Zum Inhalt springen

Ungewöhnlicher Vergleich: Little Big Planet oder Far Cry 2?


limas

Little Big Planet oder Far Cry 2?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Little Big Planet oder Far Cry 2?

    • Little Big Planet
      14
    • Far Cry 2
      27


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du verstehst es nicht.

 

Erklärung, leicht gemacht:

Ich kauf mir eine PS3 um 400 Euro, dazu kommt ein FULL HD LCD mit sagen wir mal 40 Zoll, der ich sag mal einfach 1500 Euro kostet.

Das sind 1900 Euro.

 

Ich kauf mir einen PC, der es mit der PS3 aufnehmen kann um sagen wir mal 1500 Euro, komplett fertig im Set mit allem drum und dran.

So, was hab ich da jetzt für einen Bildschirm dabei?

Richtig! Sicher keine 40 Zoll. Also müsste ich um auf PS3 Niveau spielen zu können, das heißt mit dem Großbild-feeling, wieder einen wie schon oben genannt FULL HD LCD mit 40 Zoll um 1500 Euro kaufen um meinen Rechner daran anzuschließen.

Das wären dann zusammen schon 3000 Euro. Und das war ein Set!

Kauf ich mir jetzt noch was ganz Feines, nämlich nen High End Rechner, steigt der Preis ins unermessliche.

 

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

 

Ein PC den man zum Spielen verwendet ist eine Geldinvestition fürs Leben, da kack ich drauf!

 

das stimmt so nicht.

 

am PC spiel ich auf einem 22" monitor mit fast beliebig hoher auflösung.

ich sitze aber nur ca. 50cm davon entfernt.

 

auf der PS3 ist es ein sagen wir mal 40"+ LCD wo ich aber 3m+ entfernt sitze und niedrigere auflösung habe.

 

das relative sichtfeld ist am PC also viel grösser.

bei der PS3 müsste man 1m (entfernung = bildgrösse) entfernt sitzen um das gleiche sichtfeld zu haben.

 

der vergleich hinkt also, da sogut wie keiner mit dem PC auf einem LCD-fernseher zockt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht.

 

am PC spiel ich auf einem 22" monitor mit fast beliebig hoher auflösung.

ich sitze aber nur ca. 50cm davon entfernt.

 

Schönen Gruß an deine Augen.

Die werden es dir danken;)

Ich sitz vor meinem 17" Laptop ungefähr 50 cm entfernt und da muss ich schon die Helligkeit zurückschrauben, damits nicht zu grell ist.

 

Spielen auf einem 22", mit 50 cm Entfernung??? Gehts noch?^^

 

 

Das mit der Auflösung ist absoluter Quatsch.

Also nun wirds wirklich langsam ein Not-argumentieren von dir........

 

 

nachdem ich lbp jz fast durch hab, hab ich vor 5 minuten nach langem überlegen auch fc2 bestellt:ok:

 

Na siehst du, sag ich doch;)

Bearbeitet von Blu-ray Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß an deine Augen.

Die werden es dir danken;)

Ich sitz vor meinem 17" Laptop ungefähr 50 cm entfernt und da muss ich schon die Helligkeit zurückschrauben, damits nicht zu grell ist.

 

Spielen auf einem 22", mit 50 cm Entfernung??? Gehts noch?^^

 

 

Das mit der Auflösung ist absoluter Quatsch.

Also nun wirds wirklich langsam ein Not-argumentieren von dir........

 

 

 

 

Na siehst du, sag ich doch;)

 

hoffe man sieht sich mal in afrika..nicht das du nur die ganz zeit offline zockst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe man sieht sich mal in afrika..nicht das du nur die ganz zeit offline zockst :ok:

 

Naja, du weißt ja - gerade bei nem Ego Shooter spiel ich viel lieber offline.

 

Werde lange nicht online sein, höchstens mal zum Antesten des online Modus.

 

Zuerst wird der gesamte offline Bereich durchgespielt und das kann dauern, da ich auch nicht immer Zeit zum Spielen habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du weißt ja - gerade bei nem Ego Shooter spiel ich viel lieber offline.

 

Werde lange nicht online sein, höchstens mal zum Antesten des online Modus.

