Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Die Story von 12 hat mir auch nicht gefallen, die von 13 hingegen wieder sehr. Es kann noch so politisch sein für mich, scheißegal, Hauptsache man versteht die Charaktere, die erzählte Geschichte ist wirklich interessant, gut gedacht, mit ausreichendem Humor geschmückt, und trifft irgendwo/irgendwann die eigenen Emotionen. Mag zu viel klingen, aber das darf man ruhig von einem Final Fantasy erwarten.

 

Ich freue mich wirklich sehr auf das Sequel, auch, wenn bei FFX-2 einzig und allein das Secret Ending sein Geld wert war - was mir jedoch reicht. Aber was heißt das schon für FFXIII-2? Wer sagt, man könne es beim zweiten Versuch nicht besser machen?

 

"Final Fantasy hat seinen Zauber verloren." Ich denke, das liegt nicht an Final Fantasy selbst, sondern an den heutigen technischen Möglichkeiten. Was FF bisher ausmachte, waren Neugier, eine frei begehbare, vollkommen fantasievolle Welt, ein Kampfsystem mit Beschwörungen und Spezialangriffen, und natürlich eine Story, die allen anderen Konkurrenten weit voraus ist, mit grafisch perfekten CG-Sequenzen. Heute haben wir Charaktere, die bis auf ein paar Pixel genauso aussehen wie in den CG-Sequenzen, wodurch bereits einer der vorigen "Wow!"-Momente vollkommen wegfällt. Mit linearen Wegen fällt der Drang nach Erkundung, somit die Neugier, ebenfalls weg. Alles andere ist jedoch immernoch vorhanden, und durch die heutige Grafik sind sogar die Emotionen der Charaktere durch ihre Gesichtsausdrücke nachvollziehbarer als je zuvor.

 

Und wer weiß, vielleicht wird die Welt von FFXIII Versus ja so groß, dass dieser Erkundungsdrang wiederkommt? Es steht in den Sternen, "Final Fantasy" ist jedenfalls noch lange nicht gestorben.

Natürlich bin ich ein absoluter FF-Fanboy, der sein erstes Final Fantasy im Alter von 5 spielte und somit damit aufwuchs, aber dennoch nehme ich mir das Recht zu sagen, dass die, die solche Werke bereits vor ihrer Erscheinung schlechtreden, einfach die Genialität hinter dem Namen "Final Fantasy" nicht erkennen.

Powerqualle, kanst du mal was schreiben, was nicht meiner Meinung entspricht? Schlimm mit dir, da kann man ja gar nichts mehr hinzufügen, sondern nur seine Unterschrift druntersetzen.

 

Also... ja, kann ich genau so unterschreiben. Hmpf... :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Powerqualle, kanst du mal was schreiben, was nicht meiner Meinung entspricht? Schlimm mit dir, da kann man ja gar nichts mehr hinzufügen, sondern nur seine Unterschrift druntersetzen.

 

Also... ja, kann ich genau so unterschreiben. Hmpf... :)

 

Vorerst mal von mir...

 

Tut mir sehr Leid, aber sei dir Gewiss, dass es bei dir nicht anders ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir sehr Leid, aber sei dir Gewiss, dass es bei dir nicht anders ist! :D

:D

Also greift das Sprichtwort bei uns mal wieder: Zwei Dumme, ein Gedankenuniversum. Vielleicht sind wir Traumgespinnste von irgendwelchen Beschwörern? Oder wir sind beide von derselben Maschine direkt nach Vivi erzeugt worden? Waren wir möglicherweise in irgendeinem Mako-Experiment verwickelt? Also ich war mal bei SOLDAT... glaub ich...

Nein, jetzt fällt es mir wieder ein, wir waren im selben Waisenhaus!!

 

Und außerdem sammel ich unheimlich gerne Schwerter, auch gern aus anderen Dimensionen!

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenns noch 2011 kommt gibts sicherlich einiges neues, is ja noch so gut wie nichts bekannt. FF versus intressiert die meisten jedoch mehr als alles andere von square enix , sie sollten sich mal speziel um das kümmern oder endlich mal mit KH3 anfangen , damit würden sie SO viel geld machen aber naja wer versteht die japaner schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...