Zum Inhalt springen

Ungewöhnlicher Vergleich: Little Big Planet oder Far Cry 2?


limas

Little Big Planet oder Far Cry 2?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Little Big Planet oder Far Cry 2?

    • Little Big Planet
      14
    • Far Cry 2
      27


Empfohlene Beiträge

Eindeutig LBP.

FarCry 2 ist nur eines von 100 Shootern.

LBP ist mal etwas vollkommen neues das

schon lange erwartet und gefeiert wird.

Einer von hundert Shootern mit über 100 Spielstunden (oder so^^)

Far Cry kann man nicht mit anderen Shootern vergleichen,außer man hat keine Ahnung und den ersten Teil nicht gespielt.

 

BTT: ganz klar Far Cry 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Einer von hundert Shootern mit über 100 Spielstunden (oder so^^)

Far Cry kann man nicht mit anderen Shootern vergleichen,außer man hat keine Ahnung und den ersten Teil nicht gespielt.

 

BTT: ganz klar Far Cry 2

ja aber lbp ist ein spiel, das es in dieser form noch nie gegeben hat und far cry 2 ist halt echt einer von hunderten,wenn vl auch der beste, shooter für die ps3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es hängt auch sehr davon ab, ob du eher alleine oder auch mit anderen zocken möchtest.

LBP kann sein volles potenzial sicher erst entfalten, wenn du mit ein paar leuten (am besten vor einer konsole) durch die levels streifst und auch mal probierst ein paar level zu bauen.

wer sagt, dass es nach 2-3 stunden fad wird hat sich auf beides nicht eingelassen.

 

far cry 2 wird sicher ein sehr guter shooter, jedoch mMn auch nicht sonderlich innovativ.

sämtliche elemente von far cry 2 gab's schon mal in anderen spielen, teilweise jedoch noch nicht auf der PS3.

 

die frage ist also:

willst du einen open world hochglanz-shooter der viele gute (wenn auch bereits bekannte) ideen vereint aber sicher viel spass bringt oder eher ein innovatives community-basiertes spiel für die ganze familie, dass du lokal auch mit feundin/frau, kindern und kumpels zocken und nebenbei auch noch deinen ideen freien lauf lassen kannst.

 

da es in der gaming branche schon seit längerem an innovativen ideen mangelt, ist die entscheidung für mich ganz klar LBP.

solche tollen innovativen ideen gehören einfach unterstützt, damit wir vor weiteren 100 einheitsspielen verschont bleiben.

 

Einer von hundert Shootern mit über 100 Spielstunden (oder so^^)

Far Cry kann man nicht mit anderen Shootern vergleichen,außer man hat keine Ahnung und den ersten Teil nicht gespielt.

 

BTT: ganz klar Far Cry 2

 

wie kommst du auf 100 spielstunden oder zählst du den MP-teil dazu?

 

also far cry 2 kann man schon mit anderen shootern vergleichen, nur waren diese nicht auf der PS3 erhältlich.

 

das open world konzept gabs schon in far cry, stalker, stalker clear sky, crysis und crysis warhead.

die RPG-teile mit den fraktionen gabs auch bereits in den stalker-spielen.

 

also neu ist das alles grundsätzlich nicht.

 

bin schon neugierig wie gut far cry 2 wirklich wird, weil far cry, stalker und crysis hab ich schon gespielt und die waren alle spitze.

ich bin noch etwas skeptisch bezüglich eventueller grafischer abstriche auf den konsolen, wegen dem geringen RAM-speicher.

bei open world games müssen ja immer sehr viele daten im speicher gehalten werden.

ich befürchte, dass es auf einem ordentlichen PC dann doch um einiges besser aussehen wird.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also far cry 2 kann man schon mit anderen shootern vergleichen, nur waren diese nicht auf der PS3 erhältlich.

 

Genau deswegen kann man ihn mit keinem anderen Ego Shooter vergleichen.

 

 

ich befürchte, dass es auf einem ordentlichen PC dann doch um einiges besser aussehen wird.

