Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Microsoft zeigt wie man es richtig macht!!

 

Die öffnen jetzt ihr neues Windows Phone 7 für Homebrew und setzen sich dafür sogar mit dem Jailbreaker zusammen um eine bestmögliche Lösung zu finden.

 

Nicht immer nur alles sperren, sondern auch mal auf die Community hören! Denn diese wird es mit vielen Käufen danken...

 

Quelle: http://winfuture.de/news,61002.html

 

Und wieso machen sie das dann nicht mir der 360? Dieser Vergleich ist meiner Meinung nach total schwachsinnig.

 

dann frag ich mich warum schon lange vor dem jailbreak grossteils immer der gleiche mist kommt.

ganz einfach, weil die leute immer den gleichen mist kaufen und deshalb bekommen wir einen shooter nach dem anderen und innovative spiel und ganze genres sind mangelware.

das hängt aber nicht mit einem jailbreak zusammen, den es bisher ja nicht gab, sondern mit dem kaufverhalten der leute.

 

Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Jedenfalls wird sich die Situation daran nicht verbessern. Spiele die ein anderes Konzept haben sind nun mal finanziel gesehen ein viel größeres Risiko. Und die Entwickler werden jetzt rest recht kein viel zu großes Risiko eingehen.

 

du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

ich kritisiere eher, dass zuviele shooter auf den markt kommen und andere genres und innovative spiele stark vernachlässigt werden.

und genau spiele wie LBP, heavy rain, last guardian usw. zeigen doch, dass es auch anders geht und das sogar erfolg haben kann.

 

und warum werden gewisse genres aktuell gar nicht mehr hergestellt.

wo sind die jump'n'runs, adventures, rundenstrategiespiele, usw. alle hingekommen?

 

mein beitrag sollte als antwort eigentlich nur aussagen, dass die spiele schon jetzt sehr einseitig sind und das nichts mit einem jailbreak zu tun hat, sondern ein zeichen der zeit ist.

 

Ich kann persönlich mit Shooter nichts anfangen. Und vermisse Jump and Runs sehr, vor allem in 2D, deswegen freut mich, dass es LBP gibt. Wie schon oben erwähnt lohnt es sich kaum noch solche Spiele in Auftrag zu nehmen und da ist der JB noch ein viel größeres Hindernis.

 

Jedenfalls sollte man Sony auch ein Kompliment machen für ihre tollen Exlusivtitel, dass ist ja sogut wie in jedem Genre was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Jedenfalls wird sich die Situation daran nicht verbessern. Spiele die ein anderes Konzept haben sind nun mal finanziel gesehen ein viel größeres Risiko. Und die Entwickler werden jetzt rest recht kein viel zu großes Risiko eingehen.

 

...

 

Ich kann persönlich mit Shooter nichts anfangen. Und vermisse Jump and Runs sehr, vor allem in 2D, deswegen freut mich, dass es LBP gibt. Wie schon oben erwähnt lohnt es sich kaum noch solche Spiele in Auftrag zu nehmen und da ist der JB noch ein viel größeres Hindernis.

 

Jedenfalls sollte man Sony auch ein Kompliment machen für ihre tollen Exlusivtitel, dass ist ja sogut wie in jedem Genre was dabei.

 

ich wollte damit nur sagen, dass die firmen jetzt schon nahezu keinerlei risko mehr eingehen.

 

und dass LBP auf der PS3 eigentlich das einzige echt erwähnenswerte jump'n'run ist und heavy rain das einzige adventure, zeigt die situation ja auch sehr schön.

 

bezüglich der exklusivtitel von sony geb ich dir absolut recht.

das ist mMn auch einer der ganz grossen vorteile gegenüber der konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

ich kritisiere eher, dass zuviele shooter auf den markt kommen und andere genres und innovative spiele stark vernachlässigt werden.

und genau spiele wie LBP, heavy rain, last guardian usw. zeigen doch, dass es auch anders geht und das sogar erfolg haben kann.

 

und warum werden gewisse genres aktuell gar nicht mehr hergestellt.

wo sind die jump'n'runs, adventures, rundenstrategiespiele, usw. alle hingekommen?

 

mein beitrag sollte als antwort eigentlich nur aussagen, dass die spiele schon jetzt sehr einseitig sind und das nichts mit einem jailbreak zu tun hat, sondern ein zeichen der zeit ist.

 

Auf der PS3 (und Konsorten) lassen sich Shooter nun mal sehr gut spielen, wer z.B. mal MoH auf der PS1 gedaddelt hat, weiß was ich meine. Das ist meist ein todsicheres Geschäft und so Genre Größen wie CoD oder BF finden immer ihre Abnehmer, aber ein Jump 'n' Run, ich will jetzt nicht sagen nicht zeitgemäß, nur ein Game im 8Bit Sidescroller Format geht etwas an der Masse vorbei. Um wirtschaftlich Erfolgreich zu sein reicht s nicht aus einen Nischenmarkt zu beliefern und tut man dies doch, so wird man ungern ein finanzielles Risiko eingehen und ein riesen Budget wie bei LBP investieren.

 

Natürlich ist es für Fans des ein oder anderem Genres traurig, das es kein neues Futter gibt, aber so funktioniert der Kapitalismus nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft zeigt wie man es richtig macht!!

 

Die öffnen jetzt ihr neues Windows Phone 7 für Homebrew und setzen sich dafür sogar mit dem Jailbreaker zusammen um eine bestmögliche Lösung zu finden.

