Zum Inhalt springen

Welches ist die beste Sitcom aller Zeiten?


Telespieler

Welche ist die beste Sitcom aller Zeiten?  

249 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche ist die beste Sitcom aller Zeiten?

    • ALF
      27
    • Two and a half men
      117
    • Office Girl
      2
    • Susan
      2
    • The IT Crowd
      6
    • King of Queens
      81
    • Eine schrecklich nette Familie
      52
    • Hör mal, wer da hämmert
      35
    • Wer ist hier der Boss?
      4
    • Alle lieben Raymond
      6
    • Alle unter einem Dach
      12
    • Dharma und Greg
      1
    • Auf schlimmer und ewig
      8
    • Blossom
      1
    • Cybill
      1
    • Der Prinz von Bel-Air
      43
    • Die Bill Cosby Show
      16
    • Die Nanny
      2
    • Die wilden Siebziger
      14
    • Drake & Josh
      11
    • Ehe ist...
      7
    • Ein Herz und eine Seele
      7
    • Eine starke Familie
      3
    • Ein schrecklich nettes Haus
      3
    • Familienbande
      1
    • Hinterm Sofa an der Front
      10
    • Full House
      14
    • Gary unmarried
      2
    • Hey Dad!
      2
    • How I met your mother
      93
    • Immer wieder Jim
      21
    • Joey
      3
    • Keine Gnade für Dad
      7
    • Friends
      25
    • Malcolm mittendrin
      39
    • Meine wilden Töchter
      7
    • Mr. Belvedere
      2
    • Cheers
      6
    • Rock 'n' Roll Daddy
      2
    • Rodney
      5
    • Roseanne
      6
    • Still Standing
      8
    • Unser lautes Heim
      2
    • Verrückt nach Dir
      3
    • What's up, Dad?
      28
    • Bezaubernde Jeannie
      2
    • The Munsters
      4
    • Harry und die Hendersons
      2
    • Hinterm Mond gleich links
      6
    • Seinfeld
      12
    • Mein Vater ist ein Außerirdischer
      5
    • Mork vom Ork
      2
    • Mr. Ed
      2
    • Sabrina - Total verhext
      3
    • The Addams Family
      2
    • Verliebt in eine Hexe
      3
    • Fawlty Towers
      4
    • Golden Girls
      5
    • Golden Palace
      2
    • Whoopi
      2
    • Scrubs - Die Anfänger
      70
    • M*A*S*H*
      3
    • Harrys Nest
      1
    • Hallo Schwester
      1
    • Chaos City
      4
    • Ein Käfig voller Helden
      13
    • Hier kommt Bush
      1
    • Die nackte Pistole
      6
    • Sledge Hammer!
      8
    • Ein Trio zum Anbeißen
      3
    • Herzbube mit zwei Damen
      4
    • Männerwirtschaft
      4
    • The Big Bang Theory
      37
    • Becker
      7
    • Coupling
      7
    • Frasier
      7
    • Girlfriends
      1
    • Hallo Holly
      2
    • Rules of Engagement
      4
    • Samantha Who?
      2
    • Titus
      4
    • Taxi
      3
    • Bewegte Männer
      1
    • Absolut relativ
      1
    • Ned & Stacey
      4
    • Living Single
      1
    • Ein Grieche erobert Chicago
      2
    • College Fieber
      1
    • Reno 911
      2
    • Yes Minister
      1
    • Black Adder
      3
    • Mr. Bean
      14
    • Doctor's Diary
      1
    • Hotel Babylon
      1
    • Reaper
      1
    • iCarly
      6
    • Die Zauberer von Waverley Place
      2
    • Wilde Brüder mit Charme
      1
    • Reba
      1
    • andere
      15


Empfohlene Beiträge

Hm... Knifflig...

Eine schrecklich nette Familie, Super Store, The Big Bang theory.. 

Platz 1: eine schrecklich nette Familie

Platz 2: Superstore

Platz 3: The Big Bang theory..

Platz 4: Alf

Platz 5: Familie Heinz Becker.

Platz 6: Ein Herz und eine Seele

Platz 1 hat die serie deshalb, da hier besonders viele Tabus angesprochen werden, dass alles in überzeichnete satirischer Weise. 

Platz 2, weil hier extrem viele Kritik thematisiert wurde und alles in wunderbar satirischer Weise.

Platz 3, da die Serie zwar auch wirklich viele satirische Elemente hat, aber auch einige platte Witze bietet.

Platz 4, ist ebenfalls genial, und hängt nur hinterher, da die serie etwas kürzer ist, und sich daher nicht so genau entfalten konnte wie die vorherigen Serien.

Platz 5 ist einfach genial, wenn ich auch die soloprogramme von Gerd dudenhöffer viel besser finde..

Platz 6 ist einfach ein Highlight, wenn man bedenkt zu welcher Zeit die serie gemacht wurde, Alfred Tetzlaff ist einfach unbeschreiblich genial.

Diese Serien sind mein Highlight bei den all time favorites

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Rizzard:

Stimmt, Modern Family ist teils auch super witzig.

