Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Versteh du erstmal meinen Beitrag: Ist der Sarkasmus so gut versteckt? :keks2:

 

du hast recht, ich habs echt übersehen :zwinker: , dein "es sit eben typisch" habe ich irgendwie vollkommen übersehen. mein fehler, ich entschuldige mich dafür dich dafür bezichtigt zu haben :keks2:. aber dein sarkasmus sagt ja leider vollkomen die wahrheit. so denken udn praktizieren es ja alle. dann zählt mein beitrag an diejenigen die so denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Fluch...

 

kenn zwar schon ein paar leute die das machen aber mich stört es nicht. Also mir ist es ehrlich gesagt egal wer es macht, Ich mache es nicht weil ich der Meinung bin die Entwickler haben hart (manchmal auch nicht ^^) dafür gearbeitet damit wir das Spiel spielen können. Wenn jetzt jeder sagen würde die bekommen doch genug Geld da kommts auf mich auch nicht an dann ist das einfach nur falsch... Denn mit jeder Raubkopie verliert der Entwickler an Geld... Das gleiche gildet für mich auch bei Musik und Filme... ich kann verstehen wenn man es nur anspielen will oder so um nicht jedes mal 60€ auszugeben aber da gibt es dann auch andere möglichkeiten wie es z.B. ausleihen oder demo spielen...

 

Das ist für mich der Grund weshalb ich die Spiele, Filme und die Musik kaufe...

 

Ich glaube auch nicht das es einem Hacker passt wenn einfach einer zu ihm in die Wohnung geht und seinen PC oder was weiß ich mit nimmt... Einfach etwas zu nehmen ohne zu fragen und was einem nicht mal gehört ist für mich enfach nur unterstes niveau... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Jailbreak ist ein Segen, da ich auch gerne Emulatoren zocke.

Habe zwar noch die alten Konsolen im Schrank aber auch nicht immer lust die raus zu holen und anzuschließen.

Was das andere angeht worüber hier die ganze Zeit gestritten wird, von wegen Raubkopien oder Gebrauchtmarkt, da wird viel zu viel buhai draus gemacht. Wenn so viele Leute sich Raubkopien ziehen oder auf dem Gebrauchtmarkt spiele kaufen, wundert es mich das die Spieleindustrie Ihren Umsatzrekord vom Vorjahr jedes Jahr aufs neue bricht. und auch jetzt mit dem Jailbreak könnte ich Wette das anfang 2012 wieder überall zu lesen ist, das der Rekordumsatz vom Vorjahr gebrochen ist.

Soll jetzt nicht heißen das ich Raubkopien gut finde, aber ich glaub nicht das die Industrie einen so erheblichen Verlust macht wie sie immer vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Jailbreak ist ein Segen, da ich auch gerne Emulatoren zocke.

Habe zwar noch die alten Konsolen im Schrank aber auch nicht immer lust die raus zu holen und anzuschließen.

Was das andere angeht worüber hier die ganze Zeit gestritten wird, von wegen Raubkopien oder Gebrauchtmarkt, da wird viel zu viel buhai draus gemacht. Wenn so viele Leute sich Raubkopien ziehen oder auf dem Gebrauchtmarkt spiele kaufen, wundert es mich das die Spieleindustrie Ihren Umsatzrekord vom Vorjahr jedes Jahr aufs neue bricht. und auch jetzt mit dem Jailbreak könnte ich Wette das anfang 2012 wieder überall zu lesen ist, das der Rekordumsatz vom Vorjahr gebrochen ist.

Soll jetzt nicht heißen das ich Raubkopien gut finde, aber ich glaub nicht das die Industrie einen so erheblichen Verlust macht wie sie immer vorgibt.

 

:ok: hast absolut recht.

vernünftiger beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: hast absolut recht.

vernünftiger beitrag.

 

nur seht ihr das bei den großen 3 -4 konzernen die por jahr 50 spiele rausbringen wie EA. und selbst die sicher sich solche rekorde nur durch entlassungen und gehaltskürzungen bei den kleinen arbeitern.

oder warum denkt ihr gehen die kleineren publisher immer unter obwohl sie gut spiele machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit das thema hack hier kursiert, müssen deine finger ja echt schon weh tun. so viel wie du immer schreibst. du hast recht, diese diskusionen bringen nichts da die raubkopierer immer auf ihr recht als menschen beharren zu tun was sie wollen. da werden sony und co immer die bösen sein weil sie uns ja mit kuxus artikeln versorgen und damit auch noch geld verdienen möchten. is ja auch eine schweinerei oder nicht.

aber wie du sieht lohnt es sich wirklich nichtviel darüber zu schrieben, das es wird sich nichts ändern und laden werden sie doch eh alle ihre raubkopien, aber es ging ja nie um raubkopien. das will ja keiner der eine cfw hat, die wollen alle nur ihre coolen features habe :zwinker:.

