Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

auch mal senf dazu geb.....

 

also ich kann so manch meinug nicht verstehen, es wurde gesagt, das kampfsystem wurde geändert, es ist aber das selbe wie bei 13 was der größte negativ punkt für mich ist und ich dadurch jetzt schon kein bock auf das game habe, habe noch nicht mal 13 beendet weil mir das kampfsystem zu dämlich gewesen ist, denn wenn ich daran denke, wieder stunden lang in einem areal rum zu laufen und ständig die selben monster via x smashing weg zu kloppen, könnt ich kotzen.

 

auch sagt jemand, man sieht die gegner nicht mehr, das nimmt dem game ein hauch taktik.......

 

hab ich was verpasst? wo gabs denn bei 13 taktik? das game war so sehr automatisiert, das es nicht mal einen hauch von taktik gab und so wirds auch bei ff 13-2 sein.... leider.....

 

und auch einer der größten negativ punkte..... warum wurden die esper entfernt? wird das jetzt mode bei square enix das sie bei fortsetzungen die esper streichen? war ja bei ff 10-2 auch so und hat mich höllisch aufgeregt. warum macht man sowas?????? wieder ein rückschritt.

 

ich bin echt ein mega ff fan und werde mir es auch kaufen, in der collectors edition, aber nur, wegen der vollständigkeit weil ich ff sammle und alle teile als erstauflage besitze, deswegen will ich mir den teil auch gönnen aber rein vom spiel her, bin ich jetzt schon mehr als enttäuscht und finds schade, das sich viele fans so blenden lassen. das spiel müsste am besten sowas von floppen, damit square enix ihr komplettes konzept endlich mal überddenkt und den leuten ein "würdiges" ff abliefert und nicht solch ein mainstream new rpg krimskram der null tiefgang hat.

 

noch nicht mal die charas und die story nehmen einen mit, diese sind so langweilig, lieblos und ideenlos gestaltet, das man null interesse hat das game weiter zu spielen.......

 

deswegen liegt meine hoffnung nurnoch in ff versus 13 und kingdom hearts 3....... und mal schauen was sie aus dem 10ner remake machen. bei ff 4 und ff 3 hats ja auch super mit nem remake geklappt von daher hoffe ich, das es auch was mit 10 wird.

 

in dem sinne.......

 

-peace-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

auch mal senf dazu geb.....

 

also ich kann so manch meinug nicht verstehen, es wurde gesagt, das kampfsystem wurde geändert, es ist aber das selbe wie bei 13 was der größte negativ punkt für mich ist und ich dadurch jetzt schon kein bock auf das game habe, habe noch nicht mal 13 beendet weil mir das kampfsystem zu dämlich gewesen ist, denn wenn ich daran denke, wieder stunden lang in einem areal rum zu laufen und ständig die selben monster via x smashing weg zu kloppen, könnt ich kotzen.

 

auch sagt jemand, man sieht die gegner nicht mehr, das nimmt dem game ein hauch taktik.......

 

hab ich was verpasst? wo gabs denn bei 13 taktik? das game war so sehr automatisiert, das es nicht mal einen hauch von taktik gab und so wirds auch bei ff 13-2 sein.... leider.....

 

und auch einer der größten negativ punkte..... warum wurden die esper entfernt? wird das jetzt mode bei square enix das sie bei fortsetzungen die esper streichen? war ja bei ff 10-2 auch so und hat mich höllisch aufgeregt. warum macht man sowas?????? wieder ein rückschritt.

 

ich bin echt ein mega ff fan und werde mir es auch kaufen, in der collectors edition, aber nur, wegen der vollständigkeit weil ich ff sammle und alle teile als erstauflage besitze, deswegen will ich mir den teil auch gönnen aber rein vom spiel her, bin ich jetzt schon mehr als enttäuscht und finds schade, das sich viele fans so blenden lassen. das spiel müsste am besten sowas von floppen, damit square enix ihr komplettes konzept endlich mal überddenkt und den leuten ein "würdiges" ff abliefert und nicht solch ein mainstream new rpg krimskram der null tiefgang hat.

 

noch nicht mal die charas und die story nehmen einen mit, diese sind so langweilig, lieblos und ideenlos gestaltet, das man null interesse hat das game weiter zu spielen.......

 

deswegen liegt meine hoffnung nurnoch in ff versus 13 und kingdom hearts 3....... und mal schauen was sie aus dem 10ner remake machen. bei ff 4 und ff 3 hats ja auch super mit nem remake geklappt von daher hoffe ich, das es auch was mit 10 wird.

 

in dem sinne.......

 

-peace-

 

Ich kann dir da nur vollkommen recht geben.Was ich bisher sah wirkte nur allzu bekannt und wenig Interesse weckend!