Superstore bin ich irgendwo Ende Staffel 4. Keine Ahnung wie weit das noch geht. Ich habe erst neulich eine Folge gesehen, da wurde an eine Tafel geschrieben, welche Wörter man mit "Gewerkschaft" assoziiert. Die kamen von Randale über Tabu-Verwechslungen hin zu Inzest. Ich hab mich weg geschmissen vor lachen.^^

Friends finde ich zB im Prinzip auch nur wegen Chandler und Joey lustig. Den Rest kannst fast vergessen.

Die meisten Szenen und Sprüche blieben mir aber tatsächlich von Scrubs in Erinnerung. JD und Turk sind einfach ein Traum-Duo, und auch der restliche Cast mit Dr. Cox, Eliot, Kelso, Todd und Co ist genial.

How i met your Mother gehört aber auch zu meinen Alltime-Favs. Schau ich auch aktuell wieder an.

Finde es erstaunlich wie es Scrubs geschafft hat so viele unglaublich witzige Charaktere in eine Serie zu packen. Oft geht der ein oder andere unter oder hat seine Glanzzeit während einer bestimmten Folge/Staffel doch in Scrubs hat man so viele unfassbar gute Charaktere. Leider altert diese Serie halt ziemlich schlecht gerade wenn es um die „sensiblen“ Themen wie Emanzipation oder Homosexualität geht muss man in der heutigen Zeit schon fast darüber lachen. Ansonsten wäre es mit Abstand die beste Sitcom aller Zeiten. Sie ist jedoch eine brilliante Serie mit sehr viel Herz und einer der besten musikalischen Untermalungen. Habe noch heute Joschua Radins - Winter auf meiner Playlist und muss sofort an den Tod von Ben denken oder wie Collin Hay mit seiner Gitarre vor dem Sacred Heart steht und Overkill singt.  Und dann wäre da noch Guy Love, eine Hommage an die Bromance. Es gibt viele Serien die das Thema aufgreifen doch nirgends macht es so viel Spaß wie bei Turk und JD.

 

Was hat zwei Daumen und scheißt auf ihr Gelaber ? Bob Kelso, habe die Ehre. 

Bester Spruch der Serie.
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spyro:

Was hat zwei Daumen und scheißt auf ihr Gelaber ? Bob Kelso, habe die Ehre. 

Bester Spruch der Serie.

Ich weis allein bei dem Gedanken mir einen Gefallen zu tun, pressen sie die Arschbacken so fest zusammen, das man nur ein Stück Kohle dazwischen schieben müsste um einen lupenreinen Diamanten zu gewinnen.

Dr. Cox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Ich weis allein bei dem Gedanken mir einen Gefallen zu tun, pressen sie die Arschbacken so fest zusammen, das man nur ein Stück Kohle dazwischen schieben müsste um einen lupenreinen Diamanten zu gewinnen.

Dr. Cox.

Das war nachdem Cox, Kelso die Nase gebrochen hat und ihn jeder hat kommen hören weil seine Nase so gequietscht hat. 
 

Warum Pfeifen sie Ted ? Ihr Leben ist beschissen ! Dieser Gesichtsausdruck von Ted danach ist einfach Gold wert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Sitcom aller Zeiten zu nennen ist einfach eine Sache der Unmöglichkeit, weil diese, wie alles andere auch, an ihre eigene Zeit gebunden sind, an aktuelle Trends, Sitten, Humor... aber ich kann aufzählen, was für mich immer wichtige Sitcoms waren:

In frühen Jahren waren das ganz klar ALF, die Bill-Cosby-Show, eine schrecklich nette Familie, Full House und Sledge Hammer.

Später kamen dann, weil es wohl noch mehr zum Trend wurde, viele weitere dazu. Hör mal wer da hämmert, Wer ist hier der Boss?, Hinterm Mond gleich links, Nanny Fine, Seinfeld, Roseanne, ... wobei hier die Grenzen auch etwas verschwimmen zu den erstgenannten...

Danach kamen dann Friends, Scrubs, Die wilden 70er, King of Queens, Two and a half Men, The Big Bang Theory ...

Sind alles total geile Sitcoms, jede auf ihre Art gut, manche Abziehbildchen bereits bekannter Sachen, andere haben neuen Schwung und neue Ideen mitgebracht. 

Müsste ich ein paar nennen, die mich besonders geprägt haben, dann war das am Anfang ALF und Bill Cosby, später Al Bundy und Roseanne, danach Tim Taylor, danach Doug und Carrie... diese Serien habe ich allesamt verschlungen. Von den neuern dann HIMYM und TBBT... gab aber immer wieder einige dazwischen, die für nen kürzeren moment der absolute Hit waren, haben sich aber nicht so eingeprägt dann... so wie z.B. Ned & Stacey. War an sich total gut... hat aber nie den Kultstatus erreicht wie andere Formate. Alle lieben Raymond ist noch was ganz Besonderes. Hab ich auch sehr gerne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...