 

Also, bis auf Kanzlermacher, hat hier noch keiner zugegeben hier zu brennen o.ä. Hier, alle über einen Kamm zu scheren ist daneben...solange du keine Fakten hast, solltest du nicht immer, in fast jedem deiner Posts diese Grütze schreiben. Oder bist du selbst fleißig am brennen und saugen??

 

Ich begrüße die CFW weiterhin, ich guck da eher auf mich und ziehe meine Vorteile daraus. Ich sehe zwar auch das Gesamtbild, von dem VV6 immer spricht und die daraus entstehenden Nachteile im Online-Gaming z.B....aber, mich juckt das herzlich wenig, ob sich irgendwelche Kiddies 200 Million Platin Trophäen ercheaten, oder ob es bei CoD super cheater gibt^^ Die Kreditkartendaten, kann man einfach wieder löschen und immer manuell eintragen, also hab ich hier auch kein Problem. Sollte der Account gehackt werden und ich muss einen neuen erstellen...wayne? :nixweiss: Mach ich mir einen neuen und gut ist.

 

Ich sag es so, weil ich fast gar nicht online zocke und ich es nicht so verbittert und verbissen sehe. Für mich sind es Spiele und nicht mein einziger Inhalt meines Lebens^^ Sollte die CFW sich weiterentwicklen, was sie auch tun wird und mir was gescheites bieten, was ich cool finde, werde ich sie definitiv auch installieren um dieses zu nutzen^^ Hier alle als Sauger zu beschimpfen ist in meinen Augen eine Frechheit, denn ich kann für mich sagen, dass ich mir die Games kaufe die mir gefallen, selbst wenn es nur zu gebrauchten Artikeln reicht, auf die ich dann 2-3 Monate länger warten muss.

 

Zitat VV6:

 

Mir ist es auch völlig unbegreiflich, wie man SCE die Schuld an der Sache geben kann und hier die freie Nutzung der Konsole eingefordert wird. Mit absoluter Freiheit kann der Mensch nicht umgehen. Er braucht Regeln und Verhaltensordnungen. SCE gibt diese durch Schutzmechanismen vor. Wenn diese gebrochen werden ist das in meinen Augen eine Form von Anarchie. Und Anarchie halte ich für hochgradig gefährlich.

 

Ich sehe es anders. Ich habe für diese Konsole bezahlt. Sony nimmt sich die Freiheit, in der modernen digitalen Welt, durch Updates, Funktionen zu sperren,..... kein Firmwareupdate --> kein Onlinezocken....mag sein dass sie es in Ihren AGB´s verankert haben, diverse Änderungen durchzuführen, Funktionen zu entfernen halte ich für unangebracht und finde mich nicht damit ab. Mir wollte mal auch ein Internetanbieter ans Bein pinkeln, und sein Stück Schrott nicht zurück nehmen und den Vertrag auflösen,dabei beriefen sie sich im nachhinein auf ihre AGB´s. Rückgaberecht ist aber in DE 14 Tage und damit war die Sache dann gegessen...ich kann mir vorstellen, dass es im STGB oder Grundgesetz, was weiß ich, etwas ähnliches steht...

 

Was das andere angeht worüber hier die ganze Zeit gestritten wird, von wegen Raubkopien oder Gebrauchtmarkt, da wird viel zu viel buhai draus gemacht. Wenn so viele Leute sich Raubkopien ziehen oder auf dem Gebrauchtmarkt spiele kaufen, wundert es mich das die Spieleindustrie Ihren Umsatzrekord vom Vorjahr jedes Jahr aufs neue bricht. und auch jetzt mit dem Jailbreak könnte ich Wette das anfang 2012 wieder überall zu lesen ist, das der Rekordumsatz vom Vorjahr gebrochen ist.

Soll jetzt nicht heißen das ich Raubkopien gut finde, aber ich glaub nicht das die Industrie einen so erheblichen Verlust macht wie sie immer vorgibt.

 

Ich sags ja, der Otto-Normal-Verbraucher, was die Masse einfach ist, kauft die Spiele weiterhin und gut ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur seht ihr das bei den großen 3 -4 konzernen die por jahr 50 spiele rausbringen wie EA. und selbst die sicher sich solche rekorde nur durch entlassungen und gehaltskürzungen bei den kleinen arbeitern.

oder warum denkt ihr gehen die kleineren publisher immer unter obwohl sie gut spiele machen.

 

Klar gehen die Kleinen unter, aber so läuft nun mal das Geschäft, das ist nix anderes wie in der Musik- und Filmindustrie aber genauso auch im Einzelhandel durch die Massenproduktion der Großen, gehen die Kleinen "Tante Emmas" vor die Hunde. Sorry Aber wie sang schon Frank Sinatra "That's Life":nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Logan - 5/5 Sterne. Das dritte mal jetzt gesehen und zum dritten mal gegen Ende die Tränen geflossen.  Sicher hat der Film hier und da schwächen aber wenn er mich Emotional mitnehmen tut, ist er einfach verdammt gut. Und mit weitem Abstand der Beste "Superhelden" Film.  
    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
×
×
  • Neu erstellen...