 

Das ist aber auch logisch.

Die PS3 hat eine konstante Hardware und bei den PC's kann man sichs aussuchen bzw. aufrüsten.

 

Wenn man aber das Geld vergleicht, das man für nen High End PC auf den Tisch legt, mit dem Geld was man für eine PS3 hinlegt, ist die PS3 um Längen besser.

Dazu kommt noch der Bildschirm bzw. Fernseher.;)

 

Alleine ein PC der die gleiche Leistung wie eine PS3 bringt für die Spiele, kann im Preis-Leistungsverhältnis nie mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen kann man ihn mit keinem anderen Ego Shooter vergleichen.

 

 

 

 

Das ist aber auch logisch.

Die PS3 hat eine konstante Hardware und bei den PC's kann man sichs aussuchen bzw. aufrüsten.

 

Wenn man aber das Geld vergleicht, das man für nen High End PC auf den Tisch legt, mit dem Geld was man für eine PS3 hinlegt, ist die PS3 um Längen besser.

Dazu kommt noch der Bildschirm bzw. Fernseher.;)

 

Alleine ein PC der die gleiche Leistung wie eine PS3 bringt für die Spiele, kann im Preis-Leistungsverhältnis nie mithalten.

 

genau deswegen hab ich mir eine ps3 gekauft :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch logisch.

Die PS3 hat eine konstante Hardware und bei den PC's kann man sichs aussuchen bzw. aufrüsten.

 

Wenn man aber das Geld vergleicht, das man für nen High End PC auf den Tisch legt, mit dem Geld was man für eine PS3 hinlegt, ist die PS3 um Längen besser.

Dazu kommt noch der Bildschirm bzw. Fernseher.;)

 

Alleine ein PC der die gleiche Leistung wie eine PS3 bringt für die Spiele, kann im Preis-Leistungsverhältnis nie mithalten.

 

die PS3 hat eindeutig ihre vorteile, wie z.b. den grossen LCD, deshalb hab ich ja auch eine :ok:.

 

bezüglich preisvergleich ist aber immer vorsicht geboten.

der PC kostet zwar alleine gesehen mehr, jedoch muss man den grossen HD-LCD bei der PS3 auch zum teil einrechnen.

für viele ist die PS3 einer der hauptgründe sich einen tollen full-HD zuzulegen (so war's auch bei mir).

die spiele sind für den PC auch um ca. €20.- billiger.

ich hab aktuell 27 PS3-spiele, da wären das theoretisch schon €540.- unterschied.

 

die konsolen haben tolle vorteile, den preis würde ich jetzt aber nicht unbedingt hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich preisvergleich ist aber immer vorsicht geboten.

der PC kostet zwar alleine gesehen mehr, jedoch muss man den grossen HD-LCD bei der PS3 auch zum teil einrechnen.

 

Du verstehst es nicht.

 

Erklärung, leicht gemacht:

Ich kauf mir eine PS3 um 400 Euro, dazu kommt ein FULL HD LCD mit sagen wir mal 40 Zoll, der ich sag mal einfach 1500 Euro kostet.

Das sind 1900 Euro.

 

Ich kauf mir einen PC, der es mit der PS3 aufnehmen kann um sagen wir mal 1500 Euro, komplett fertig im Set mit allem drum und dran.

So, was hab ich da jetzt für einen Bildschirm dabei?

Richtig! Sicher keine 40 Zoll. Also müsste ich um auf PS3 Niveau spielen zu können, das heißt mit dem Großbild-feeling, wieder einen wie schon oben genannt FULL HD LCD mit 40 Zoll um 1500 Euro kaufen um meinen Rechner daran anzuschließen.

Das wären dann zusammen schon 3000 Euro. Und das war ein Set!

Kauf ich mir jetzt noch was ganz Feines, nämlich nen High End Rechner, steigt der Preis ins unermessliche.

 

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

 

Ein PC den man zum Spielen verwendet ist eine Geldinvestition fürs Leben, da kack ich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...