Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Community!

Habe da ein kleines Problem mit meiner neu gekauften PS3.

Ich komme Zeitweise problemlos ins Internet mit der Konsole und kann auch über Network ganz normal spielen.

Allerdings hatte ich vor kurzem das Problem das er anscheinend keine IP-Addy zugewiesen bekommt und hat mir den Fehlercode 80130182 gegeben. Am nächsten Tag funktionierte es wieder, doch am darauffolgeneden wieder nicht. Heute morgen hats funktioniert, seit Mittags wieder nicht.

Um die Standartfragen gleich vorab zu beantworten:

JA, ich habe den Code bereits gegoogelt, und JA ich habe bereits ca 5-6 Stunden damit verbracht mir alles zu dem Thema durchzulesen. (bin ja ned der einzige mit dem Prob). Bei manchen hat es monatelang funktioniert, dann einen Tag nicht mehr und am nächsten Tag ging es wieder. Bei mir haben in der letzten Woche 3 von 7 Tagen nicht funtioniert, und ich besitze die PS3 gerade mal seit 9 Tagen!

JA! ich habe alles versucht. Von manuellen EInst., über feste IP Zuweisung. Ich habs über LAN und über WLAN versucht. Bei WLAN gehts überhaupt nicht, gleiches Problem. Über LAN gehts wie gesagt nur manchmal.

Ich würde hier nicht fragen, wenn ich nicht schon alles versucht hätte.

Ich habe eine FritzBox mit der neuesten Aktualiesierung, das ganze geht dann über Ethernet übers Stromnetz, und per LAN Kabel dann in die Playsi. Anbieter is 1&1, 16k Leitung.

Wenn ich das LAN Kabel in den Laptop stecke funtionierts auch einwandfrei, auch das WLAN am Laptop. Nur die Playsi macht Probleme.

Also wenn jémand wirklich mal eine handfeste Antwort oder Lösung hat wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

"Steck den Router aus und warte n paar min."-Kommentare sind nicht erwünscht.:zwinker:

Danke im Vorraus

Guest DaNi_BaCi
Posted

Haste schon mal bei 1&1 angerufen, und gefragt ob deine 16.000er Leitung überhaupt Synchron läuft. Denn wenn Sie nicht Synchron läuft, macht da die PS3 nicht richtig mit und somit kommen dann die Verbindungsabbrüche zustande.

Bei einem PC oder Leptop bekommt man dies nicht so mit. Da der PC oder Leptop die unterbrochene verbindung schneller wieder aufbauen kann.

Posted

Hi!

Ja habe ich. Hatte ähnliche Probleme mit dem PC früher, und da hab ichs aber gemerkt weil ich auch am PC Online Spiele. Da funtionierts mitllerweile seit nem Jahr problemlos. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Wenn dann an der Konsole oder an irgendwelchen EInstellungen am Router. Aber dann dürfte es gar nicht klappen, und zu 70% funtionierts ja...