Versus XIII macht da einen wesentlich subtileren Eindruck und scheint etwas mehr Wert auf das originelle Spiel Final Fantasy an sich zu legen.Mir persönlich wäre ja ein Remake von Teil VII am liebsten aber das will ja irgendwie keiner machen ^^

 

Im großen und ganzen hast du allerdings schon recht.Es spielt und fühlt sich lange nicht mehr so an wie die Urväter der Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch einer der größten negativ punkte..... warum wurden die esper entfernt? wird das jetzt mode bei square enix das sie bei fortsetzungen die esper streichen? war ja bei ff 10-2 auch so und hat mich höllisch aufgeregt. warum macht man sowas?????? wieder ein rückschritt.

 

 

Naja bei X-2 wurden die Bestias ja gestrichen da

Yuna diese am Ende von X vernichtet um damit Sin zu besiegen.

 

 

Und bei XIII dürfen ansich auch keine vorkommen da dies ja nur L'Cie beschwören können. Und nach dem Ende von XIII

dürfte es glaube auch keine L'Cie mehr geben. Ich hoffe ich habe das auch so verstanden :D

 

 

Erklärt allerdings nicht warum Light Oldin noch hat:think: Ausser ich habe das Ende von XIII etwas falsch verstanden. Habs auch nur einmal durchgespielt und danach nie wieder angefasst.

 

 

Ich kann dir da nur vollkommen recht geben.Was ich bisher sah wirkte nur allzu bekannt und wenig Interesse weckend!

Versus XIII macht da einen wesentlich subtileren Eindruck und scheint etwas mehr Wert auf das originelle Spiel Final Fantasy an sich zu legen.Mir persönlich wäre ja ein Remake von Teil VII am liebsten aber das will ja irgendwie keiner machen ^^

Mal Hand auf Herz: Würdest du echt ein Remake haben wollen, von den machern die in dein Augen ( Wäre ja jetzt Square Enix) die seit X-2 immer mehr Traditionen brechen und nicht mehr an die klasse von den alten FF heran kommt?!?!?!? Ich lege meine Hand ins Feuer das die VII Remake versemmeln würde, einfach genau aus dem grund weil SE nicht mehr zu Wurzeln bewegen wird! Ich stell mir ein VII Remake ala XIII Schlauchlevel + gleiches Kampfsystem wie XIII/-2 wo vieles Automatisch abläuft.

 

 

Im großen und ganzen hast du allerdings schon recht.Es spielt und fühlt sich lange nicht mehr so an wie die Urväter der Serie

 

Na wenn man mit der Erwartung an XIII-2 ran geht, dann kann man ja nur enttäuscht sein ;) Für mich ist XIII-2 bis jetzt ein kleiner Lichtblick. Gerade wegen sehr schwachen XIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit den bestia aus 10-2 is trotzdem beknackt weil es gibt sie ja, die dunklen bestia, halt nur als boss gegner und nicht zum sammeln. und da 13-2 eh mit so nem komischen zeitreise dingens daher kommt, hätten die da schon bestia einbauen können, zb das nur noel durch ne bestimmte fähigkeit bestia beschwören kann oder so aber irgendwie gehen den jungs die ideen aus.

 

und keiner geht mit den erwartungen eines ur ff an 13-2 ran, der zug ist schon lange abgefahren, es geht nur darum, wie weit sich die serie von seinem ursprung entfernt und das es eigtl gar kein ff mehr ist sondern nur noch n interaktiver film mit (im neuen teil) evtl einigen mehr freiheiten beim erkunden.

 

schon alleine das die story soooooo dermaßen langweilig ist u das die charas mich zur weißglut bringen mit ihren überzogenen geblübber, siehe der bengel hope, nervige vanille, sazh oder der mega superheld snow. die sind sowas von überzogen das geht garnich mehr.

 

und bei 13-2 wirds ned anders sein, da es ja auf 13 aufbaut.

 

wo sind die charas wie cloud, sephiroth, kefka, squall, zidane, tidus, yuna usw usw.

 

wenn wenigstens charas und story stimmen würden aber ich denke, sie sind einfach überfordet mit ihren ff projekten und nurnoch auf das fixe geld aus.

 

und wie schafft man das am besten? casualisieren, damit auch jeder son ff versteht und ned erst wie bei 7,8,9,10 lernen muss, welcher zauber was bei welchen monster bewirkt oder welches accesoir ich brauche um ein anderes her zu stellen usw.... das wäre dann wahrscheinlich zu viel für alle ff neu einsteiger.

 

ich finde, sie hätte 13 unter einem anderen namen rausbringen sollen und nicht als ff aber dann hätte es sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

auch sagt jemand, man sieht die gegner nicht mehr, das nimmt dem game ein hauch taktik.......

 

hab ich was verpasst? wo gabs denn bei 13 taktik? das game war so sehr automatisiert, das es nicht mal einen hauch von taktik gab und so wirds auch bei ff 13-2 sein.... leider.....

