Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Also,als Konsument von Teil III bis hin zu XIII und garantier nicht als Hater fand ich Teil XIII ja so ziemlich niederschmetternd für die Serie!

Diese schlauchigen Levels,keine Städte mit Bewohnern mit denen man sich unterhalten konnte,oder die jemandem mit weiterem Spielfortschritt sogar Sidequests ermöglichten und so weiter und sofort,darum geht es ja jetzt eigentlich auch nicht...

 

Nachdem ich mir den aktuellen Trailer mal angesehen habe und mir die neuesten Infos durchgelesen habe,bin ich trotzdem nicht optimistisch.ich meine,wie oft kam es vor,das Entwickler den Himmel auf erden versprachen und letztlich nichts davon zu sehen war.Und selbst wenn man noch so viel Bewegungs und -Entscheidungsfreiheit haben soll,woher wissen wir,das dies über das gesamte Spiel passiert und nicht wie bei Teil XIII nach ca. 30-40 Stunden Spielzeit!

Letztlich sehe ich dem Teil nicht positiv entgegen,da ich dieselbe Nummer ja schon von X-II kenne welches ja auch auf ganzer Linie enttäuscht hat.ich warte lieber bis zum release ab und mache mir keine weitere Hoffnungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das kamofsystem in 13-2 wird genauso sein (bzw. marginal verbessert) wie in 13, oder?

 

und das von 13 is dem von 12 ähnlich, oder?

 

würd ich echt gern mal wissen, also von prinzip her, dass es noch diese paradigma-dingens gibt , hab ich schon gelesen - aber ich mein von grundprinzip, mit diesen "automatisierten" kämpfen.

 

eigentlich würd ichs ja nämlich gern mal zocken, also 13 und wenns dann kommt 13-2, aber wenn das kampfsystem im grunde genauso beschissen is wie in 12, dann bleibt mir nur auf versus zu warten :nixweiss:

 

aber ich freu mich für die, denens spaß macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das bedeutet?

 

ich meinte nämlich eigentlich, dass das kampfsystem an sich so automatisiert is, schon einfach durch die "gambits" in ff12 - natürlich konnte man da quasi unterbrechen und auswählen, aber dadurch spielt sich das noch lange nicht wie bei z.b.ffx

 

ich kann mich mit dem kampfsystem einfach nicht anfreunden, ich mag zwar aufjeden fall echtzeit_kämpfe viel, viel lieber - aber das ist irgendwie so ein automatisierter mix der -mir- keinen spaß macht.

 

aber deswegen frag ich, also das kampfsystem is ähnlich wie in ff12?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei FF12 bestimmst du ja im Endeffekt durch die Gambits, was deine Charaktäre wann machen.

 

Bei FF13 kannst du insgesamt 6 Paradigmen im Menü einstellen und aus diesen während eines Kampfes auswählen. Dazu bestimmst du jeweils für deine Charaktäre bestimmte Rollen, die dann im Prinzip automatisch ausgeführt werden. Sonderlich viel Freiheit hast du dabei um ehrlich zu sein nicht. Natürlich kannst du eigenständig bestimmen, welcher Buff z.B. zuerst gezaubert wird. Aber eigentlich wählt die KI zumeist schon eine gute Reihenfolge aus.

 

Gemeinsam haben die beiden Kampfsysteme, dass du jeweils nur den Leader steuerst. Wenn ich mich richtig erinner, konnte man bei 12 den Leader während des Kampfes wechseln. Dies geht bei 13 nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...