Man kann mit NPC quatschen <3 Das war für mich mit eins der grösten Kritikpunkte aus XIII. MAn war total von anderen Leuten abgeschottet. Klar...wegen der Story machte das Sinn. Trotzdem war das für mich ein Super Gau in XIII. Hier kann ich endlich andere Leute anquatschen ( Nur Leute mit einer Sprechblasse wie aus XII) Dadurch fühlt man sich nicht mehr so alleine im Spiel.

 

+ Händler sind wieder da. Zwar habe bis jetzt nur die Chocobo-Dame getroffen ( Die komischweise alles angeboten hatte ala. Waffen,Items ect) aber das ist mir 1000 mal lieber/Sympatscher als wenn ich alles wie in XIII, am Speicher Kristall löse.

 

+ Das Fangen von Monstern und Tranieren macht mehr Spaß als gedacht.

 

+ Es gibt wieder ein Lvl Up System beim Auflevelen. Wie genau das Funkoniert habe ich aber noch nicht raus bekommen da ich keine EXP nach dem Kampfsehe :S

 

+ Die Musik ist bis jetzt stimmig

 

+ Das Kampfsystem wirkt auf mich etwas langsamer + nicht ganz so Chatoisch wie noch aus XIII

 

+ Dickes Plus: Ich kann während des Kämpfens ( Auch ausserhalb) stehts den Gruppenfrüher wechslen. Soll heißen: Ich habe wieder von allen Chars die Kontrolle. Man kann im Kampf stehts von Noel zu Serah wechslen und wieder zurück und die Kontrolle übernehmen.

 

 

-------------

 

Was mir weniger gefällt bzw noch kein guten Eindruck hinterlässt:

- Das Kristarium kommt mir noch eingeschränkter vor, als das von XIII. Muss aber sagen das ich das neue kristarium noch nicht ganz verstanden habe.

- Das Kämpfen läuft wieder viel zu Automatisch habe und ist ein reines X gedrücke auf den AutoBattle Knopf.

- Der Mogry nervt und sieht hässlich aus :ugly:

 

Kaum zu glauben aber das wars erst mal Oo In XIII-2 habe ich wieder ein kleinen Lichtblick entdeckt das es mal wieder ein recht gutes FF werden könnte. Aber um das zu beurteilen, muss man erst mal die Voll Version haben ;) Also mir gefällt die Demo bis jetzt ziemlich gut und das ganze wirkt auch etwas "Back to Roots" Klar...es ist kein VII,VIII,IX,X.

 

Aber es schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...