 

...

 

das habe ich geschrieben und so sehe ich das auch.

 

für mich ist es schon eine taktische freiheit, wenn ich entscheiden kann, ob und gegen welches monster ich kämpfe bzw. mich vorher auf ein spezielles monster bezüglich startparadigma einstellen kann.

für den 0815-mob mag das egal sein, bei den schwereren brocken macht es aber schon einen unterschied.

und gerade weil 13-2 wieder offenere levels hat macht es diue sache noch relevanter für mich.

 

und auch bezüglich spielgefühl macht es für mich einen grossen unterschied, ob ich in der welt herumlaufe und plötzlich aus dem nichts x-beliebige monster auftauchen oder ich diese von beginn an im level sehe.

wenn ich sie sehe, habe ich ein gefühl was mich in dem levelabschnitt erwartet und ich noch schaffen muss. so wirkt es absolut willkürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, da hast schon recht aber ich finde, auch die sichtbarkeit oder nicht sichtbarkeit trägt jetzt eh kaum noch was zur taktik bei weil die kämpfe an sich, sind eh völlig untaktisch, geht ja nur ums start para u mehr nicht. und das man dann sieht, was auf einen zukommt, naja, sehe das anders, fand die klassischen zufallsbegegnungen ja nicht schlecht, und das man gegner sieht, gibts ja auch erst seid 12.

 

zb, bei 10 haste n neuen bereich betreten und hast im ersten kampf gesehen, welche art von gegnern dort dominieren, dann konnte man sich darauf einstellen und wenn dann mal zufällig ein stärkerer gegner kam, verlieh das dem kampf mehr würze weil er halt anders war.

 

wenn du vorher schon siehst, wer da so rumläuft und dann ständig deine paras ändern musst, empfinde ich das eher als nervig, weil ich dann vor jedem kampf immer ins menü muss und es umstellen tu.

 

da fand ich das früher besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, da hast schon recht aber ich finde, auch die sichtbarkeit oder nicht sichtbarkeit trägt jetzt eh kaum noch was zur taktik bei weil die kämpfe an sich, sind eh völlig untaktisch, geht ja nur ums start para u mehr nicht. und das man dann sieht, was auf einen zukommt, naja, sehe das anders, fand die klassischen zufallsbegegnungen ja nicht schlecht, und das man gegner sieht, gibts ja auch erst seid 12.

 

zb, bei 10 haste n neuen bereich betreten und hast im ersten kampf gesehen, welche art von gegnern dort dominieren, dann konnte man sich darauf einstellen und wenn dann mal zufällig ein stärkerer gegner kam, verlieh das dem kampf mehr würze weil er halt anders war.

 

wenn du vorher schon siehst, wer da so rumläuft und dann ständig deine paras ändern musst, empfinde ich das eher als nervig, weil ich dann vor jedem kampf immer ins menü muss und es umstellen tu.

 

da fand ich das früher besser gelöst.

 

ist wohl geschmackssache.

 

ich persönlich find es halt netter, wenn die monster schon da sind, auch aus optischen und atmosphäregründen.

wenn man sich z.b. die grosse offene ebene in FF13 ohne herumlaufenden/fliegenden monstern vorstellt, wäre da absolut nichts los.

fand's auch nett, dass die monster teilweise gegeneinander gekämpft haben.

 

hab halt gerne die möglichkeit gewissen monstern aus dem weg zugehen oder mich anzuschleichen, um den erstschlag von hinten zu machen.

das war eine weitere taktische möglichkeit in FF13, die ich viel genutzt habe, um im kampf einen startvorteil zu haben.

die mogclock ist dagegen ja spielerisch sehr seicht.

 

mit den spawn-monstern macht halt vorsichtiges vorgehen absolut keinen sinn mehr.

ich find's doof und irgendwie auch total unlogisch, wo die plötzlich aus dem nichts herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also untaktisch ist das KS von XII-2 sicher nicht. Je nachdem wen du in der Party hast, musst du eine ordentliche Pradigma Kombi aussuchen und während der Kämpfe switchen. Das interessante ist daran eben immer zu schauen welches Paradigma am besten geeignet ist. Und vor allem muss man die Momente abpassen, wann man z.B. von Offensiv auf Defensiv oder Heilung umsteigt. Also ich fand das System schon ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Demo recht kurz war, hatte ich nur ein paradigma drinne. 2x Verheerer 1x brecher. Damit macht man einfach alles platt und die gegner haben keine chance. ausser beim letzten kampf musste ich mal zum Verteidiger, Brecher, Heiler wechseln. aber sonst nicht.

 

 

 

aber bei der vollversion, wird das sicherlich anders aussehen.

 

ich freu mich schon drauf. sind ja nur noch ca 23 tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...