Das ist aber aus der Not geboren. Wer kauft sich denn ein Windows-Phone!? :haha:

Das ist doch eine Totgeburt wie deren MP3-Player Zune! Microsoft bekommt außer mit Windows für PC und der Xbox360 doch nirgends einen Fuß an den Boden. Seitdem ich kein Windows mehr nutze, merke ich erst einmal wie wenig ich es vermisse, wenn ich es nicht mehr nutze. Vorher dachte ich immer ohne Windows.

 

Bevor ich mir ein Windows-Phone hole, gebe ich lieber wieder Rauchzeichen oder kontaktiere eine öffentliche Telefonzelle.

 

Dass der Crack offensichtlich SCE mitten ins Mark getroffen hat, zeigt die absolute Zurückhaltung seitens SCE. Die Cracker haben offensichtlich wirklich Recht behalten, dass SONY so schnell nicht in der Lage sein würde hier entgegensteuern zu können. Ich hoffe jetzt stark auf Steamworks for Playstation. Soll Valve doch daran verdienen einen guten Service aufgebaut zu haben. Und Valve scheint ihn so attraktiv anzubieten, dass niemand auf die Idee kommt eine Konkurrenz dazu aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 (und Konsorten) lassen sich Shooter nun mal sehr gut spielen, wer z.B. mal MoH auf der PS1 gedaddelt hat, weiß was ich meine. Das ist meist ein todsicheres Geschäft und so Genre Größen wie CoD oder BF finden immer ihre Abnehmer, aber ein Jump 'n' Run, ich will jetzt nicht sagen nicht zeitgemäß, nur ein Game im 8Bit Sidescroller Format geht etwas an der Masse vorbei. Um wirtschaftlich Erfolgreich zu sein reicht s nicht aus einen Nischenmarkt zu beliefern und tut man dies doch, so wird man ungern ein finanzielles Risiko eingehen und ein riesen Budget wie bei LBP investieren.

 

Natürlich ist es für Fans des ein oder anderem Genres traurig, das es kein neues Futter gibt, aber so funktioniert der Kapitalismus nun mal.

 

mir ist schon klar warum das so ist, gut finde ich es trotzdem nicht.

die filmindustrie zeigt z.b., dass man neben dem kapitalismus, auch einen gewissen künstlerischen anspruch erfüllen kann.

denn dort gibt es neben den ganzen blockbuster-movies, die das geld für die studios einspielen, auch genug künstlerisch wertvollere filme, die offensichtlich nicht so viel geld einspielen, der ganzen branche aber ein gewisses niveau bewaren.

das sind dann filme die für auszeichnungen nominiert werden und durch solche künsterlischen auszeichnungen dann auch wieder finanziell erfolgreich werden können.

 

und das fehlt in der spielebranche leider grossteils, da ist man teilweise schon sehr moral- und niveaulos.

einige ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar warum das so ist, gut finde ich es trotzdem nicht.

die filmindustrie zeigt z.b., dass man neben dem kapitalismus, auch einen gewissen künstlerischen anspruch erfüllen kann.

denn dort gibt es neben den ganzen blockbuster-movies, die das geld für die studios einspielen, auch genug künstlerisch wertvollere filme, die offensichtlich nicht so viel geld einspielen, der ganzen branche aber ein gewisses niveau bewaren.

das sind dann filme die für auszeichnungen nominiert werden und durch solche künsterlischen auszeichnungen dann auch wieder finanziell erfolgreich werden können.

 

und das fehlt in der spielebranche leider grossteils, da ist man teilweise schon sehr moral- und niveaulos.

einige ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

 

wie willst du denn filme und spiele vegleichen. filme sind eine weltweit angesehenes medium. spiele sind noch immer fast ganz unten, kaum einen stellenwert.zocken zählt auch heute noch bei vielen als etwas das man als kind macht, die wissen gar nicht das teileweis bessere story in spielen sind als in den heutigen blockbuster kinofilmen. geschweige denn das spiel überhaupt eine story haben. auch wenn die spieleherstellung auf einem mitlerweile extrem hochen niveau agiert, gehöen spiel an sich immer noch unter die rubrik des belächelns werden. spiele gegen filme ist wie david gegen goliath.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar warum das so ist, gut finde ich es trotzdem nicht.

die filmindustrie zeigt z.b., dass man neben dem kapitalismus, auch einen gewissen künstlerischen anspruch erfüllen kann.

denn dort gibt es neben den ganzen blockbuster-movies, die das geld für die studios einspielen, auch genug künstlerisch wertvollere filme, die offensichtlich nicht so viel geld einspielen, der ganzen branche aber ein gewisses niveau bewaren.

das sind dann filme die für auszeichnungen nominiert werden und durch solche künsterlischen auszeichnungen dann auch wieder finanziell erfolgreich werden können.

 

und das fehlt in der spielebranche leider grossteils, da ist man teilweise schon sehr moral- und niveaulos.

einige ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

 

Einen Film kann ich mit bedeutend weniger Kapital produzieren als ein Spiel und spreche von vornherein ein größeres Publikum an, ich behaupte einfach mal das selbst Filme wie Irrversible oder aktuell Enter the Void mehr Abnehmer finden/gefunden haben als irgendein Rand-Genre des Videospiels, einfach wegen der besseren Akzeptanz der Allgemeinheit gegenüber dem Medium Film.

 

Mal abgesehen von 80er Jahre Games, aber wo bitte kann man für einen 5-stelligen Betrag Spiele Entwickeln, die später Millionen einfahren? Eben, das geht nicht, im Moviebereich wurde und wird das teilweise noch heute erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit nur sagen, dass die firmen jetzt schon nahezu keinerlei risko mehr eingehen.

 

 

So sieht es leider aus. Aber ein paar Studios mache es noch und Sony ist da auch gut dabei. Es wäre schade, wenn wegen so einer Sache Sony auf Genres mit eher weniger Gewinnabgaben verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...