 

Zuerst wird der gesamte offline Bereich durchgespielt und das kann dauern, da ich auch nicht immer Zeit zum Spielen habe;)

 

aber allein wegen den online trophies zahlt es sich schon aus online zu zocken :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß an deine Augen.

Die werden es dir danken;)

Ich sitz vor meinem 17" Laptop ungefähr 50 cm entfernt und da muss ich schon die Helligkeit zurückschrauben, damits nicht zu grell ist.

 

Spielen auf einem 22", mit 50 cm Entfernung??? Gehts noch?^^

 

der unterschied zwischen 43cm (17") und 56cm (22") diagonale ist dann auch schon wurst.

grafiker sitzen den ganzen tag vor ihren grossen monitoren und auch nicht viel weiter entfernt.

viele haben im büro auch schon 2 monitore nebeneinander.

 

Das mit der Auflösung ist absoluter Quatsch.

Also nun wirds wirklich langsam ein Not-argumentieren von dir........

 

was ist da quatsch?

95% aller PS3 games laufen mit echten 720p, das sind 1280x720 pixel.

 

am PC spiel ich kein game unter 1600x1200 und den grossteil mit 1920x1440. das sind 2mal bzw. 3mal soviel pixel auflösung als 720p.

 

ok jetzt aber genug mit offtopic :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied zwischen 43cm (17") und 56cm (22") diagonale ist dann auch schon wurst.

grafiker sitzen den ganzen tag vor ihren grossen monitoren und auch nicht viel weiter entfernt.

viele haben im büro auch schon 2 monitore nebeneinander.

 

Das ist was anderes.

Stundenlanges Spielen kann man nicht mit stundenlangem arbeiten am Bildschirm vergleichen.

Und wurst ist der Unterschied der Bildschirmgröße schon mal gar nicht.

 

 

was ist da quatsch?

95% aller PS3 games laufen mit echten 720p, das sind 1280x720 pixel.

 

am PC spiel ich kein game unter 1600x1200 und den grossteil mit 1920x1440. das sind 2mal bzw. 3mal soviel pixel auflösung als 720p.

 

ok jetzt aber genug mit offtopic :zwinker:

 

Das ist doch völlig egal.

Das Bild alleine zählt, und das ist bei einem noch so großen Fernseher ob 720p oder 1080p gestochen scharf.

Da brauchst du jetzt nicht mit den Auflösungen kommen.

 

Ob das jetzt 3 mal soviel Pixel sind oder nicht,.....Alter du redest dich in was hinein, das du selber nicht mehr begreiftst.

 

Du kannst eine Monitor-Auflöung nicht mit einer HD TV Auflösung vergleichen.

FULL HD ist ja bekanntlich die höchste Auflösung bei einem Fernseher und das sind grade mal 2 Mega Pixel.

 

Bei einem Monitor geht die Auflösung ins unermessliche, deswegen sieht das Bild auch nicht besser aus.

 

Der Vergleich geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig egal.

Das Bild alleine zählt, und das ist bei einem noch so großen Fernseher ob 720p oder 1080p gestochen scharf.

Da brauchst du jetzt nicht mit den Auflösungen kommen.

 

Ob das jetzt 3 mal soviel Pixel sind oder nicht,.....Alter du redest dich in was hinein, das du selber nicht mehr begreiftst.

 

Du kannst eine Monitor-Auflöung nicht mit einer HD TV Auflösung vergleichen.

FULL HD ist ja bekanntlich die höchste Auflösung bei einem Fernseher und das sind grade mal 2 Mega Pixel.

 

Bei einem Monitor geht die Auflösung ins unermessliche, deswegen sieht das Bild auch nicht besser aus.

 

Der Vergleich geht nicht.

 

deiner meinung nach gibt es dann auch keinen unterschied zwischen 720p oder 1080p?

wenn alles gestochen scharf ist, warum sieht man dann bei games fehlendes antialiasing?

also zu behaupten eine höhere auflösung macht keinen unterschied führt die ganze HD-thematik ad absurdum.

bildpunkte sind bildpunkte und mehr bildpunkte bedeuten mehr bildinformation und weniger treppchenbildung an diagonalen kanten, egal ob am HD-fernseher oder am PC-monitor.

 

und glaube mir, z.b. COD4 siehst am PC mit 1920x1440 um einiges besser aus, als mit 720p am LCD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...