Jump to content
Guest SWGStylez

Gran Turismo 5 PuRe Drifting!

Recommended Posts

Guest SWGStylez

So nachdem ja bereits eine doch durchaus große Gemeinde sich zusammen gefunden hat, welche sich am Driften in GT5 erfreut werde ich jetz hergehen und diesen Thread aufmachen.

 

Hier soll/kann alles rein was mit dem Thema DRIFTEN zu tun hat.

 

Ich möchte euch bitten keine Grundsatzdiskussionen zu führen, sondern wirklich beim Topic zu bleiben. Danke dafür schonmal :keks2: .

 

Und nun kanns losgehen ;)

 

Ich fang dann mal mit ein paar Grundlegenden Dingen zum Thema

Drifting in GT5

 

Grundlegende Einstellungen die jeder befolgen kann so er möchte, da sie eine gute Einsteigerhilfe bieten:

 

Getriebe: Manuell (da man besser kontrollieren kann)

Reifen: Komfort HART

Traktionskontrolle: AUS

Rutsch Stopp: AUS

ABS: 1

 

alle weiteren Einstellungen sind:

Aerodynamik:

Hinten ganz runter schrauben.

 

Getriebe auf 250 - 260 einstellen

Drehmomentverteilung bei Allrad : 10 Vorne 90 Hinten

Sperrdiff: Beschleunigungsempf. 60 Hinten

 

Aufhängung:

 

Sturzwinkel: Vorne 6 - 6.5 Hinten 3 - 3.5

Bodenfreiheit: Vorne und Hinten -2

ja ansonsten haben wir nur noch

Bremsbalance : 6 Vorne 5 Hinten (damit er vorne schwerer wird beim bremsen)

 

so nun diskutiert schön ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das getriebe auf 250 steht, driftet man im 5. Gang, oder?

Ich drifte mit dem M3 und komme mit Getriebe auf standart und im 3. Gang irgendwie besser klar.


image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich persönlich finde es besser, langsamer durch kurven zu driften, aber halt mit mehr rauch und einen größeren winkel


 

Kann Baumwolle rosten? Nein!?

Dann hab ich eingeschissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest SWGStylez
Wenn das getriebe auf 250 steht, driftet man im 5. Gang, oder?

Ich drifte mit dem M3 und komme mit Getriebe auf standart und im 3. Gang irgendwie besser klar.

 

Nein nicht zwingend. ^^

 

Das kommt mit auf die Strecke an, nehmen wir mal Tsukuba z.b. wenn du das Getriebe auf 250 stellst hast du ein besseres Fenster um zu driften da sich dein Drehmoment besser verteilt.

 

Zum 5ten Gang wir driften alle im 3ten außer in der langen Kurve da auch im 4ten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein nicht zwingend. ^^

 

Das kommt mit auf die Strecke an, nehmen wir mal Tsukuba z.b. wenn du das Getriebe auf 250 stellst hast du ein besseres Fenster um zu driften da sich dein Drehmoment besser verteilt.

 

Zum 5ten Gang wir driften alle im 3ten außer in der langen Kurve da auch im 4ten ;)

 

Echt? Muss ich auch mal versuchen, dass ist aber etwas langsamer, oder? :D


image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest SWGStylez
Echt? Muss ich auch mal versuchen, dass ist aber etwas langsamer, oder? :D

 

ja das stimmt aber komm doch einfach mit rein in ne Lobby ich geh gleich online dann machen wir mal ne Runde ;) ^^

PSN ID SWGStylez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich ist er da, der Drift-Thread..

Ich hoffe mal, dass sich hier mehr beteiligen werden, da es auch ne gute Abwechslung zum normalen fahren und b-spec ist und es einfach Spaß macht.


----------------------------------------- PuRe Drifting -------------------------------------------

vfgwwg.jpg

------------------------------------------ MY GARAGE -------------------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich heute nochmal an die ps3 komme adde ich nochmal paar "driftfreunde"

ok?


 

Kann Baumwolle rosten? Nein!?

Dann hab ich eingeschissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja das stimmt aber komm doch einfach mit rein in ne Lobby ich geh gleich online dann machen wir mal ne Runde ;) ^^

PSN ID SWGStylez

 

Ich hab erst nächste Woche wieder Zeit. Und ich weiß nicht ob's meine Internet Verbindung zulässt, vielleicht geht's ja, wenn wir nur 2-3 Leute in einer Lobby sind. :nixweiss:


image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar kannst mich gerne adden, wir drehen später eh noch paar Runden :ok:


----------------------------------------- PuRe Drifting -------------------------------------------

vfgwwg.jpg

------------------------------------------ MY GARAGE -------------------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...